Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Reise nach Jerusalem 1

    So, ich habe alles gepackt und auf dem Rad verstaut. Die Lekertasche lasse ich jetzt doch zu hause, der Rucksack auf dem Gepäckträger tuts auch. Will gleich noch in die Abendmesse und morgen so gegen neun Uhr hier weg sein. Ich denke mal, dass ... mehr

  • Interview mit zwei Volunteers im Lion Park Project Südafrika

    Eigentlich gibt es hier keinen „typischen“ Arbeitstag. Wir stehen um 7.00 Uhr auf und fangen um 8.00 Uhr an im Säuglingsgehege zu arbeiten. Hier bereiten wir zunächst das Futter für die vier 6 Monate alten Löwenbabys, die Erdmännchen und die ... mehr

  • DER GROSSEN ZINNE AUF'S DACH GESTIEGEN

    Nick Cave meldet lautstark aus den Lautsprecherboxen: “It's a wonderful, wonderful thing. It's a wonderful life”. Er hat ja so recht. Auch wir finden es wunderbar, auf unseren Campingstühlen lümmelnd und die Beine bequem ausgestreckt auf der ... mehr

  • Vom Herz des Hoggar zum Fest der Tuareg

    In Begeleitung von Tuareg und Lastkamelen durchquerten die Reisenden an sechs Tagen das Herz des zweithöchsten Gebirges der Sahara. Eine Wunderwelt erwartete sie: rosafarbene Granitberge, Orgelpfeifen aus Basalt, Türme, Kathedralen und mächtige ... mehr

  • Eine Volunteer-Reise der ganz besonderen Art in Südafrika

    Ich starte meine Reise von Bremen aus via Amsterdam nach Kapstadt. Nach einem langen Tag im Flugzeug komme ich um 22:00Uhr in Kapstadt an. Direkt beim Verlassen des Sicherheitsbereiches im Flughafen springt mir das gelbe Schild des ... mehr

  • Mein Indien-Abenteuer!

    Am 15.06.2009 begann meine Reise nach Indien. Bereits bei meiner Ankunft am Flughafen Bangalore entdeckte ich die ersten Leute mit Mundschutz. Sind das schutzmasken vor der Schweinegrippe? Bei der Einreise fanden Gesundheitskontrollen inklusive ... mehr

  • Auf dem Urwaldsteig um den Edersee

    09:45 Uhr, wir parken unsere Autos in Herzhausen am Edersee. Hier wollen wir in 3 Tagen wieder zurück sein. Das Wetter ist gut und die Temperaturen liegen bei 4 Grad unter 0. Noch schnell das alle Jahre wiederkehrende Begrüßungsbier und schon ... mehr

  • Winterbergsteigen in der Rondane/Norge

    Am 17.02.2009 ist es endlich wieder soweit. Es geht los Richtung Norden. Die diesjährige Wintertour in Skandinavien steht an. Unser Ziel ist die Rondane in Süd – Norwegen. Hier wollen wir einige Berge besteigen und 10 Tage in der eisigen ... mehr

  • Der Harzer Hexenstieg - Zwei Südtirolerinnen allein im Harz

    Meine Freundin Steffi und ich hatten schon länger geplant, uns für ein paar Tage in Folge auf Wanderschaft zu begeben: Zum Einen, weil wir beide gerne wandern und zum Anderen, weil wir fanden, dass unsere "Männer" sicher eine Woche ... mehr

  • Motorrollertour Schweiz - Im Land der Käslochbohrer

    Motocross in der Sahara? Wasserski in der Karibik? Mountainbiking in Kenia? Eine Reise muss nicht immer ans andere Ende der Welt führen. Es gibt ein Fleckchen Erde, dass ist so nah und doch so anders - das „Goms“, ein Tal im schweizer Kanton ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps