Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Eile mit Weile - Trekking in der Mongolei

    Was ich aber gleich in der Mongolei bemerkte: Das Wort „schnell“ gibt es wohl im Mongolischen nicht. Oder es gibt es vielleicht schon, aber es ist eeeetwaaaaas dehnbarer als bei uns. Es heißt in etwa: „So schnell, wie es die äußeren Umstände ... mehr

  • Dolpo - Das "andere" Nepal

    Trekking in Nepal ist mehr als Everest Base Camp und Annapurna “Was hast du vor?” fragte mich die Frau, die am Nachbartisch in einem Cafe in Kathmandu saß, “Everest Base Camp? Annapurna?”, fügte sie hinzu. “Nein, ich mache mich in 2 Tagen auf ... mehr

  • Meraner Höhenweg und Texelgruppe

    Hallo liebe Leser, nach meiner „frühsommerlichen“ Solo-Tour auf der norwegischen Hardangervidda habe ich mich sehr kurzfristig dazu entschlossen im Herbst noch einmal auf eine mehrtägige Wandertour aufzubrechen. Die Frage, die sich Anfang ... mehr

  • Salda See - Die Malediven der Türkei

    Der Bezirk Burdur im Westen der Türkei wird auch Seenplatte genannt und ein kleiner See dort trägt den Namen Salda. Er ist wohl ein Kratersee, mit 184 Metern Tiefe der tiefste See der Türkei und er soll auch der sauberste sein. (Wissenschaftler ... mehr

  • Südliche Lofoten

    Da die Flüge nach Nordnorwegen für den geplanten Reisezeitraum ohnehin allesamt überaus teuer ausfielen, entscheiden wir uns für einen Kurzstopp in Stockholm. Weil wir dort erst kurz nach 15:00 Uhr ankamen und bereits früh am nächsten Tag der ... mehr

  • mit shiran unterwegs in srilanka

    Wir sind ein älteres Ehepaar (58 & 68) und wollten die Gelegenheit nutzen, auf unserer Rückreise von Bali in die Türkei, einen kurzen Aufenthalt in Srilnka einzulegen. Im Internet fand ich die Adresse: srilankatravelpartner. Shiran, der ... mehr

  • Mit Pferd und Muli von Süddeutschland in die Pyrenäen-Teil 1

    Jetzt ist es also soweit, alles ist weg und es gibt kein Zurück mehr. Arbeit weg, Auto weg, Haus (bzw. Bauwagen) weg. Außer einigen verstauten Kleinigkeiten besitzen wir nur noch das, was auf unsere Tragtiere passt. Wir können nun nicht mehr ... mehr

  • Fahrradfahren in Rajasthan

    Diese Reise gehört ein wenig in die Ecke „sag niemals nie“ oder „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Direkt nach dem ersten Mal Indien in 2013 haben wir uns geschworen: nie, nie wieder Indien … aber diese Möglichkeit, einmal mit ... mehr

  • Stilfser Joch

    Die Strecke: Prad- Stilfser Joch. Länge 24,674 km, Höhendifferenz 1870m, Endhöhe 2756m N.N, Durchschnittssteigung: 9%, Max-Steigung 20,3%, Alter des Fahrers: geheim, Nachdem ich einige male den Stilfser-Joch-Pass mit dem Auto befahren habe, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps