Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Ein paar Tage in Siargao/Cloud 9

    Etwas verwirrt stehe ich am Ferry-Pier in Dapa, der Hafenstadt der Insel Siargao und warte auf eine der vielen Fähre Richtung Mindanao. Die Aussicht auf die umliegenden Inseln ist atemberaubend. Doch der Abschied von Siargao fällt mir leicht. ... mehr

  • Sri Lanka Rundreise

    Bei wold insight die "Sri Lanka, umfassende Reise", insgesamt 3 Wochen zzgl. 3 extra Badetage in Unawatuna als Neukunde gebucht. Ausschlaggebend für die Wahl auf world insight war, dass bei gleichem Preis für verleichbare ... mehr

  • Von Medellin zum Piedra del Penol

    Der Bus ist randvoll. Also das Büsslein, eine ziemlich alte Kiste, eher so ein kleiner bunter Ami-Schulbus, der eigentlich keinen Platz hat für meinen Rucksack oder sonstiges Gepäck. Aber der Buschauffeur macht kein grosses Aufhebens darum. Er ... mehr

  • Einmal Quer durch Indien- In drei Wochen

    Drei Wochen für eine Indien Reise ist natürlich immer noch zu kurz, doch zumindest ein ganz guter Zeitrahmen, um sich einen Überblick und unendlich viele Sinneseindrucke vom Subkontinenten Indien zu ermöglichen. In dieser Zeit lässt sich die ... mehr

  • Enjoy Kopenhagen: Das Venedig des Nordens

    Entdecken Sie das Tor nach Skandinavien - Kopenhagen. Eine Stadt am Meer! Folgen Sie mir durch diese liebenswerte Metropole, lernen Sie ihre Stadtteile und das Leben ihrer Bewohner am und mit dem Wasser kennen. Kommen Sie mit mir durch das ... mehr

  • Zur Jahreswende nach Wien

    Meine Bonusmeilen drohten zu verfallen und so habe ich kurzfristig einen Flug nach Wien gebucht, hin direkt ab Hamburg, zurück via Stuttgart nach Bremen. Bisher hatte ich zweimal in der österreichischen Hauptstadt Silvester gefeiert, nämlich ... mehr

  • Bullenkuhle

    Es ist ein kleiner dunkler Moorsee, umgeben von Wacholder-Büschen und jungen Birken, den wir auf unserer Wanderung beim Heideort Bokel entdecken. Der Sage nach, die auf einer Tafel beschrieben wird, erscheint in den Vollmond-Nächten in diesem ... mehr

  • Japan im Oktoberlicht

    Es hätte alles so einfach sein können. Unseren Flug nach Fukuoka hatte ich von Prag über London und Tokyo aus gebucht. Von Chemnitz aus fand ich eine Fernbusverbindung gegen 11Uhr mittags, die Katrin und mich für gerade mal 9€ nach Prag bringen ... mehr

  • "Viele Mythen basieren auf der Wahrheit." - Mr. Spock

    Trüber aber heißer Tag auf Malta und idealer Zeitpunkt meine Kenntnisse in dem Nahverkehr und Busreisen unter Beweis zu stellen. Hatte ein ganz mieses Hotel in der Stadt Buggiba mit noch schlechterem Frühstück. Aber, nachdem viele, viele netten ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps