Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

• Wandern in den Westkarpaten / Apuseni-Gebirge

16 Tage Rumänien Eine Übernachtung in Bukarest - mit dem Zug nach Sighisoara (zwei Übernachtungen) - mit dem Zug nach Alba Iulia - mit dem Bus nach Ampoitei - Wanderung zum Platoul Carstic Ciumerna - Intregalde - Tecsesti - Ramet - Floresti - ... mehr

• la Tsantonnaire - Schweiz, Wallis

In Ovronnaz kommen wir im Winter um Ski zu fahren. Diese Sommer haben wir verschiedene Tageswanderungen gemacht. Wir sind nur Gelegenheits Wanderer. Diese Tour fängt in Ovronnaz an. Da geht es hoch mit den Sessellift auf 1950 Mtr. Es gibt ein ... mehr

• Mount Fuji

Zunächst einige Vorinformationen: Der Fuji ist in 10 Stationen unterteilt. Man kann mit dem Bus bis zur 5. Station fahren und von da aus auf den Gipfel steigen. Ich bin allerdings morgens um 5 Uhr aus Tokyo los und bin dann um 10 Uhr vom Fuß ... mehr

• Perhentian Islands

eine der schoensten Inseln die ich bisher gesehen hab.... einfach unglaublich, ein Paradies! Die Inselgruppe besteht aus 2 Inseln: Kecil und Besar. Wir haben uns für Kecil entschieden, die kleinere und nicht ganz so mit Resorts überfüllte ... mehr

• Radfahren um den Bodensee...

Wir hatten uns für die Bahn entschieden, wegen dem "Deutschland spezial" ! Toppt alle Spritpreise, allerdings 3x umsteigen auf der Strecke von Hamburg nach Langenargen... Ansonsten, völlig entspanntes Reisen. Am Gasthof angekommen, ... mehr

• Madeira 2006

Gebucht haben wir den Urlaub bei Lumera-Reisen, von der Organisation hat alles gut geklappt - Flugtickets, Mietwagenvoucher und Hotelvoucher erreichten uns pünktlich und die Abwicklung vor Ort hat auch geklappt. Unser Miietwagen war ein SEAT ... mehr

• Wanderung durch die Verdonschlucht

GRAND CANYON DU VERDON Am Ufer des Lac de Ste-Croix haben wir ausgezeichnet geschlafen. Um 6 gehen wir schwimmen; nach dem Frühstück fahren wir zum Campingplatz, entsorgen Toilette und Küche, kaufen am Empfang eine Wanderkarte der großen ... mehr

• Madagaskar mal vom Meer aus

Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und Heimat von Pflanzen und Tieren, die man sonst nirgends findet. Wir suchten nach einer individuellen Lösung, um in der Kürze der Zeit sowohl Tier- und Pflanzenwelt auf dem Land als auch unter dem ... mehr

• Big Salmon River - Kanutour

CANADA 2007 Big Salmon River Manfred, Peter, Jakob, Stefan und Johnny Planung und Vorbereitung Heuer wollen wir einmal eine Flussfahrt vom Ursprung aus machen. Nach einigen Überlegungen entscheiden wir uns für den Big Salmon River im Yukon. ... mehr