Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Wasser aus der Wüste

    Es hat mich immer schon interessier wie es möglich ist die Menschen in den Zonen nahe der Wüsten mit ausreichend Süßwasser zu versorgen. In Marokko hatte ich Gelegenheit ein bisschen etwas darüber zu erfahren: Dies ist mit einem Jahrhunderte ... mehr

  • Liebliches Südschweden

    Inga Lindström ist mittlerweile jedem ein Begriff, denn wer kennt sie nicht, diese Herz-Schmerz-Filme garniert mit wunderschönen Aufnahmen schwedischer Landschaften? Dass es die Person Inga Lindström jedoch nicht gibt, erfahren wir gleich zu ... mehr

  • Myanmar - Land der Pagoden

    Durch zwei weniger erfreuliche Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist Myanmar nach langer Abstinenz wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit gerückt. Als ich vor meine Reise nach meinem nächsten Reiseziel gefragt wurde, war die typische ... mehr

  • Kleines Malta - ABC

    AUTOBUSSE Oldtimer in knallgelb sind eine liebenswerte Besonderheit des Landes. Leider tüftelt die EU schon am Verbot wegen der Abgaswerte der bis zu 40 Jahre alten Fahrzeuge. Sie sind Eigentum der Fahrer und werden liebevoll gepflegt. ... mehr

  • Unterwegs im Kaukasus

    Diese beiden Länder der ehemaligen Sowjetunion reizten mich schon lange, doch da diese Leidenschaft niemand aus meiner Verwandtschaft und meinem Freundeskreis zu teilen schien und ich auch zu feige war, als Frau so eine Reise alleine zu ... mehr

  • Kleines Backwater - ABC

    ABSPERRUNGEN verhindern, dass sich das Süßwasser der Flüsse mit dem Meerwasser vermischt. Nur so kann es für die Landwirtschaft genützt werden. BAUERN Die meisten hier lebenden Menschen sind Bauern. Schon während der englischen Kolonialzeit ... mehr

  • Unbekanntes Südkorea

    Korea. Land der Morgenstille. Von Stille ist in Seouls Stadtteil Itaewon auch nachts nicht die Rede. Laute Musik dringt aus den Bars, Menschen lärmen auf den Straßen, der Verkehr braust unvermindert vor sich hin. An Schlaf ist bei diesem ... mehr

  • Rajasthan und Nordindien Reise

    Sonntagmorgen 7 November morgens früh los gefahren. Nach Frankfurt brauchen wir 2 Stunden. Ich hatte ein Parkplatz gebucht für 110 Euro für 3 Wochen in Parkhaus 3.Wir sind mit Etihad über Abu Dhabi nach Delhi geflogen. Am 8. November morgens um ... mehr

  • Bhutan wünscht " Tashi Delek"

    Bhutan , von manchen Autoren und Reiseveranstaltern als das " letzte Shangri-La " bezeichnet, hat mich tief beindruckt : Eindrucksvolle Aussichten auf malerische Dzongs, auf Gipfel von Siebentausendern, eine tiefverwurzelte ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps