Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • A Skiers Journey - Skitourenwoche im Kaukasus

    Mit seinen 5.033 m ist er der höchste Skiberg Georgiens und der höchste Berg des östlichen Kaukasus, also damit ein recht beachtliches Ziel. Ähnlich wie beim Ararat und Demavand müssen auch hier jeder einzelne Meter der 3.300 HM selbst ... mehr

  • Skitouren in Armenien - Traumskiberge zwischen Ararat und Kaukasus

    Hier gehts zum Video der Armenien-Woche: https://vimeo.com/159175912 Wer schon einmal in Armenien zu Besuch war, spricht mit Freude von der Herzlichkeit der Menschen, die trotz der schicksalsschweren Geschichte ihres Landes zugänglich ... mehr

  • Sonnenaufgang am Mount Everest

    Es war mir vergönnt, eine dreiwöchige Trekking Tour im Khumbu-Gebiet miterleben zu dürfen. Die einzigartig schönen Eindrücke dieser Tour werden für mich unvergesslich bleiben. Schon allein das „live“-Erlebnis der Sherpakultur macht diese Reise ... mehr

  • Kajaktour um die Philippinischen Inseln Busuanga und Culion

    Gepaddelt bin ich mit einem Nortik Argo bei dem es nichts auszusetzen gibt. Das Boot lag gut und sicher im Wasser wenn auch der "Laderaum" grösser sein könnt Geplant war die 150km Strecke von Coron bis Elniedo zu paddeln und dort in ... mehr

  • 3 Gründe, wieso man Jordanien zu Fuß erleben sollte!

    Thomas Barg war in den Wüsten, Bergen, Schluchten und an den Meeren Jordaniens wandern. Im folgenden Bericht erfahren Sie, welche Orte in Jordanien das ASI-Motto: „Nur wo du zu Fuß warst – warst du wirklich!“ bestätigen und welche einmaligen ... mehr

  • Das Gerlostal im Winter

    Der Gerlosbach hat seinen Ursprung im Nationalpark Hohe Tauern unterhalb der 3280 Meter hohen Wildgerlosspitze. Ich bin immer mal wieder gerne im Gerlostal. Bei milden Wintern besteht so bei Höhenlagen oberhalb von 1000 Metern meist noch eine ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 6

    Endlich: Sierra Nevada! Wie soll ich Yosemite beschreiben? Einige von Euch kennen diesen Nationalpark schon. Für die anderen: Riesig, gigantisch, umwerfend, so spektakulär, daß selbst Norwegen erblasst. Senkrechte Felswände von 1000 m Höhe auf ... mehr

  • Die Peninsula Valdés, Patagonien, Argentinien

    Während einer großen individuell und mit einem Mietwagen durchgeführten Argentinienreise besuchten wir die Halbinsel Valdés. Aus Norden kommend, durch unendlich weite und einsame Landschaften, erreichten wir die Stadt Puerto Madryn in der ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps