Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Gries, Gries und nochmal Gries ... im Wimbachtal

    Große Enttäuschung beim Öffnen der Fensterläden unseres bayrischen Feriendomizils. Die versprochene Sonne mit blauem Himmel stellt sich als "tiefhängende Wolken und Regen" dar. Geplant war eine Wanderung durch das Wimbachtal. Während ... mehr

  • Madeira - Wandern auf der Insel des Ewigen Frühlings

    Im ersten Urlaub des Jahres sollte es dieses Mal auf die Blumeninsel im Atlantik gehen - nach Madeira. Wir wollten einige schöne und spannende Wanderungen unternehmen und suchten lange Zeit nach einem passenden Hotel. Es sollte in einer sehr ... mehr

  • Motorrollertour: Mecklenburg-Vorpommern

    Das Fazit vorweg: Meck-Pomm ist Landschaft, Landschaft und nochmals Landschaft und darin verstreut liegen zahlreiche schöne Städte und Örtchen. Entlang der Straßen fällt das Auge immer wieder auf weite Felder, Wiesen und Wälder. Kleine Seen ... mehr

  • Dort wo Europa aufhört - Mit dem Fahrrad in Albanien

    Prizren im Mai 1994 - ich befinde mich in der autonomen Provinz Kosovo. Drei Tage Strampelei brachten mich von Sofia aus kommend, in diese orientalisch geprägte Stadt. Nahe der Grenze zum benachbarten Albanien gelegen, haben mehr als 3/4 aller ... mehr

  • Dschungel-Trekking mit Raht

    Für unseren letzten Tag auf Koh Chang haben wir uns freiwillig noch einmal eine Menge aufgehalst: Mit dem „Djungle-Man“ Raht geht es in die Tiefen des fast unberührten Regenwaldes im Süden von Koh Chang. 6 Stunden Trekking liegen vor uns und ... mehr

  • Zum aktivsten Vulkan der Welt

    Würde der zweite Versuch gelingen, bis zum Gipfel aufzusteigen? Diese Frage beschäftigte mich schon Tage vor der Überfahrt nach Stromboli. Dann die niederschmetternde Nachricht: der Stromboligipfel ist gesperrt, ein neuer Krater hat sich ... mehr

  • Tour de Franken: Schlösser, Schiffe und Schneewittchen

    Knapp 200 Flusskilometer, die es in sich haben: Gesäumt von einer malerischen Landschaft mit malerischen Städten und Dörfern, bahnt sich der Main seinen verschlungenen Weg. Dabei ist der Main-Radweg sein ständiger Begleiter. Gut ausgebaut und ... mehr

  • Durch die Petres-Schlucht

    Geplant hatte ich meine Keta-Querung. Alles vorbereitet, GPS dabei, Waypoints eingegeben, Kartenmaterial besorgt, und mit www.wandermap.net geplant. Und dann stehe ich morgens um halb neun auf der Brücke des Petres an der Nordküste Kretas, ... mehr

  • Klein aber oho!

    Sie heißen Pemetic, Cadillac, Champlain, Gorham, Penobscot, Dorr, Sargent oder Bubble und nennen sich dazu alle Mountain. Ihr höchster schafft es gerade mal auf 466 Meter. Und doch braucht man zum Bergwandern keine Alpen, keine Rocky Mountains ... mehr

  • Motorrollertour - Thüringen

    In Deutschlands Mitte gelegen wird der Freistaat Thüringen wegen seines Waldreichtums auch "Das Grüne Herz Deutschlands" genannt. 2,3 Mio. Thüringer teilen sich über 16.100 Quadratkilometer Fläche, da bleibt viel Platz für ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps