Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Danzig: deutsch-polnische Dramen vor hanseatischer Kulisse

    ... ganz offiziell ein unabhängiger Stadtstaat mit polnischen Sonderrechten, ehe Nazi-Deutschland die Freie Stadt "heim ins Reich" holte. Nach dem Zweiten Weltkrieg fiel Danzig an Polen, die allermeisten Deutschen mussten die Stadt ... mehr

  • Abu Dhabi - Supermetropole und ein Falkenspital

    Die erste Etappe unserer viermonatigen Reise Anfang 2017 führte uns in die arabische Supermetropole Abu Dhabi. Die Stadt besticht durch ihre modernen Bauten und durch die riesige Sheikh Zayed Moschee, die vor allem zur blauen Stunde ein ... mehr

  • Auf der Suche nach Braunbären in Alaskas Wildnis - Ankündigung

    Um keine Bilderflut zu erzeugen, die durch Freischalten des Reiseberichts auf einmal ausgelöst würde, habe ich mich dazu entschlossen, die Bilder nach und nach, in kleinen Mengen, freizuschalten - und hinterher erst den Bericht. Trotz des ... mehr

  • Die Olympiade der Erdhörnchen

    Mein Mann und ich waren im April 2017 über meinen Geburtstag ins südliche Afrika gereist. Bei der Abreise wusste ich noch nicht, dass er sich eine besondere Überraschung für mich ausgedacht hatte. Er hatte eine Akkreditierung für das ... mehr

  • Die Inseln des ewigen Sommers - Kapverden

    Es heißt sehr früh aufstehen - um 6 Uhr geht unser Flieger nach Boa Vista. Er ist dann zwar nicht ganz pünktlich, aber wir landen trotzdem kurz vor dem geplanten Zeitpunkt - und nachdem es hier noch Vormittag ist, haben wir noch etwas vom Tag. ... mehr

  • El Hierro - die ursprünglichste Insel der Kanaren

    Zwei Wochen verbrachten wir auf dieser schönen kanarischen Insel, die auf kleinem Raum alles bietet: unberührte Natur, Ruhe, rauhe Küsten, bizarre Lavaformen, Vulkankegel und mit dem El Hierro Pasaporte Kultur und Geschichte. . Den kompletten ... mehr

  • La Palma - Perle der Kanarischen Inseln

    Ende 2017 verbrachten wir vier Wochen auf der kanarischen Isla Bonita La Palma. Die Insel begeisterte uns durch die gewaltige Caldera de Taburiente sowie der Vulkanlandschaft im Süden. Auch die steilen Küsten und die Tierwelt boten uns viel ... mehr

  • Andalusien: Tolle Landschaften und Kulturdenkmäler

    Andalusien heißt für viele Granada und die Alhambra. Doch wer kennt Ronda, Baeza, oder Úbeda? Oder Jerez und Cadiz? Selbst Sevilla und Cordoba liegen nicht auf der normalen Route vieler Urlauber. Dabei hat Andalusien eine unglaubliche Vielfalt ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps