Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Kenia - Masai Mara & Meer

    Und wieder geht es nach Afrika. Doch ursprünglich war alles ganz anders geplant. Wir hatten bereits eine Reise nach Peru inklusive Inka-Trail nach Machu Picchu gebucht. Doch ein paar Wochen vor Reisebeginn wurde diese Reise wegen zu geringer ... mehr

  • Südschweden

    Im August 2007 machte ich mich mit 2 Kollegen auf den Weg nach Schweden. Komfortabel mit dem Flugzeug ist man in gut 2h von München in Stockholm. Mit dem „Arlanda-Express“ geht es in 20 Min vom Flughafen in die Stadt. Dort angekommen bezogen ... mehr

  • China / Tibet

    Unsere Reise führte uns am 1.April 2005 von Wien als erstes in die Stadt Kunming (Yunnan). Dort besichtigten wir die Altstadt und den Vogel- und Blumenmarkt. Das Highlight des Tages folgte aber abends als wir uns ein chinesisches Theaterstück, ... mehr

  • Faszinierender Südwesten - 3 Wochen USA

    Also mit der Planung unseres USA Urlaubes begannen wir (Engelbert & ich) bereits rund 7 Monate im voraus (Markus stieß später dazu), die Idee hatte ich gleich nach meinem Kuba Urlaub - gut so, wie sich herrausstellte, denn sonst hätten wir ... mehr

  • Syrien - eine (Kultur-) Reise durch das ganze Land...

    Eine (Kultur-) Reise quer und längs durch das Land und zu allen wichtigen Orten. Der Bericht mit allen Fotos findet sich unter: http://stefaniemoehrle.de/Syrien/syrien.htm (bitte mit 'copy und paste' in den Browser einfügen) mehr

  • Lanzarote: Zweiwöchiger Strand- und Badeurlaub mit Inselerkundung

    Lust auf Lanzarote? Vom 16.05.2006 bis 30.05.2006 waren wir auf Lanzarote. Genau genommen in der Nähe von Puerte del Carmen im Hotel Seaside Los Jameos. Der Künstler, Architekt, Bildhauer und Umweltschützer César Manrique (1919 - 1992) hat ... mehr

  • Fuerteventura: Zweiwöchiger Strand- und Badeurlaub

    Lust auf Fuerteventura? Im Sommer 2003 war ich dort und habe einen zweiwöchigen Strand und Badeurlaub genossen - echt klasse. Da ich lieber einen erholsamen Urlaub verbringen wollte, statt mich durch´s Partyleben zu schlagen, habe ich mir ... mehr

  • Mal wieder in New York

    3. Mai 2007 Nun ist es so weit. Wir fliegen wieder einmal nach New York und Washington. Diesmal fliegen Freunde mit uns. Für sie ist es der erste Amerikabesuch. Um 9. 00 Uhr startet Continental Airlines non Stopp nach New York, genauer nach ... mehr

  • Der Tarotgarten von Niki de Staint Phalle

    Niki de Saint Phalle, 1930 in Paris geboren und 2002 gestorben, ist mir durch ihre Nanas in den frühen 70er Jahren zum ersten Mal begegnet. Die Mutter einer Schulfreundin hatte eine Galerie und eines Tages standen dort kleine, lebensfrohe, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps