Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • " SINGAPUR IS A FINE CITY "!

    Was in Singapur sofort ins Auge sticht sind die vielen Regeln. Einfach überall scheinen Verbotstafeln zu sein! Singapur trägt den Übernamen "Fine City" nicht zufällig Singapur ist eine Stadt der Gebote bzw. der Verbote. Man wird in der ... mehr

  • " Das Rätsel der Holzleiter"

    Eine äußesrt skurille Anekdote, Ort der Handlung Grabeskirche Jerusalem. Israel. mehr

  • " Kremlflieger "

    Bei diesem Bild fiel mir folgende Geschichte ein. Moskau 2011 am Roten Platz. Sitze im Kaufhaus GUM bei einem Bier und komme mit Herrn Anatol, einem Russen, ins Gespräch. Er war Student in Frankfurt und sprach sehr gut Deutsch. Unter anderem, ... mehr

  • "A photo, please!"

    Weit waren wir bei unserem Rundgang durch die Oasenstadt Chiwa noch nicht gekommen, da wurden wir bereits von einer usbekischen Großfamilie belagert. „Photo, photo!“ Die zwei Kinder der Familie zeigten unmissverständlich auf unsere Fotoapparate, ... mehr

  • "Ahlan Wa Sahlan" Herzlich Willkommen in Jordanien

    Das friedliche Königreich Jordanien ist ein Land von faszinierender Schönheit und unbeschreiblichen Kontrasten. Ich werde mir Mühe geben, das Land und die Reise selbst einigermaßen anschaulich zu beschreiben - weiß aber jetzt schon, dass ich das ... mehr

  • "Äthiopien ohne Kirchen": Rift Valley und Bale Nationalpark

    Vier Monate nachdem ich den christlich geprägten Norden des Landes mit seinem unübertrefflichen Reichtum an Klöstern und Felsenkirchen kennen und lieben gelernt habe, stehe ich jetzt am frühen Morgen vor meinem Hotel in Addis Abeba und warte auf ... mehr

  • "Auf dem Fluss wird man nicht seekrank"

    Eine Flussschifffahrt sollte es sein, sieben Nächte an Bord der Viking Spirit von Paris nach Rouen und wieder zurück nach Paris. Eine Premiere für mich, das erste Mal eine „River Cruise“ zu erleben und noch dazu in Frankreich, wo die ... mehr

  • "Back in Brockiland

    ...es würde jetzt ein etwas "normaleres Leben" beginnen, irgend etwas "Solideres" sich entwickeln in meinem Leben . Aber klar wie Klossbrühe waren das Tagträume beim Überfliegen der Arabischen See, eine Fata Morgana, wie ich ... mehr

  • "BUGA 2009 Schwerin - Sieben Gärten Mittendrin" unsere Erlebnisse

    Vom beschaulichen Töpchin ging es über Berlin Spandau bis nach Schwerin Hauptbahnhof. Eine ziemlich stapaziöse Fahrt lag hinter uns, als wir dann endlich so gegen 10:45 Uhr ankamen. Die Zeit haben wir uns mit Zeitunglesen, Reden und einfach nur ... mehr

  • "Cologne-Shanghai" Mit dem Motorrad ins Abenteuerland

    Es gibt so Tage, da würde man sich am liebsten aufs Motorrad setzen und einfach wegfahren. Abhauen ins Abenteuerland, ans andere Ende der Welt. Ohne Flieger und ohne Fähre, jeden Kilometer hart erarbeiten. Shanghai ist so Ziel, allein schon weil ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps