Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • „Die Welt möchte mehr und mehr Champagner trinken“

    Ich zähle über 110 Stufen hinab in den Weinkeller von der Domaine Gosset in Epernay, das idyllisch gelegen, mit dicht bewaldetem Park und denkmalgeschützten Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert stammt. Nathalie, die seit langem, sozusagen zum ... mehr

  • „Donaurhapsodie mit der MS-Donaustar“

    Unsere Reisevorbereitungen waren eigentlich sehr schnell abge-schlossen. Wir hatten noch nach einer etwa 5-tägigen Reise Ausschau gehalten und haben für solch einen kurzen Zeitraum keine Kreuzfahrt im Mittelmeer gefunden. Es ist schon ein Elend, ... mehr

  • „Enjoy!“ - mit dem Oldtimer unterwegs entlang der Gardenroute

    „Unseren ersten Stop werden wir heute in Barrydale bei Ronnies Sex Shop einlegen!“ Was war das? Verflixt, jetzt war ich nicht ganz bei der Sache. Anstatt den Anweisungen zur heutigen Tagesetappe zuzuhören, bin ich noch ganz dem Zauber des ... mehr

  • „Grüezi, Steinbock! Grüezi, Gotthard!“

    Eindrucksvoll hat es diese Fahrt gezeigt: Auf die Wettervorhersagen für die kommenden Tage sollte man nicht allzu viel geben. Zumindest nicht, wenn man sich im kleinen, idyllischen St. Moritz mitten in der Schweizer Bergwelt befindet, ... mehr

  • „Only downhill“ und andere Irrtümer auf den Kykladen

    Was kann man auf diesen Inseln schon anfangen, außer ein paar pittoreske Kloster zu besichtigen oder faul am Strand zu liegen? Etwas anderes wäre es natürlich, wenn wir unsere inzwischen bevorzugte Urlaubsart, das Radfahren, mit diesen oben ... mehr

  • „Sturm“ in Wien – eine kulinarische Reise

    beschied mir die freundliche Kellnerin im kleinen, urigen Restaurant „Gulaschmuseum“. Also den weißen Sturm probieren, der in Österreich so genannt wird. Dabei handelt es sich um einen neuen Wein, der sich im Gärprozess befindet und noch kein ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps