Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Schiffsreise mit Grundberührung

    Wer einmal eine Schiffsreise unternommen hat, wird von einem Virus befallen, dem Wunsch, wieder einmal mit dem Schiff unterwegs zu sein. So geht es zumindest uns, aber wir haben das auch schon von viele Mitreisenden bestätigt bekommen. Nicht ... mehr

  • Iranische Impressionen

    "Reisen macht süchtig"- das bekamen und bekommen wir immer wieder zu hören, wenn mein Mann und ich über unsere Reisen und auch über unsere Reiseziele im Freundeskreis befragt werden. "Ihr habt doch eh schon alles gesehn" - ... mehr

  • Im Land der Inka und Touristen

    Bislang hatten wir von Peru nur Teile des Tieflands und etliche Küstenstädte, Lima inklusive, kennen gelernt. Abgesehen davon, dass es immer spannend ist, ein neues Land kennen zu lernen, muss ich sagen : Peru hatte mir bis dahin nicht ... mehr

  • Go North: Der Dalton Highway in Alaska

    FACTS: Zur Erschliessung und Versorgung der Erdölfelder in der Region Prudhoe Bay an der Beaufortsee und der Trans Alaska Pipeline wurde von 1974 eine 416 Meilen (670Km) lange Schotterpiste von Zentralalaska bis nach Deadhorse gebaut. Seit 1995 ... mehr

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

  • Küstenwanderung in Patagonien

    Wie immer sind wir, mein Mann und ich, in Argentinien mit öffentlichen Verkehrsmitteln d.h. mit dem Bus unterwegs, doch unser nächstes Ziel nach Puerto Deseado, die Estancia La Maria, wird von keinem Bus angefahren, sie liegt 150 Kilometer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps