Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • meine erste größere Tour,Rottweil-Stuttgart

    Habe hier eine Radtour gemacht ohne viel Gepäck,es ist ja nur der Neckar-RW bis Stuttgart. Der Tag hat gut angefangen,am Nachmittag hat sich der Himmel dann zugezogen und bei,zwischen Pliezhausen und Neckartenzlingen hat es angefangen zu ... mehr

  • Erinnerungen an eine Reise rund um die Welt

    Vieles, das hier beschrieben wird, hat sich in der Zwischenzeit verändert. Aber umso interessanter sind die Ausführungen als Zeugen der Zeit. War das Reisen anders als heute? Der folgende Bericht basiert auf dem Tagebuch, das wir täglich ... mehr

  • USA South-West

    Jetzt sind wir eine Woche unterwegs (und auch seit San Diego wieder mit unserem gesamten Gepaeck vereint) und haben schon die unterschiedlichsten Landschaften gesehen. Hier in California liegt wirklich alles auf engstem Raum beeinander: ... mehr

  • flussdurchquerung inklusive - ein wandertrip in afrika

    wer den ultimativen wanderkick sucht ist hier genau richtig!!! vor allem zu beginn der regenzeit, nachdem sich schmale baeche in reissende fluesse mit lehmbraunem vorbeischiessendem wasser verwandelt haben... zig bach- und flussueberquerungen ... mehr

  • Mit einem alten Alpha Spider im Cilento

    Anfang Oktober 2007 waren wir im Cilento. Wir hatten über den Anbieter italimar eine einwöchige Reise in einem Luxus Agriturismo gebucht und als Schmankerl hatten wir ein knallrotes Alpha Spider Cabrio von 1991. Ich kann diese Reise nur absolut ... mehr

  • Poul-Fetan-Freilichtmuseum

    Nahe Quistinic, zwischen Pontivy und Lorient, liegt das Museumsdorf „Poul-Fetan“. Das Dorf stammt aus dem 16. Jhdt., war bis 1970 bewohnt und ist seit 1992 als lebendige Ausstellung geöffnet. Nicht nur die schöne Lage, auch alte Tierrassen und ... mehr

  • Syrien - eine (Kultur-) Reise durch das ganze Land...

    Eine (Kultur-) Reise quer und längs durch das Land und zu allen wichtigen Orten. Der Bericht mit allen Fotos findet sich unter: http://stefaniemoehrle.de/Syrien/syrien.htm (bitte mit 'copy und paste' in den Browser einfügen) mehr

  • Dresden mit Kindern

    Eigentlich ist die weithin gerühmte Altstadt von Dresden eine schöne Illusion. Denn nach der Bombennacht vom 14. auf den 15. Februar 1945 war 'Elbflorenz' nur noch ein Schutthaufen. Selbst zu DDR-Zeiten weideten in der Innenstadt noch Kühe. Eine ... mehr

  • Fahrerempfehlung Sri Lanka

    Fahrerempfehlung Sri Lanka Wir waren im November 2016 das zweite Mal in Sri Lanka und das zweite Mal mit Dhanushka Lowe als Fahrer, Reiseleiter, Entertainer etc. unterwegs. Schon 2 Jahre vorher war er unser Fahrer und es hat uns so gut ... mehr

  • Cuba etwas anders erleben

    Im Juli fuhr ich mit dem Veranstalter World Insight auf die sog. VagaBuntTour nach Cuba. In der Tat bunt, jeden Tag eine nette Situation, viel Abwechslung, gute Erklärungen des Reiseleiters und das Beste. die Unterkünfte. Wir durften in ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps