Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • mit shiran unterwegs in srilanka

    Wir sind ein älteres Ehepaar (58 & 68) und wollten die Gelegenheit nutzen, auf unserer Rückreise von Bali in die Türkei, einen kurzen Aufenthalt in Srilnka einzulegen. Im Internet fand ich die Adresse: srilankatravelpartner. Shiran, der ... mehr

  • Sri Lanka mit Kindern

    Im Vorfeld der Reise haben wir entschieden, uns einen privaten Fahrer zu organisieren, da wir eine Rundreise mit größtmöglicher Flexibilität machen wollten. Deswegen haben wir im Internet nach dieser Dienstleistung gesucht und diverse Anbieter ... mehr

  • Fahrerempfehlung Sri Lanka - Dhanushka Lowe

    Gerade sind wir (meine Mutter (75) und ich (51)) von einer ganz besonderen Reise nach Sri Lanka zurückgekehrt. Wir haben am Anfang eine 8tägige Rundreise mit unserem persönlichen Reiseleiter und Fahrer Dhanushka Lowe gemacht und anschl. eine ... mehr

  • Gut geschmiert ist halb geflogen

    In der Abflughalle des Flughafens von Libreville /Gabun erwartete uns an diesem Morgen eine lange Menschenschlange, an deren Ende wir uns zunächst mal brav anstellten. Es ging unendlich langsam voran. Ich machte mir ernsthaft Gedanken, wie wir ... mehr

  • Ayurveda pur in Nordschwaben

    Das Rosenschloss Schlachtegg zu Gundelfingen bietet eine kleine Flucht aus dem Alltag zum Entschleunigen und Entgiften. Hier ist Entspannung angesagt. Sie können der Alltagsroutine nur für ein paar Stunden aber auch 14 Tage und mehr entfliehen. ... mehr

  • Wandern auf der schönen Insel Teneriffa

    Ich habe meinen Urlaubsort zu meinem Wohnort gemacht. Teneriffa,ein eigener Kontinent. Die Insel meiner Träume, da ich nun hier meinen Traum lebe. Ich brauche die Natur und habe hier die Gelegenheit mit erfahrenen Wanderführern in die Berge ... mehr

  • PARIS

    Was für ein Zufall: Als wir Ende Januar in Paris waren, war gleichzeitig eine Modemesse und die Stadt war noch mehr voll mit schönen, gut angezogenen, interessanten Menschen aus aller Welt. Aber angefangen haben wir erst einmal mit einem ... mehr

  • Laos, ein bisschen Kambodscha und Vietnam in knapp 4 Wochen...

    Hallo zusammen, wir waren vom 29.12.2007 bis zum 26.01.2008 in Südostasien unterwegs und haben diese Reise in unserem Reiseblog dokumentiert... In unserer Art zu schreiben und vor allem auf unsere Art zu reisen... wer also Interesse hat das ... mehr

  • Lieber eine Ende mit Schrecken ...

    ... als ein Schrecken ohne Ende. ..:: Vorwort ::.. Wie jedes Jahr wollten wir auch diesmal kurz dem deutschen Wetter entfliehen, um im Ausland nicht nur Sonne zu tanken, sondern auch die eigenen Batterien wieder aufzuladen und nebenbei auch ... mehr

  • JAKOBSWEG

    Seit Jahrhunderten pilgern die Menschen auf der Route der Sehnsucht in Richtung Santiago de Compostela. Was macht es aus diesen traditionellen Weg zu gehen. Warum sind hier so viele Menschen unterwegs? 2008 war ich für 7 Wochen auf dem Camino. mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps