Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Colorado Plateau - Rund um den Grand Canyon

    Wir landen - Eyjafjallajoküll läßt grüßen - mit etwa zwei Stunden Verspätung am frühen Abend in Salt Lake City und starten gleich Richtung Arches NP. Unterwegs suchen wir uns eine Unterkunft und steigen in einem typisch amerikanischen Best ... mehr

  • Erlebnis Galapagos

    Ich weiß nicht, wie ich mir in meiner Naivität die Anreise auf die Galapagos-Inseln, eines der letzten Naturparadiese dieser Erde, vorgestellt habe. Möglicherweise mit einem kleinen Propellerflugzeug, das gerade einmal unsere 12köpfige Gruppe ... mehr

  • Armut, Stolz und Würde

    Eindrücke über eine kaum bekannte Insel. Wir durften die herrliche Insel während unserer Weltradeltour genießen. Ihr Name ist Sokotra und gehört zum Jemen. Die Inselzeit werden wir nie vergessen, denn wie überall auf der Welt, konnten wir auch ... mehr

  • Bali - Zwischen Göttern und Dämonen

    „Da ist sie! Bali, die Götterinsel!“, seufzt eine Mitreisende neben mir. Wir stehen an der Reling der Fähre, die uns von Banyuwangi auf Java nach Gilimanuk auf Bali bringt und betrachten die immer näher kommende Insel. Noch ist mir nicht nach ... mehr

  • Amargo azugar

    ...von einem exotischen Ziel und dem morbiden Charme der Insel zu erzählen und schöne Bilder mit nach Hause zu bringen? Auf zwei Reportagereisen im Abstand von zehn Jahren, habe ich bei Einheimischen gewohnt, gegessen, musste mich mit dem Auto ... mehr

  • Go North: Der Dalton Highway in Alaska

    FACTS: Zur Erschliessung und Versorgung der Erdölfelder in der Region Prudhoe Bay an der Beaufortsee und der Trans Alaska Pipeline wurde von 1974 eine 416 Meilen (670Km) lange Schotterpiste von Zentralalaska bis nach Deadhorse gebaut. Seit 1995 ... mehr

  • Mustang: Verborgenes Königreich hinter dem Himalaya

    Der beste Pilot darf zuerst abheben. Durch den Nebel über Pokhara sticht er seine kleine Twin Otter hindurch, kurz reflektiert sie das orangefarbene Licht der aufgehenden Sonne, dann ist sie verschwunden. Drei mal beobachten wir, dann sind wir ... mehr

  • Java - Borobudur, Bromo und ein bisschen mehr

    In unserem Flieger sitzt ein Toter! Beim Aussteigen in Jakarta bemerken wir, dass ein alter Indonesier partout nicht aussteigen will. Seine Angehörigen stupsen ihn an, worauf er vornüber kippt. Oha! Mir läuft ein Schauer über den Rücken. So habe ... mehr

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps