Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Island begegnen

    Diese Inseln liegen nordwestlich von Schottland auf halbem Weg zwischen Norwegen und Island auf 62° N inmitten des Golfstroms und haben eine eigene Regierung, auch eigene Banknoten , eine eigene Flagge sowie eine eigene Sprache. Außer dem Namen ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Wandern Ostern 2007 in Graubünden

    Flims ist zwar in den letzten zwanzig Jahren um einiges touristischer geworden, hat sich aber dennoch den Charme eines schweizerischen Bergdorfes bewahrt. Von hier aus kann man tolle Wandertouren unternehmen. Flims/Laax gehört um Ostern herum ... mehr

  • Der Rheinsteig: Die Königsetappe von Koblenz bis Kaub

    Da ist er wieder, mein Rhein. Viel besungen, oft besucht. Vor langer Zeit durch Kegelklubs ein wenig in Verruf geraten. Aber von diesem Image hat er sich erholt. Hat auch einen neuen, einen anspruchsvollen Weg an seinem rechten Ufer von Bonn ... mehr

  • Der Rheinsteig-Teil 2. Auf und nieder, immer wieder...

    Weltberühmt ist er, der Drachenfels. Und da stehen wir nun für eine erneute Etappe am Fuße des geschichtsträchtigen Flecken und werden ihn gleich erklimmen. Haben wieder einige Regentage zu Hause abgewartet nach unserem ersten Teil von Bonn bis ... mehr

  • Lana in Südtirol

    Im September 1996 unternehme ich mit meinem Schwiegervater Frank Windmann eine Reise nach Lana bei Meran in Südtirol, Italien. Das Piemont-Gebiet, unser eigentliches Ziel, ist uns vom italienischen Tourismusverband für das Frühjahr ans Herz ... mehr

  • Surfschulen im Süden Fuerteventuras

    ch habe mich mal hingesetzt und euch einen Reisebericht geschrieben, indem ihr mehr über die Schule und mene erfahrungen erfahrt. Ich hatte mich für die Kanaren entschieden, zum einen weil man in 4 Stunden von Deutschland mit dem Flieger vor ... mehr

  • Mit dem Liegerad zum Nordkap

    Montag der 9 Juni, gestern war ich zusammen mit meinem Freund Jens in Düsseldorf auf dem Policekonzert und habe kräftig was auf die Ohren bekommen! Dann am Montag ging es von Düsseldorf nach Kopenhagen und von dort weiter nach Göteborg. Dort ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps