Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer

    Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer Eine Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer, eine Abenteuerreise? Nein, sicher nicht und doch war da ein Ereignis, das uns in eine andere Zeit versetzte, in eine andere Welt, und das so plötzlich, dass es auf uns ... mehr

  • Auf Seille und Saone

    Oberhalb von Tournus, in Gigny-sur-Saône übernehmen wir unser Boot von Saône Bateaux, einem der kleineren Vermieter hier am Fluss. Gefunden haben wie ihn übers Internet. Die Bootsübergabe und -einweisung durch den gemütlichen, deutsch ... mehr

  • Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra im abwechslungsreichen Assam

    Lautlos schiebt die Kulisse sich vorbei, während ich an Deck meines Kreuzfahrschiffes die scheinbar leeren Sandbänke links und rechts der Ufer nach Leben absuche. Der Brahmaputra ist zu dieser Jahreszeit friedlich. Entspannung breitet sich aus ... mehr

  • Logbuch Antarktis 2005

    Ende 2005 besuchte ich per Schiff von Feuerland aus die antarktische Halbinsel. Gletscher, Treibeis und ein Barbecue in der Mitternachtssonne. Pinguine, Robben und Wale. Und Auge in Auge mit Seeleoparden. mehr

  • Mit der "Mein Schiff" zur Mitternachtssonne ans Nordkap

    Dienstag 2. Juni 2006. Von Hamburg aus fuhren wir durch die beschauliche Knicklandschaft Schleswig-Holsteins mit dem Regionalexpress nach Kiel. Bereits am Kieler Hauptbahnhof erwarteten uns kräftige Kofferträger der "Mein Schiff", die ... mehr

  • Congoflussfahrt Teil II: Afrikanische Heil- und Glaubenswelten

    Auf einer der schiffseigenen Pirogen neben der Dauphin wird eine vor zwei Tagen verstorbene Kuh feinsäuberlich zerlegt. Die Nomaden hatten sie vergeblich zu verkaufen versucht. Der Kadaver stinkt inzwischen zum Himmel. Die Männer halten sich ... mehr

  • Von Göteborg nach Stockholm durch den Götakanal - Impressionen

    Von Göteborg nach Stockholm dauert die Reise 6 Tage, es geht durch drei Kanäle, über drei Binnenseen, man kreuzt quer durch die Schären der Ostsee, überwindet dabei 66 Schleusen und 2x100 Höhenmeter (jeweils auf- und abwärts) und das mit einer ... mehr

  • Wirklich ganz ohne Männer

    „Habt ihr wirklich gar keine Männer dabei?“, fragt ein älterer Herr, der beim Check-in in Athen hinter uns in der Schlange steht. Die Frauengruppe mit den dunkelblauen Crew-Shirts und der Aufschrift „Women only“ erregt Aufmerksamkeit - wie schon ... mehr

  • Götter und Pharaonen - ein Traum wird wahr

    Ausnahmsweise geht es erst mittags mit dem "Familientaxi" los zum Münchner Flughafen, unser Egypt-Air-Flieger startet kurz vor vier Uhr nachmittags. An Bord gibt es zunächst Bonbons, später ein sehr leckeres Essen (das den muslimischen ... mehr

  • VON VENEDIG NACH KUBA UND NOCH EIN BISSCHEN KARIBIK

    Das Kofferpacken klappt ja inzwischen schon sehr gut – mein Koffer hat grade mal die 20 erlaubten Kilo – habe mir zum ersten Mal eine Kofferwaage gegönnt - nachdem ich gelesen hatte, was so ein bisschen Übergepäck auf dem Rückflug kosten würde! ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps