Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Auf dem Bärentrek / von DarekWylezol

    Eiger, Mönch und Jungfrau - wer kennt sie nicht, die Schweizer Trojka, die Mutter aller Berglandschaften? Sie ist es, die Millionen Besucher jedes Jahr ins Berner Oberland lockt, dort wo die Schneeberge über den grünen Almen zu schweben ... mehr

  • Begegnungen am West Highland Way

    Samstag, den 2. September 2007 war es endlich soweit. Mein Wecker klingelte schon früh, aber ich hätte auch nicht lange schlafen wollen. Dazu war die Aufregung bereits zu groß. Nach dem Frühstück prüfte ich noch einmal meinen Rucksack auf seinen ... mehr

  • Radreise durch Kirgistan

    Puh, wie bin ich aufgeregt vor dieser Reise. Für mich das erste Mal außerhalb Europas, noch dazu in einer Region, wo sonst kaum jemand gewesen ist und "was machst du denn da?" die Standardfrage ist, wenn man erzählt, dass die Reise ... mehr

  • Einmal Lappland und zurück

    Peter hatte eine knapp zweiwöchige Trekkingtour im Gebiet des Vindelfjällen Naturreservates vorgeschlagen und organisiert. Mit 5500 km2 ist dies immerhin das größte Naturreservat Schwedens. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar größer als die ... mehr

  • Eselwandern auf dem Stevensonweg

    Zwei Wochen Drachenfliegen im Aveyron bildeten den Prolog vor der Wanderung. Mein Fluglehrer Jürgen brachte mich nach Millau und ich machte mich auf die siebenstündige Reise nach Le Puy. Für die ersten 170 km benötigte ich über 4 Stunden. Im Zug ... mehr

  • KILIMANJARO - Trekking auf das "Dach Afrikas"

    Warum willst Du dort hinauf? „Weil er da ist.“ (George Mallory, engl. Bergsteiger, Antwort auf die Frage, warum er auf den Mt. Everest will.) Alles fing vor 4 Jahren mit einer fixen Idee an. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auch als ... mehr

  • ANNAPURNA-CIRCUIT

    Das Annapurna-Trekking ist eine wunderschöne Rundwanderung in Nepal, die sehr viel Abwechslung bietet, landschaftlich, botanisch, kulturell. Je nach verfügbarer und vorhandener Zeit kann man das Trekking unterschiedlich lang gestalten. Mit einem ... mehr

  • Schneeschuhwandern in Transsilvanien

    Für die Wintersaison 2007/2008 hatten wir eine Schneeschuhtour geplant. Wir wollten eigentlich nach Skandinavien aber das war preislich irgendwie alles nicht wirklich attraktiv und so schlug Sebastian schließlich die Karpaten vor. Obwohl es ... mehr

  • Wanderung durch die Ravennaschlucht im Schwarzwald

    Von unserem Feriendomizil am Titisee sind es ca. 8 km bis zum Hofgut Sternen bei Hinterzarten, dem Ausgangspunkt für eine Wanderung durch die Ravennaschlucht. Hier ist gleichzeitig auch der Beginn des Höllentals. Das Hofgut Sternen ist ein Best ... mehr

  • Das Meer aus 3024 Metern Höhe sehen

    Angeregt hatte diese Tour Özkan ein Wanderführer aus Kaş. Er kennt die Region wie seine Westentasche und so machten wir uns auf, ausgerüstet mit Zelten und Lebensmitteln für die nächsten zwei Tage. Von Kaş aus bracht uns der Linienbus ins 60 ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps