Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Galapagos - die Inseln der Evolution

    Da die Galapagosinseln fast vollständig ein Nationalpark sind und man kaum auf eigene Faust unterwegs sein darf, haben wir uns einer Reisegruppe angeschlossen, die von COLIBRI-Umweltreisen organisiert wurde. Es war super organisiert und wir ... mehr

  • Skifahren in Kanada - Traumtage in Whistler

    Whistler ist ein gemütlicher Skiort ca. 2 1/2 Stunden Busfahrt östlich von Vancouver und Austragungsort bei den olympischen Winterspielen 2010. Das Skigebiet um Whistler (650 m üNN) besteht aus zwei Bergen, den Whistler Mountain und Blackcomb ... mehr

  • Motorrollertour : Südtirol und Dolomiten

    Wir fahren über den Fern-, Finstermünz- und Reschenpass ins Etschtal nach Südtirol. Die Pässe sind sehr stark befahren. Unterwegs komme ich gelegentlich bei den engen Serpentinen mit meinem Anhänger doch etwas ins Schwitzen; insbesonders, wenn ... mehr

  • Tongariro Crossing - die schönste Tageswanderung Neuseelands

    Eigentlich mag ich keine Vulkane, ja im Prinzip hasse ich sie; sie stehen meist so erhaben und majestätisch allein in der Landschaft und ich kann das Bedürfnis nur schwer unterdrücken, den Gipfel erklimmen zu wollen. Zwischen zwei Vulkanen ... mehr

  • Reisen mit dem Motorroller - Einmal Schweiz und zurück

    Die ersten 200 km düsen wir über die Autobahn, um „Strecke“ zu machen. Diese verlassen wir jedoch bereits bei Offenburg. Durch das Kinzigtal, vorbei an sonnenbeschienenen Weinstöcken und kleinen Örtchen, durch saftig grüne Wiesen, dunkle Wälder ... mehr

  • Von Pelly Crossing/Yukon nach Eagle/Alaska mit dem Kajak

    Aus dem bunten, europäisch lauten Hochsommer in den graugrünen, stillen Norden Kanadas katapultiert, empfängt mich Whitehorse müde und unaufgeregt. Raus aus dem Flieger - dieses mal trieb mich die Freude auf das Wiedersehen an die Spitze der ... mehr

  • Aufbruch in den Urwald

    Unter anderem besuchte ich in Nepal auch den Chitwan Nationalpark. . Auf dem Rücken von Elefanten durchstreifte ich den Urwald mehr

  • Tanzreise auf Ikaria in Griechenland

    04. September 2006 - Anfahrt mit Auto, Zug und Flugzeug Kurz vor 1 Uhr wurde ich wach. Bald schon erschien Biggi. Nach einer Tasse Kaffee brachte sie mich nach Dülmen zum Bahnhof. Kurz nach 4 Uhr Ankunft in Düsseldorf. Mit einer halben Stunden ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps