Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Wandern auf der schönen Insel Teneriffa

    Ich habe meinen Urlaubsort zu meinem Wohnort gemacht. Teneriffa,ein eigener Kontinent. Die Insel meiner Träume, da ich nun hier meinen Traum lebe. Ich brauche die Natur und habe hier die Gelegenheit mit erfahrenen Wanderführern in die Berge ... mehr

  • Abenteuer im Eis - oder der verpasste Hochzeitstag

    Der Eisbrecher "Sampo", der sich mit 8.800 PS durch das meterdicke Eis der Ostsee schiebt und das Snowcastle, "LumiLinna". Erleben Sie knirschende Eismassen und eine nicht alltägliche Übernachtung im Schneehotel, verbunden ... mehr

  • Alpenüberquerung

    Bahnhof Oberstdorf, Gleis 1, Büro der Alpinschule Oase. Es ist schon warm um elf Uhr an diesem Samstag im Juli 2008. Jetzt ist es also soweit. Mit wem werde ich zu meiner Alpenüberquerung starten? Liegen die Mitwanderer auf meiner Wellenlänge? ... mehr

  • Goodbye Regenwald - April 2008

    Diesmal sprengte die Fahrt mit dem Bus jeden vorherig erlebten Rahmen. In fünf Reihen quetschten sich über 30 Leute wie Sardinen in der Dose auf engstem Raum zusammen. Viele der Insassen fuhren nach ein paar ruhigen Tagen am Danau Toba zurück ... mehr

  • Island begegnen

    Diese Inseln liegen nordwestlich von Schottland auf halbem Weg zwischen Norwegen und Island auf 62° N inmitten des Golfstroms und haben eine eigene Regierung, auch eigene Banknoten , eine eigene Flagge sowie eine eigene Sprache. Außer dem Namen ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Wandern Ostern 2007 in Graubünden

    Flims ist zwar in den letzten zwanzig Jahren um einiges touristischer geworden, hat sich aber dennoch den Charme eines schweizerischen Bergdorfes bewahrt. Von hier aus kann man tolle Wandertouren unternehmen. Flims/Laax gehört um Ostern herum ... mehr

  • Der Rheinsteig: Die Königsetappe von Koblenz bis Kaub

    Da ist er wieder, mein Rhein. Viel besungen, oft besucht. Vor langer Zeit durch Kegelklubs ein wenig in Verruf geraten. Aber von diesem Image hat er sich erholt. Hat auch einen neuen, einen anspruchsvollen Weg an seinem rechten Ufer von Bonn ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps