Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Wo die Wolken aufhör'n und das Land beginnt

    liegt Svalbard, eine der letzten Wildnisse Europas. Im Sommer 2009 habe ich die Hauptinsel Spitzbergen auf einem Segelschiff besucht und erwandert. In gletschergesäumten Fjorden und im Packeis. Durch Meere winziger Blumen, vorbei an ... mehr

  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

  • Kleines (Kultur-)Schock-Kompendium der Philippinen

    Ja, ich hatte ihn dabei. Den Marco Polo-Reiseführer. Konsequent versucht er mir auf knapp 110 Seiten, nicht einmal Din-A 5, gespickt mit vielen bunten Bildchen, das Land und seine Leute zu erklären. Geschafft haben das selbst meine Professoren ... mehr

  • Israel - Auf den Spuren Jesus

    Während des Fluges, als die Anschnallzeichen blinken und es leicht zu rütteln beginnt, bin ich über den göttlichen Beistand von oben jedoch schon mal froh. Ich hasse das Fliegen an sich und werde bei den leichtesten Turbolenzen nervös. Das ... mehr

  • Einmal Euphrat, anschlagen und zurück

    Wenn ich an meine frühe Schulzeit denke, fallen mir oft die Erzählungen meiner Geschichtslehrerin ein. Von einem fernen Land mit prächtigen Obstgärten und Feldern, auf denen goldgelbes Korn im Abendwind rauscht. Von dunkelhäutigen Männern, die ... mehr

  • Colorado Plateau - Rund um den Grand Canyon

    Wir landen - Eyjafjallajoküll läßt grüßen - mit etwa zwei Stunden Verspätung am frühen Abend in Salt Lake City und starten gleich Richtung Arches NP. Unterwegs suchen wir uns eine Unterkunft und steigen in einem typisch amerikanischen Best ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Botswana - Wild Stories

    Am schwersten zu ertragen ist die Ungewissheit. Nicht zu wissen, ob man einen Campingplatz reservieren kann, ein Permit bekommt, ob die Idee organisatorisch überhaupt aufgeht. Wir planen einen Rundtrip durch Botswana von Johannesburg nach ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps