Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Reizvolle Kanalinseln

    Gut betuchten Bürgern, die ständig auf der Suche nach Steuerschlupflöchern sind, sind die Kanalinseln natürlich ein Begriff. Keine Mehrwertsteuer, keine Erbschafts-, Kapitalertrag- und Schenkungssteuer sowie eine einheitliche Einkommensteuer von ... mehr

  • Israel - Auf den Spuren Jesus

    Während des Fluges, als die Anschnallzeichen blinken und es leicht zu rütteln beginnt, bin ich über den göttlichen Beistand von oben jedoch schon mal froh. Ich hasse das Fliegen an sich und werde bei den leichtesten Turbolenzen nervös. Das ... mehr

  • Schiffsreise mit Grundberührung

    Wer einmal eine Schiffsreise unternommen hat, wird von einem Virus befallen, dem Wunsch, wieder einmal mit dem Schiff unterwegs zu sein. So geht es zumindest uns, aber wir haben das auch schon von viele Mitreisenden bestätigt bekommen. Nicht ... mehr

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Erlebnis Galapagos

    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Naivität die Anreise auf die Galapagos-Inseln, eines der letzten Naturparadiese dieser Erde, vorgestellt habe. Möglicherweise mit einem kleinen Propellerflugzeug, das gerade einmal unsere 12köpfige Gruppe ... mehr

  • Armut, Stolz und Würde

    Eindrücke über eine kaum bekannte Insel. Wir durften die herrliche Insel während unserer Weltradeltour genießen. Ihr Name ist Sokotra und gehört zum Jemen. Die Inselzeit werden wir nie vergessen, denn wie überall auf der Welt, konnten wir auch ... mehr

  • Kritische Reportagen – Weltreise in 14 Tagen

    Es ging los auf dem Flughafen Frankfurt. Erwartet hatte ich ein weitgereistes, welterfahrenes Völkchen. Immerhin hatte ich viel Geld hinblättern müssen. Ohne die anfallenden Kosten für die Exkursionen, Besichtigungsfahrten. Ohne die Getränke ... mehr

  • Im Land der Inka und Touristen

    Bislang hatten wir von Peru nur Teile des Tieflands und etliche Küstenstädte, Lima inklusive, kennen gelernt. Abgesehen davon, dass es immer spannend ist, ein neues Land kennen zu lernen, muss ich sagen : Peru hatte mir bis dahin nicht ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps