Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Die junge Donau (Teil 2): Mit dem Fahrrad von Sigmaringen nach Ulm

    Um zum Freilichtmuseum Heuneburg zu gelangen, müssen wir erstmal einen strammen Anstieg bewältigen. Denn die Kelten bauten ihre Siedlung auf einer Anhöhe hoch über der Donau. Von dort konnten sie Feinde schon von weitem erkennen. Angst hatten ... mehr

  • Erotisches Amsterdam

    Amsterdam ist eine Stadt voller Erotik. Doch die Jungs hier sind voll auf dem Holzweg! mehr

  • Besuch in Tsukiji

    Es war noch dunkel, als Jürgen und ich gegen 4:30 in der Früh an einem Sonntag im Oktober 2001 zur U-Bahn gingen. Wir hatten zwei Wochen auf der Tokio Motor Show in Makuhari für einen deutschen Automobilhersteller gearbeitet und sind dann ... mehr

  • Mauritius - Mark Twains Paradies

    Da unser Flug erst am Nachmittag in Wien ging, fuhren wir gemütlich gegen 9 Uhr ab und erreichten gegen 11.30 Uhr den Flughafen. Nach dem Einchecken war noch Zeit für ein Mittagessen in einem netten irischen Pub. Der Flieger - Emirates - hob ... mehr

  • Schneewanderung an Ostern

    Da es uns einfach nicht mehr zu Hause hält, müssen wir an Ostern einfach losziehen. Es liegt zwar überall noch sehr viel Schnne, aber das Gebiet zwischen Kalterer See und Bozen in Südtirol kennen wir seit über 15 Jahren. Die Auswertung der ... mehr

  • Der Bus nach Marrakesch

    ...in stinkenden Wolken in ihren Boxen und warten auf Fahrgäste, die in dem neuen Gebäude ihr Gepäck aufgeben und in kleinlicher Sorge hoffen, dass sie es irgendwann wieder zurückbekommen. In einer Ecke liegt eine zottelige Gestalt in ... mehr

  • Seidenstrasse

    Es ist Punkt 6:55, ich werde wie jeden Tag von meinem Wecker aus meinem Schlaf gerissen. Nur noch fünf Minuten liegen bleiben, ein Fluchversuch aus diesem Monotonen Alltag der mich umgibt. Ein Artikel der mich gestern noch gefesselt hat liegt ... mehr

  • Das neue Gold der Rockies

    Die alte Goldgräberstadt Breckenridge kommt auch heute noch in historischem Gewand daher. Die Gebäude sind zwar alle jüngeren Datums, aber durch das architektonische Festhalten am alten Baustil liegt immer noch ein Hauch von Wildem Westen in der ... mehr

  • Die Müritz und ihre Umgebung

    Um 9 Uhr verlassen wir Büdelsdorf und fahren nach Jabel. Gegen 12.30 Uhr kommen wir dort an und können auch sogleich “unser” Schiff übernehmen. Es ist eine Robur von 11,70 m Länge. mehr

  • Bootsfahrt durch den Götakanal

    09.08.2007 Jutta hat mich zum Bahnhof gebracht und ein Foto zum Abschied geschossen. Pünktlich um 08:04 Uhr setzt sich der Regionalzug nach Padborg in Bewegung. In letzter Minute ist der Lokführerstreik abgesagt. Es herrscht tolles Reisewetter. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps