Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Küstenwanderung um Anglesey / Wales

    Als ich das erste Mal in Wales auf der Halbinsel Llyn gewandert bin wurde ich fast täglich gefragt: „Warst Du schon in Anglesey?“ „Anglesey – nie gehört, wo soll das sein?“ Anglesey oder Môn Mam Cymru (Die Mutter von Wales) ist eine Insel am ... mehr

  • Die Schönheit der Welt atmen - auf den Spuren von John Muir / Teil 1

    "I'll give you a bigger car for a special price" sagte der Mann an der Alamo-Autovermietung routiniert. Den Kleinsten und Billigsten hatte ich gebucht, wohl zu klein, um 2 Rucksäcke, 2 Koffer und 2 Personen durch Kalifornien zu ... mehr

  • Bitte einpacken, den nehme ich mit!

    Haben Sie schon einmal mit Hundewelpen gespielt? Mit Seelöwen zu Tauchen ist ganz ähnlich. Einfach nur toll und am liebsten möchte man am Schluss einen mit nach Hause nehmen. Im Frühjahr 2010 – Entschuldigung, im (australischen) Herbst 2010 – ... mehr

  • Unterwegs auf dem Saar-Radweg

    Das lange Wochenende im Juni stand an, der Wetterbericht versprach schönes Wetter bis Sonntag Abend. Also plante ich zusammen mit einem Freund eine Radtour entlang der Saar von Saarbrücken nach Trier. Über Internet buchten wir die Quartiere in ... mehr

  • Südtirol für alle!

    Reinhold Messner bezeichnet die Gegend als landschaftlich schönste Bergregion der Erde - und er muss es wissen, hat er doch alles gesehen, was unser Planet an Bergen zu bieten hat. Und diese Landschaft zu erleben mit allen Sinnen ist erholsam, ... mehr

  • Die Schönheit der Welt atmen - auf den Spuren von John Muir / Teil 2

    Mammoth Lakes befindet sich auf 2.400 m ü.M. und dementsprechend frisch war die Luft, die uns am frühen Morgen beim Verlassen des Motels um die Nase wehte. Das nächste Cafe war nur ein paar Schritte weit und während wir auf die pancakes mit ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps