Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Einmal Euphrat, anschlagen und zurück

    Wenn ich an meine frühe Schulzeit denke, fallen mir oft die Erzählungen meiner Geschichtslehrerin ein. Von einem fernen Land mit prächtigen Obstgärten und Feldern, auf denen goldgelbes Korn im Abendwind rauscht. Von dunkelhäutigen Männern, die ... mehr

  • Wo die Wolken aufhör'n und das Land beginnt

    liegt Svalbard, eine der letzten Wildnisse Europas. Im Sommer 2009 habe ich die Hauptinsel Spitzbergen auf einem Segelschiff besucht und erwandert. In gletschergesäumten Fjorden und im Packeis. Durch Meere winziger Blumen, vorbei an ... mehr

  • Schiffsreise mit Grundberührung

    Wer einmal eine Schiffsreise unternommen hat, wird von einem Virus befallen, dem Wunsch, wieder einmal mit dem Schiff unterwegs zu sein. So geht es zumindest uns, aber wir haben das auch schon von viele Mitreisenden bestätigt bekommen. Nicht ... mehr

  • Israel - Auf den Spuren Jesus

    Während des Fluges, als die Anschnallzeichen blinken und es leicht zu rütteln beginnt, bin ich über den göttlichen Beistand von oben jedoch schon mal froh. Ich hasse das Fliegen an sich und werde bei den leichtesten Turbolenzen nervös. Das ... mehr

  • Erlebnis Galapagos

    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Naivität die Anreise auf die Galapagos-Inseln, eines der letzten Naturparadiese dieser Erde, vorgestellt habe. Möglicherweise mit einem kleinen Propellerflugzeug, das gerade einmal unsere 12köpfige Gruppe ... mehr

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

  • Tierbeobachtungen auf den Galapagos-Inseln

    Die zentrale Insel der Galapagos-Gruppe ist ein erloschener Schildvulkan mit einer Grösse von 30x40 km und einer maximalen Höhe von "nur" 864 m. Hier leben die weitaus meisten der insgesamt 30 000 Einwohner. Santa Cruz ist die ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps