Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • El Chepe - Zugfahrt in Mexiko

    Ich liebe Zugfahren. Seit 30 Jahren schwirrt diese Strecke durch meinen Kopf, aber irgendwie hatte es nie gepasst. Doch jetzt ist es soweit: Ich werde mit dem Chepe fahren. Noch nie gehört? Dabei ist es eine der schönsten Bahnstrecken Amerikas – ... mehr

  • Der Albertine-Steig

    An einem kühlen, aber sonnigen Oktobermorgen erwanderten wir uns den Albertine-Steig. Der Rundweg führt über insgesamt 12km von Bohlingen über den Schiener Berg zurück nach Bohlingen. Für den ersten Streckenabschnitt braucht man etwas Kondition, ... mehr

  • Ostern 2018 im Harz – mit der Harzer Schmalspurbahn

    Über die Osterfeiertage 2018 reisen meine Freundin und ich in den Harz, um die Feiertage dort zu verbringen. Wir haben eine Ferienwohnung in der kleinen Stadt Benneckenstein im Oberharz (Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt) gebucht. Unsere Anreise ... mehr

  • Das Leben an sich ist härter als die Steine

    Ein Bericht vom Weltspiegel 'Eine Schatzinsel wird geplündert' ist der Auslöser für mein Stänkern. In dem Bericht wird groß und breit erklärt, die Ausbeutung der Insel durch die ausländischen Edelsteineinkäufer, ob es jetzt die Deutschen, ... mehr

  • Picknick unter Walen

    Sanft wiegen die seichten Wellen unser knapp acht Meter langes offenes Motorboot hin und her. Der Außenbordmotor läuft im Leerlauf. Die 10 Passagiere haben sich auf den fünf Sitzbänken verteilt und warten. Mit ihren Augen suchen sie die ... mehr

  • Kasbek von Norden und Elbrus von Süden - zwei Fünftausender im Kaukasus

    Zwei Fünftausender im Kaukasus. Für viele Bergsteiger ein Traum, den wir uns im September 2017 erfüllen konnten. Die Anreise erfolgte per Flugzeug über Moskau nach Mineralnye Wody. Die Tour beginnt mit der Autofahrt durch Verwaltungsgebiete, an ... mehr

  • 100.000.000 Amerikanische Einwanderer in Mexiko

    Ich hatte Fotos gesehen. Von hohen Nadelbäumen, die komplett mit Schmetterlingen besetzt waren. Von oben bis unten inklusive des Stammes. Monarchfalter. Sie lassen sich zu Millionen im Nadelwald von Michoacan / Mexiko zum Überwintern nieder. Von ... mehr

  • Gran Canaria - Landschaftliche Schönheit abseits des Massentourismus

    Im Januar 2017 verbrachten wir kurzentschlossen eine Woche auf Gran Canaria. Die zumeist auf den Massentourismus reduzierte und sehr unterschätzte Insel besticht durch eine grossartige Bergwelt und vulkanische Küsten. Das Blasloch Bufadero de la ... mehr

  • Mit dem Rucksack auf die Galapagosinseln – 2018

    Im Winter 2018 bin ich alleine mit dem Rucksack für 2 Wochen auf die Galapagosinseln gereist. Ich wollte vor allem die für Galapagos typischen Tiere – Seelöwen, Schildkröten, Meerechsen, Seevögel und Fische – aus nächster Nähe sehen und ... mehr

  • Pfefferkörner im Mittelmeer

    Die 6 ha große Insel, ein Felsen, südlich von Malta gehört zu der maltesischen Stadt Zurrieq. Das ist der Blick von der Stadt aus. Das unbewohnte Plateau hatte eine kleine Fischer Kapelle, datiert irgendwie um 1343 die bei einem Erdbeben 1856 ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps