Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Rumänien im Sommer 2001

    Wie bei solchen Zielen üblich: Start in Kosice (Ostslowakei). Schnell ging’s zur ungarischen Grenze. Und dann weg von der großen Straße über des Zempliner Gebirge nach Sarospatak. Auf dem Campingplatz Mücken, Mücken, Mücken ... und ein ... mehr

  • Skifahren wie Gott in Frankreich

    Tignes liegt auf einem Hochplatau und besteht aus den Ortsteilen Le Lavachet, Le Rosset, Les Almes, Les Chartreux, Le Lac und Val Claret. Es ist ein Ort, der uns schon seit Jahren verzaubert hat. Hier findet man alles was man zum Skifahren ... mehr

  • Wandern auf Madeira

    Eine unerwartet lange Anreise 24.12.2004. Es wunderte uns, dass bis Madeira eine gehörige Flugstrecke zurückzulegen ist. So sind immerhin von Frankfurt bis Lissabon 3 Stunden und dann noch einmal von Lissabon bis Funchal 11/4 Stunde. Mit einer ... mehr

  • Korsika - auf dem GR20 unterwegs

    Irgendwann erwischt es (fast) jeden im Hochgebirge. Beim Quartierwechsel zum Col di Verghio regnete es oder besser, es goss wie aus Gießkannen - zumindest am Morgen. Eigentlich sollte der Bus nur unser Gepäck transportieren und wir wollten vom ... mehr

  • Schneeschuhwandern in Tirol

    Bei einem solch herrlichen Wetter, wie wir es seit einigen Tagen ja haben, muss man einfach raus in die Natur. Vor einem Jahr habe ich das erste Mal eine Schneeschuhtour ausprobiert. War Anfangs schon ein wenig komisch, mit den ... mehr

  • Der Berg, unsere Droge. Der Mittellegigrat des Eigers. Von Darek Wylezol

    Seit sieben Jahren lebte ich mittlerweile in Deutschland, mit 26 und immer noch unverheiratet. Mein Opa fand das nicht mehr lustig: Studium hin, Berge her aber ein anständiger Pole gehört unter den Pantoffel! Ich allerdings genoss meine Freiheit ... mehr

  • Rund um den Mont Blanc. Von Darek Wylezol

    Auf rund 160 km beschreibt der bereits 1951 markierte Weitwanderweg seinen grandiosen Kreis. Dreizehn Pässe können erklommen werden, Dutzende Aussichtskanzel. Tag für Tag schaut man den Legenden des Alpinsports Auge in Auge. Bergen, um die sich ... mehr

  • Der Dolomitenhöhenweg Nr. 4. Von Darek Wylezol

    Sechs davon durchziehen die „bleichen Berge“, sechs Traumrouten, deren Verläufe sich an den schönsten Plätzen des Gebirgszuges orientieren. Jeder ist eines Besuches wert, jeder veranschaulicht, dass die Dolomiten mit ihren phantasievollen ... mehr

  • GR20 - Europas bekanntester Trek. Von Darek Wylezol

    Die Korsen nennen ihn Fra li monti, Durch die Berge und keine andere Bezeichnung ist für den Weitwanderweg treffender. Denn die rund 180 km lange Route führt hauptsächlich durch das schroffe Inselbergland, immer dem Hauptgebirgskamm folgend. ... mehr

  • Wanderung zum Mt. Meru

    Mt Meru (4566m) Der Berg, schon oft aus der Ferne gesehen, wunderschön im Abendrot...gegenüber dem Kili...Tino und ich brechen zeitig auf, in Kibosho regnet es, Josef bringt uns mit dem Auto in den Arusha Nationalpark, am Eingang sind wir genau ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps