Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Spätsommer in der Provence

    Angesichts des nur einwöchigen Kurzurlaubs wurde die Anreise im Fluge nach Nizza - übrigens dem zweitgrößten Flughafen Frankreichs - auf zwei Stunden verkürzt. So blieben meiner Reisebegleiterin und mir genügend Muße, um per Mietwagen über die ... mehr

  • Durch Marokko, inschallah!

    Inschallah! So Gott will kommen wir heute noch weg vom Flughafen in Marrakesch. Seit Ewigkeiten, wie mir scheint, sitzen ich und ein paar aus meiner Gruppe bereits im Bus, während der Rest nach wie vor mit der Einreise in das Land beschäftigt ... mehr

  • Kleines Vietnam - ABC

    ARABICA ist die exzellente Hauptanbausorte von Kaffee und wird weltweit den meisten Spitzenmischungen beigegeben. Jeder von uns hat sicher schon einmal - unbewußt - Arabica getrunken. BLUMEN aus Papier wirft man sich als beliebten ... mehr

  • Wasser aus der Wüste

    Es hat mich immer schon interessier wie es möglich ist die Menschen in den Zonen nahe der Wüsten mit ausreichend Süßwasser zu versorgen. In Marokko hatte ich Gelegenheit ein bisschen etwas darüber zu erfahren: Dies ist mit einem Jahrhunderte ... mehr

  • Zu Gast in Flandern

    Um eine kurze Auszeit von all den Genüssen Brüssels zu machen, beschließen Sandra und ich, auch die Umgebung von Brüssel zu erkunden. Leicht von Brüssel zu erreichen ist die nur 25km entfernte Universitätsstadt Leuven, die sich daher perfekt für ... mehr

  • "A photo, please!"

    Weit waren wir bei unserem Rundgang durch die Oasenstadt Chiwa noch nicht gekommen, da wurden wir bereits von einer usbekischen Großfamilie belagert. „Photo, photo!“ Die zwei Kinder der Familie zeigten unmissverständlich auf unsere Fotoapparate, ... mehr

  • Vietnam - Besuch bei Onkel Ho

    „Good Morning, Vietnam!“ Der Titel dieses Spielfilms klingt mir ständig im Ohr, dabei brauchen wir keinen Morgengruß, wir sind auch ohne mit einem Schlag hellwach. Gerade eben erst in Hanoi angekommen, versuchen wir zu dritt, zum Hoan Kiem See ... mehr

  • Galicien - mehr als der Jakobsweg 1. Teil

    Der nördliche Teil Spaniens wird bei den Reisenden überwiegend gedanklich nur mit dem Endziel des Jakobsweges Santiago des Compostela in Verbindung stehen. Sicherlich quer durch diese ganze Provinz ziehen sich die Pilgerwege zu diesem krönenden ... mehr

  • Ecuador - Entlang der Straße der Vulkane

    Der Anflug auf Quito ist atemberaubend. Waghalsig schlängelt sich der Flieger zwischen den Anden hindurch. Der Cotopaxi, der Cayambe und der Pichincha, der Hausberg Quitos, sind zum Greifen nah. Und schließlich Quito, die Hauptstadt Ecuadors ... mehr

  • Seidenstrasse Teil1 Kashgar

    Die Stadt blickt auf eine 2000-jährige, wechselvolle Geschichte als bedeutender Knotenpunkt und Karawanen-Raststätte an der Seidenstraße zurück. Aber noch sieht es im Zentrum der Oasenstadt zwischen Taklamakan-Wüste und Pamir-Gebirge zumindest ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps