Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Madagaskar mal vom Meer aus

    Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und Heimat von Pflanzen und Tieren, die man sonst nirgends findet. Wir suchten nach einer individuellen Lösung, um in der Kürze der Zeit sowohl Tier- und Pflanzenwelt auf dem Land als auch unter dem ... mehr

  • Big Salmon River - Kanutour

    CANADA 2007 Big Salmon River Manfred, Peter, Jakob, Stefan und Johnny Planung und Vorbereitung Heuer wollen wir einmal eine Flussfahrt vom Ursprung aus machen. Nach einigen Überlegungen entscheiden wir uns für den Big Salmon River im Yukon. ... mehr

  • Segeltörn von Palma de Mallorca in die Toscana

    Für einen kurzen Zwischenstopp sind wir am 4.08.2008 morgens um 7:00 Uhr im Hafen von Mao eingelaufen. Wir haben eine neue Gaskartusche beim sehr gut ausgerüsteten Yachtservice gekauft. mehr

  • Aufstieg zum Tai Shan

    Da sind wir nun. Angekommen am Fusse eines der berühmtesten Berge in China: Tai Shan. Er gehört zu den fünf heiligen Bergen, deren Geschichte weiter zurückreicht, als die Geschichte von Peking. Was wir aber noch nicht wussten ist, dass es uns ... mehr

  • Snowboarden in Val Thorens

    Es gibt eine Reihe von Hotels von moderater Größe (also keine Hochhausungetüme), zwischen denen man wählen kann. Bei manchen fährt der Lift zwar fast durchs Schlafzimmer, aber insgesamt werden viele die nähe zur Piste eher positiv sehen. So ... mehr

  • Wandern auf der schönen Insel Teneriffa

    Ich habe meinen Urlaubsort zu meinem Wohnort gemacht. Teneriffa,ein eigener Kontinent. Die Insel meiner Träume, da ich nun hier meinen Traum lebe. Ich brauche die Natur und habe hier die Gelegenheit mit erfahrenen Wanderführern in die Berge ... mehr

  • Abenteuer im Eis - oder der verpasste Hochzeitstag

    Der Eisbrecher "Sampo", der sich mit 8.800 PS durch das meterdicke Eis der Ostsee schiebt und das Snowcastle, "LumiLinna". Erleben Sie knirschende Eismassen und eine nicht alltägliche Übernachtung im Schneehotel, verbunden ... mehr

  • Alpenüberquerung

    Bahnhof Oberstdorf, Gleis 1, Büro der Alpinschule Oase. Es ist schon warm um elf Uhr an diesem Samstag im Juli 2008. Jetzt ist es also soweit. Mit wem werde ich zu meiner Alpenüberquerung starten? Liegen die Mitwanderer auf meiner Wellenlänge? ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps