Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Motorrollertour Schweiz - Im Land der Käslochbohrer

    Motocross in der Sahara? Wasserski in der Karibik? Mountainbiking in Kenia? Eine Reise muss nicht immer ans andere Ende der Welt führen. Es gibt ein Fleckchen Erde, dass ist so nah und doch so anders - das „Goms“, ein Tal im schweizer Kanton ... mehr

  • Norwegen - Rauf & Runter im Hordaland

    Dieser Dame würde ich gern mal den Hintern datschen. Keine Angst, der Allerwerteste meiner Liebsten ist außer Gefahr - dieser wird in den kommenden Tagen ganz anderen Prüfungen ausgesetzt sein. Nein, ich stehe am Tresen des Sondergepäckschalters ... mehr

  • Die andere Karibik: Reise nach Trinidad und Tobago

    Mit Karibik verbinden die meisten Europäer nur einsame Inseln und Traumstrände. Trinidad bietet aber überdies eine tropisch-vielfältige Tierwelt, wie sie auch in Südamerika zu finden ist: Im Regenwald und in den Mangroven leben mehr als 600 ... mehr

  • Großglockner

    Für eine Tour auf den Gipfel des Großglockner braucht man schönes Wetter. Da der Sommer 2009 alles andere als stabil erscheint, mußten wir dem Wetterbericht vertrauen und sind daher spontan bei einer sich bietenden Gelegenheit, - ... mehr

  • mit einem sack zement durch norwegen

    idee: nach vielen schlaflosen tagen und bierschwangeren nächten komme ich von meinem ursrünglichen plan, von irkutsk mit dem rad nach ulan bator zu fahren, ab. zu kurzfristig, zu wenig vorbereitungszeit, und der blick meiner freundin lassen mich ... mehr

  • Trümmer eines Vulkans

    Früh morgens am Strand von Labuhan begann unser Eintagestrip zum Krakatau zunächst mit einer kleinen Hürde, es wurde zwar von ein paar Hotels mit der Bootstour geworben, aber nur für große Gruppen, oder zu hohen Preisen. Mit minimalen ... mehr

  • Schneesturm auf dem Ätna

    Die Sizilianer nennen ihn liebe- aber auch respektvoll Mongibello. Einer Wortschöpfung aus arabisch und italienisch, die man vielleicht mit Berg der Berge oder einfach „dem Berg“ übersetzen kann. Der Ätna ist hier überall präsent. Alles dreht ... mehr

  • Südtirol für alle!

    Reinhold Messner bezeichnet die Gegend als landschaftlich schönste Bergregion der Erde - und er muss es wissen, hat er doch alles gesehen, was unser Planet an Bergen zu bieten hat. Und diese Landschaft zu erleben mit allen Sinnen ist erholsam, ... mehr

  • Über die Berge mit dem Gleitschirm

    Eine Reise ins Allgäu ist für mich mehrmals im Jahr der Höhepunkt. Dort kann ich meinem Hobby "Gleitschirm fliegen" am besten frönen. mehr

  • Das letzte Trekking meines Lebens

    Man muss bei einer solch langen Zugfahrt immer mal aufstehen und sich die Beine vertreten. Ich stehe im Gang. Der Zug fährt ganz langsam auf die Weiche mit dem Haltesignal zu. Da zieht der Schaffner neben mir die Notbremse. Der Zug hält. Der ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps