Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Indien: von Delhi nach Mumbai in drei Wochen

    Nach einem kurzweiligen Flug landen wir in Delhi kurz nach Mitternacht. Der erste Gedanke beim Blick aus dem Flugzeugfenster: Ist das Nebel dort draussen? Beim Ausstieg wird jedoch schnell klar: nein, das ist kein Nebel, der sich über den ... mehr

  • Auf Fahrrädern um die Welt - Markus Möller & Ronald Prokein

    Ronald und ich waren 22 Jahre alt, die DDR war seit einigen Jahren Geschichte, die Grenzen standen uns offen. Und wir hatten eine verrückte Idee. Einmal auf Fahrrädern um die Welt. Nicht irgendwie, sondern in Rekordzeit. Das Abenteuer reizte ... mehr

  • Tansania - Safari & Traumstrände

    Es ist wieder soweit! Nachdem ich im letzten Jahr nicht in den Urlaub gefahren bin, geht es 2006 wieder auf große Reise. Erstmalig steht der afrikanische Kontinent auf dem Programm. Als Ziel habe ich mir Tansania ausgesucht. In Tansania steht ... mehr

  • Vogelberingung auf der Reit

    Ein bisschen mulmig war mir dann doch, als ich am Freitagmorgen am Aalener Hauptbahnhof in den Zug nach Nürnberg stieg. Mit einem Rucksack, der zu schwer war und einer Horde Schmetterlinge im Bauch, die eindeutig nicht genug Bewegung gehabt ... mehr

  • Seidenstrasse Teil 2

    Ein Schlaf auf einer Liege in einem Bus stellt man sich idyllischer als es in Wirklichkeit ist. Dieser Bus ist komplett überfüllt und es riecht nach Lebensmittel und Schweiß. In so einem Bus liegt man natürlich eng an eng, sodass man die Füße ... mehr

  • Norwegen- von Bergen bis zu den Lofoten

    07.09.2002 Fahrt von Burg (Sachsen-Anhalt) nach Hanstolm zur Nachtfähre nach Bergen, Ankunft ca. 23.30 Uhr 08.09.2002 Abfahrt der 'MS-Bergen' 0.30 Uhr in Hanstolm, ein Drink an der Bordbar die Band spielt schon. Ab ins Bett und schlafen bis ca. ... mehr

  • Segeltörn durch das Kornaten-Archipel, Kroatien

    Auf dieser Karte ist die Segelroute, die wir durch die Inselwelt verfolgen, rot eingezeichnet. Wir starten von Zadar aus und segeln küstennah nach Sibenik und in den Krkafluss hinein bis zu den Krka-Wasserfällen. Über die äußeren Inseln geht es ... mehr

  • CAPE TO CAPE WALK TRACK - DUNSBOROUGH TO AUGUSTA, WESTERN AUSTRALIA

    Ausgangspunkt dieser mehrtägigen Tour ist der Leuchtturm des Cape Naturaliste in der Nähe der kleinen Ortschaft Dunsborough. Von dort aus begleitet uns der Blick über den unendlich weiten Indischen Ozean bis ans südliche Ziel, dem Cape Leeuwin ... mehr

  • Australien Tour 2003 - 13.700 Kilometer durch das Outback

    Heute beginnt sie nun also - unsere fünfte Reise auf den australischen Kontinent. Um 14:00 Uhr fahren wir mit der S-Bahn von Waiblingen zum Flughafen nach Stuttgart. Abseits der Startbahn steht das grösste amerikanische Transportflugzeug, eine ... mehr

  • Ägypten - El Gouna, Hotel Sheraton Miramar

    Am Donnerstag den 07.12.2006 fuhren wir mit der Bahn nach Nürnberg zum Flughafen, dort stiegen wir um 08:30 Uhr in den Flieger (Air Berlin) in Richtung Ägypten. Gegen 13:50 Uhr Ortszeit Ägypten landeten wir wohlbehalten auf dem Flughafen in ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps