Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Rund um den Watzmann/von Darek Wylezol

    Der Pfad schlängelt sich um den Königssee ins Herz des Berchtesgadener Nationalparks, in den „Yellowstone“ des Lands. Urige Almhütten säumen den Weg, Aussichtsgipfel, die von der Schönheit des wildesten Winkels Deutschlands zeugen: Ob die ... mehr

  • West Highland Way/von Darek Wylezol

    Bereits im Oktober 1980 fertiggestellt, mauserte er sich schnell zu einem der beliebtesten Trekkingrouten Europas. Jährlich nehmen ihn 50 000 Besucher unter die Sohlen; die meisten begnügen sich allerdings nur mit Tagesetappen. Wer den ... mehr

  • Alta Via No 1

    Im Frühjahr habe ich eine Outdoor-Zeitschrift gelesen, mit fantastischen Fotos über den Höhenweg Nr. 1 in den Dolomiten. Sofort sprang bei mir der Funke über: Da will ich auch hin! Und so befinden Stephan und ich uns Ende August mit ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns IV

    Nach einem angenehmen Flug erreichten wir Alice Springs. Unser Hotel war etwas außerhalb und wir haben unseren letzten Nachmittag in der Zivilisation am Pool mit Blick auf die MacDonell Ranges genossen. Am Abend haben Rockwallabies uns einen ... mehr

  • Auf dem Tauern-Radweg

    Von Zell am See fuhren wir mit der Pinzgauer Schmalspurbahn nach Mittersill. Von dort aus fuhren wir mit dem Postbus weiter bis zu den Krimmler Wasserwelten. Dort beginnt der Tauern-Radweg. Vom Parkplatz an der Hauptstraße hat man diesen Blick ... mehr

  • Lofoten: Trekking 100 Kilometer nördlich des Polarkreises

    Seit einigen Jahren zieht es uns immer wieder in den Norden (Island, Norwegen). Die Lofoten hatten wir bereits seit geraumer Zeit als Urlaubsziel in Planung. Eigentlich müsste man ja Ende Juni in den hohen Norden fahren, wenn die Sonne nie ... mehr

  • Down in Abaco

    Manche Leute erschauern, wenn sie sich nur ausmalen auf ein Segelboot zu steigen. Auch ich hatte dieses Vorurteil. Doch schon am ersten Tag merkte ich dass ich mich am Wasser herrlich wohlfühle und diese Freude habe ich bis heute nicht ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 4

    Hey, schoene Gruesse aus dem haschemitischen Koenigreich Jordanien. Bin heute in einer Gewalttour bis Amman gekommen. Hatte keine Lust in der Wueste zu bleiben. Hab hier ein schoenes saubilliges Hotel, werde morgen die Stadt besichtigen und ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns III

    Surfers Paradise, den Inbegriff von Beachlife und Massentourismus ließen wir notgedrungen links liegen. Geplant war ein Tag in Surfers mit seinen Hochhäusern am Strand, aber wir kamen zum alljährlichen Indy-Car-Race. Darum haben wir Surfers ... mehr

  • Von Melbourne nach Cairns II

    Unsere Fahrt von Melbourne nach Canberra führte über eine menschenleere Autobahn. So hatten wir ausgiebig die Gelegenheit uns gemütlich an den Linksverkehr zu gewöhnen. Bisher sind immer unsere Freunde mit unserem Leihwagen, einem Toyota Camry ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps