Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • DIE 250 EURO GRATISREISE IN DIE TÜRKEI 2009

    Pünktlich zum Rückreisetag hat mich dann doch noch der Schnupfen, den wohl der größte Teil der Mitreisenden aus Deutschland eingeschleppt hatte, erwischt – er war heftig, ist aber schon fast wieder verschwunden. Und so konnte ich diese ... mehr

  • Iranische Impressionen

    "Reisen macht süchtig"- das bekamen und bekommen wir immer wieder zu hören, wenn mein Mann und ich über unsere Reisen und auch über unsere Reiseziele im Freundeskreis befragt werden. "Ihr habt doch eh schon alles gesehn" - ... mehr

  • Im Land der Inka und Touristen

    Bislang hatten wir von Peru nur Teile des Tieflands und etliche Küstenstädte, Lima inklusive, kennen gelernt. Abgesehen davon, dass es immer spannend ist, ein neues Land kennen zu lernen, muss ich sagen : Peru hatte mir bis dahin nicht ... mehr

  • Tierbeobachtungen auf den Galapagos-Inseln

    Die zentrale Insel der Galapagos-Gruppe ist ein erloschener Schildvulkan mit einer Grösse von 30x40 km und einer maximalen Höhe von "nur" 864 m. Hier leben die weitaus meisten der insgesamt 30 000 Einwohner. Santa Cruz ist die ... mehr

  • Kilimanjaro - In 5 Tagen durch alle Klimazonen der Erde

    Mein persönlicher Grund, mich auf diesen 5895 Meter hohen Brocken zu quälen? Afrika aufs Dach zu steigen, auf einem der Seven Summits zu stehen, war verlockend. Die eigenen Grenzen zu testen ein weiterer gewichtiger Grund: es sollte der ... mehr

  • Wo die Wolken aufhör'n und das Land beginnt

    liegt Svalbard, eine der letzten Wildnisse Europas. Im Sommer 2009 habe ich die Hauptinsel Spitzbergen auf einem Segelschiff besucht und erwandert. In gletschergesäumten Fjorden und im Packeis. Durch Meere winziger Blumen, vorbei an ... mehr

  • Der Baikal, die blaue Perle Sibiriens Teil 1

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Transsibirische Eisenbahn. Um 21.00h geht’s los. Auf dem Moskauer Bahnhof Bahnsteig 3 fährt der Zug Nr. 6 nach Ulan Bator ab. Im Wagen 5 Platz 14 werde ich 80 Stunden Fahrt bis Irkutsk durchhalten müssen. ... mehr

  • Bali - Insel der Götter oder der Touristen?

    Die 16stündige Flugreise von Frankfurt am Main nach Denpasar mit Zwischenstopp in Singapur erfordert Geduld und Vorfreude. Mein Hotel war dafür in nur 30 Minuten erreicht. Es stimmt schon: Im Süden der Insel befinden sich die 4- und 5 ... mehr

  • Go North: Der Dalton Highway in Alaska

    FACTS: Zur Erschliessung und Versorgung der Erdölfelder in der Region Prudhoe Bay an der Beaufortsee und der Trans Alaska Pipeline wurde von 1974 eine 416 Meilen (670Km) lange Schotterpiste von Zentralalaska bis nach Deadhorse gebaut. Seit 1995 ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps