Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Blaue Dächer - weiße Häuser - traumhafte Sonnenuntergänge - Santorin

    Es geht mit dem Bus zu unserem Hotel, welches laut Reisebuchung in Firá, der Hauptstadt liegt. Aber oh Schreck ! der Bus biegt in die andere Richtung ab als wir uns an der Hauptstraße nach Firá befinden und hält nach wenigen Metern an. Es gibt ... mehr

  • Dresden mit Kindern

    Eigentlich ist die weithin gerühmte Altstadt von Dresden eine schöne Illusion. Denn nach der Bombennacht vom 14. auf den 15. Februar 1945 war 'Elbflorenz' nur noch ein Schutthaufen. Selbst zu DDR-Zeiten weideten in der Innenstadt noch Kühe. Eine ... mehr

  • Erster Urlaub mit Baby- Kristof

    Geht das mit einem Baby überhaupt? In einem Familienhotel, wo ja auch noch eine Menge anderer Kinder rumspringen und es ja nun feste Essenszeiten gibt. Wir versuchen es. Wir suchen uns hierzu das Family Spa Grand Hotel 'Cavallino Bianco' in St. ... mehr

  • Congoflussfahrt Teil I: Schlange als Wechselgeld

    Das abgehalfterte Schubschiff Dauphin, ein Seelenverkäufer, tastet sich monoton stampfend mit zwei von Rost zerfressenen Stahlkähnen durch den tropischen Urwald. Beladen mit 500 Rindern, rund vierzig Passagieren und unserem Ford Transit-Bus. ... mehr

  • Radeln in Mecklenburg

    Unsere (vorgegebene) Route führte durch die Mecklenburgische Schweiz von Schorssow (südlich von Teterow) über Kittendorf (bei Reuterstadt Stavenhagen) bis Klink an der Müritz. Eigentlich wollten wir - klimafreundlich - mit der Bahn anreisen, ... mehr

  • Namib – Traumwandern in der ältesten Wüste der Welt

    Wenn ich mich nur lange genug auf einen Ast konzentriere, ihn förmlich in mich aufsauge, scheint er sich zu verformen und bewegen. Die harmonische Farbpalette reicht hier von rostrotem Orange über beigem Weiß bis hin zu tiefstem Himmelblau. Eine ... mehr

  • unterwegs im 'wilden' Kaukasus

    Anreise/Abreise: Flug mit der Aeroflot von München nach Moskau, von dort weiter nach Mineralnye Vody. Von dort wurden wir mit dem PKW ca. 45 Minuten weiter nach Kislowodsk gebracht. Unterkünfte: In Kislowodsk waren wir direkt bei Tanya und ... mehr

  • Ostseebad Zingst: Fünf Tage, vier Sterne, zwei Jahreszeiten

    Es muss etwas mit meinem Sternzeichen zu tun haben, meinte mein Schwager. Warum sonst fände ich nichts entspannender als die Aussicht auf grenzenloses Wasser, Leuchttürme und Fischkutter? Es war bestimmt lieb gemeint, dass der Mann mir zum ... mehr

  • Alpen West-Ost, Teil 1

    Über den Weg Alpen West-Ost, den Herrn Anderhandt recherchiert hat und zuerst gewandert ist, haben wir Ende 2004 unter http://www.fernwege.de/ch/westost-1/index.html erfahren. Auf dieser Internetseite kann auch die Wegbeschreibung „Alpen ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps