Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Seidenstrasse

    Es ist Punkt 6:55, ich werde wie jeden Tag von meinem Wecker aus meinem Schlaf gerissen. Nur noch fünf Minuten liegen bleiben, ein Fluchversuch aus diesem Monotonen Alltag der mich umgibt. Ein Artikel der mich gestern noch gefesselt hat liegt ... mehr

  • Das neue Gold der Rockies

    Die alte Goldgräberstadt Breckenridge kommt auch heute noch in historischem Gewand daher. Die Gebäude sind zwar alle jüngeren Datums, aber durch das architektonische Festhalten am alten Baustil liegt immer noch ein Hauch von Wildem Westen in der ... mehr

  • Die Müritz und ihre Umgebung

    Um 9 Uhr verlassen wir Büdelsdorf und fahren nach Jabel. Gegen 12.30 Uhr kommen wir dort an und können auch sogleich “unser” Schiff übernehmen. Es ist eine Robur von 11,70 m Länge. mehr

  • Bootsfahrt durch den Götakanal

    09.08.2007 Jutta hat mich zum Bahnhof gebracht und ein Foto zum Abschied geschossen. Pünktlich um 08:04 Uhr setzt sich der Regionalzug nach Padborg in Bewegung. In letzter Minute ist der Lokführerstreik abgesagt. Es herrscht tolles Reisewetter. ... mehr

  • Old Andado Track, NT, Australien

    Eigentlich wollte ich mich ja am Sonntag in einer Woche mit Phil, einem Moped-Kumpel aus Deutschland, am Uluru (Ayers Rock) treffen - aber irgendwie sollte dann doch alles ganz anders kommen - aber erstmal eins nach dem anderen... Nachdem ich ... mehr

  • Island - Feuer und Eis

    Pfingsten 2006 gings für 4 Tage nach Island. Dies ist eine kurze Zeit für eine so wunderbare Insel, aber Zeit genug um sich herrliche Sehenswürdigkeiten anzusehen. Von München ging es via Oslo nach Keflavik / Island. Vom Trubel am Münchner ... mehr

  • Italien

    Natürlich darf auch ein Besuch des Carneval in Venedig nicht fehlen! Die wunderschönen Masken und Kostüme bringen Farbe in die Stadt. Leider ist es zur dieser Zeit ziemlich überlaufen, Menschenmassen sind in der Stadt. mehr

  • Vier Frauen in Andalusien

    Um es gleich zu sagen: Tarifa war die totale Überraschung unserer Reise. Der Wind blies fast in Sturmstärke, und es waren nur ganz wenige Surfer auf dem Wasser, wahrscheinlich die ganz Verrückten, die auch bei einem Orkan rausfahren. Tarifa ist ... mehr

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Kenia - Masai Mara & Meer

    Und wieder geht es nach Afrika. Doch ursprünglich war alles ganz anders geplant. Wir hatten bereits eine Reise nach Peru inklusive Inka-Trail nach Machu Picchu gebucht. Doch ein paar Wochen vor Reisebeginn wurde diese Reise wegen zu geringer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps