Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Lofoten: Trekking 100 Kilometer nördlich des Polarkreises

    Seit einigen Jahren zieht es uns immer wieder in den Norden (Island, Norwegen). Die Lofoten hatten wir bereits seit geraumer Zeit als Urlaubsziel in Planung. Eigentlich müsste man ja Ende Juni in den hohen Norden fahren, wenn die Sonne nie ... mehr

  • Down in Abaco

    Manche Leute erschauern, wenn sie sich nur ausmalen auf ein Segelboot zu steigen. Auch ich hatte dieses Vorurteil. Doch schon am ersten Tag merkte ich dass ich mich am Wasser herrlich wohlfühle und diese Freude habe ich bis heute nicht ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 4

    Hey, schoene Gruesse aus dem haschemitischen Koenigreich Jordanien. Bin heute in einer Gewalttour bis Amman gekommen. Hatte keine Lust in der Wueste zu bleiben. Hab hier ein schoenes saubilliges Hotel, werde morgen die Stadt besichtigen und ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns III

    Surfers Paradise, den Inbegriff von Beachlife und Massentourismus ließen wir notgedrungen links liegen. Geplant war ein Tag in Surfers mit seinen Hochhäusern am Strand, aber wir kamen zum alljährlichen Indy-Car-Race. Darum haben wir Surfers ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns II

    Unsere Fahrt von Melbourne nach Canberra führte über eine menschenleere Autobahn. So hatten wir ausgiebig die Gelegenheit uns gemütlich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Bisher sind immer unsere Freunde mit unserem Leihwagen, einem Toyota Camry ... mehr

  • Äthiopien Addis-Danakil-Addis

    Reisebericht Äthiopien 2002 23.11.-12.12.2003 Hinter uns liegen 7 Tage Fahrt durch die Wüste Danakil im Nordosten Äthiopiens, über uns brennt die äthiopische Wüstensonne gnadenlos auf uns ein und unter uns liegt ein See aus 1200 Grad heißer, ... mehr

  • Reisebericht Indonesien

    Reiseziel: Diverse Vulkane auf Ostjava und Flores Route: Jakarta - Yogyakarta - Vulkan Merapi - Tenger Caldera mit Vulkanen Batok, Bromo - Vulkan Semeru - Ijen Plateau mit Vulkan Kawah Ijen - Banyuwangi - Bali (Kuta) - Maumere (Flores) - ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns I

    Australien. Was für Name. Mit diesem Kontinent verbindet jeder eine andere Geschichte. Für mich war es ein Traum meiner frühesten Kindheit. Eine Reise dorthin war zum Beispiel auf meiner imaginären Liste der Dinge, die ich bis zu meinen 30 ... mehr

  • Kilimanjaro, Mount Kenya und Safari

    Der Kilimanjaro liegt in Tanzania und ist mit 5895m der höchste Berg Afrikas. Die Erstbesteigung erfolgte am 6.10.1889 durch Hans Meyer (dt. Geograph) und Ludwig Purtscheller (österr. Bergführer). Besonders reizvoll an der Besteigung ist die ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 3

    Hab mır dıe letzten dreı Tage Istanbul angesehn. Isdt echt ne Hammerstadt. Auf jeden Fall mal ne Reıse wert. Gestern morgen ıst neben meıner Faehre nach Europa ne Gruppe Delphıne hergeschwommen . Wusste gar nıcht, dass es dıe hıer gıbt. War ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps