Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

• Old Andado Track, NT, Australien

Eigentlich wollte ich mich ja am Sonntag in einer Woche mit Phil, einem Moped-Kumpel aus Deutschland, am Uluru (Ayers Rock) treffen - aber irgendwie sollte dann doch alles ganz anders kommen - aber erstmal eins nach dem anderen... Nachdem ich ... mehr

• Island - Feuer und Eis

Pfingsten 2006 gings für 4 Tage nach Island. Dies ist eine kurze Zeit für eine so wunderbare Insel, aber Zeit genug um sich herrliche Sehenswürdigkeiten anzusehen. Von München ging es via Oslo nach Keflavik / Island. Vom Trubel am Münchner ... mehr

• Italien

Natürlich darf auch ein Besuch des Carneval in Venedig nicht fehlen! Die wunderschönen Masken und Kostüme bringen Farbe in die Stadt. Leider ist es zur dieser Zeit ziemlich überlaufen, Menschenmassen sind in der Stadt. mehr

• Vier Frauen in Andalusien

Um es gleich zu sagen: Tarifa war die totale Überraschung unserer Reise. Der Wind blies fast in Sturmstärke, und es waren nur ganz wenige Surfer auf dem Wasser, wahrscheinlich die ganz Verrückten, die auch bei einem Orkan rausfahren. Tarifa ist ... mehr

• Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

• Kenia - Masai Mara & Meer

Und wieder geht es nach Afrika. Doch ursprünglich war alles ganz anders geplant. Wir hatten bereits eine Reise nach Peru inklusive Inka-Trail nach Machu Picchu gebucht. Doch ein paar Wochen vor Reisebeginn wurde diese Reise wegen zu geringer ... mehr

• Südschweden

Im August 2007 machte ich mich mit 2 Kollegen auf den Weg nach Schweden. Komfortabel mit dem Flugzeug ist man in gut 2h von München in Stockholm. Mit dem „Arlanda-Express“ geht es in 20 Min vom Flughafen in die Stadt. Dort angekommen bezogen ... mehr

• China / Tibet

Unsere Reise führte uns am 1.April 2005 von Wien als erstes in die Stadt Kunming (Yunnan). Dort besichtigten wir die Altstadt und den Vogel- und Blumenmarkt. Das Highlight des Tages folgte aber abends als wir uns ein chinesisches Theaterstück, ... mehr

• Faszinierender Südwesten - 3 Wochen USA

Also mit der Planung unseres USA Urlaubes begannen wir (Engelbert & ich) bereits rund 7 Monate im voraus (Markus stieß später dazu), die Idee hatte ich gleich nach meinem Kuba Urlaub - gut so, wie sich herrausstellte, denn sonst hätten wir ... mehr

• Syrien - eine (Kultur-) Reise durch das ganze Land...

Eine (Kultur-) Reise quer und längs durch das Land und zu allen wichtigen Orten. Der Bericht mit allen Fotos findet sich unter: http://stefaniemoehrle.de/Syrien/syrien.htm (bitte mit 'copy und paste' in den Browser einfügen) mehr