Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Ägypten ... verstehen

    Meinen ersten Ägyptenaufenthalt habe ich vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise erlebt. Die Teilnehmerzahl war erfreulich gering und die Reiseleitung ganz hervorragend. Sie brachte uns der Kultur und Geschichte dieses Landes auf eine ... mehr

  • Indien, ein Land, Jenseits unserer Vorstellung

    Namaste, so wurde ich am Flughafen begrüßt und es war das erste Indische Wort das ich mit einem lächeln dazu lernte. Der International Airport in Delhi ( Bundesstaat Haryana ) war schon sehr dürftig anzuschauen. Es waren nun mal indische ... mehr

  • Abu Simbel

    Lang ist es her, dass ich Abu Simbel, diese grandiose Tempelanlage in Oberägypten besucht habe. Es war vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise, die mich fast durch das gesamte Land am Nil führte. Während unseres Aufenthaltes in Assuan bot ... mehr

  • EINLADUNG - zum 2. GC Treffen in Österreich

    ICH weiß, sehr zeitig diese Einstellung, aber einige haben beim letzten Mal geschrieben, dass ich mit der Bekanntgabe zu spät dran war. Außerdem ist unser Hotel sehr gefragt, besonders im Juni. Vielleicht diese Teilnahme auch als Geschenk unter ... mehr

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

  • Man sieht sich immer zweimal im Leben - nochmal auf den Kilimanjaro

    Mitternacht. Eine Kette von Stirnlampen, glühwürmchengleich, tanzt vor uns in der Dunkelheit den furchteinflößend steilen Hang hinauf. Eigentlich unnötig, denn ein fast voller Mond steht am sternenklaren Himmel und sorgt für ausreichende ... mehr

  • Zum Weinen schön - eine Stunde im Himalaya

    Begnas Lake, April 2011, 5.30 früh. Biolärm. Fremde Vogelstimmen wecken mich in einer fremden Welt. Oder sind es Affen? Meine Vorhänge sind nicht zugezogen, draußen ist es grau. Schwindende Nacht oder immer noch Wolken? Gestern kamen wir im ... mehr

  • Selamat Datang Ke Malaysia ( 2 )

    Die Flugzeit von Kuala Lumpur nach Kuantan an der Westküste der beträgt nur etwa eine ¾ Stunde. Kuantan, die Hauptstadt des Bundesstaates Pahang ist das meistgewählte Ziel der Flüge an die touristisch noch wenig frequentierte Ostküste. Die ... mehr

  • Rajasthan - ein etwas anderer Reisebericht

    schon-von-weither-leuchtende Farbtupfer im fahlen Ocker der Halbwüsten-Landschaft mehr

  • Reizvolle Kanalinseln

    Gut betuchten Bürgern, die ständig auf der Suche nach Steuerschlupflöchern sind, sind die Kanalinseln natürlich ein Begriff. Keine Mehrwertsteuer, keine Erbschafts-, Kapitalertrag- und Schenkungssteuer sowie eine einheitliche Einkommensteuer von ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps