Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Man sieht sich immer zweimal im Leben - nochmal auf den Kilimanjaro

    Mitternacht. Eine Kette von Stirnlampen, glühwürmchengleich, tanzt vor uns in der Dunkelheit den furchteinflößend steilen Hang hinauf. Eigentlich unnötig, denn ein fast voller Mond steht am sternenklaren Himmel und sorgt für ausreichende ... mehr

  • Zum Weinen schön - eine Stunde im Himalaya

    Begnas Lake, April 2011, 5.30 früh. Biolärm. Fremde Vogelstimmen wecken mich in einer fremden Welt. Oder sind es Affen? Meine Vorhänge sind nicht zugezogen, draußen ist es grau. Schwindende Nacht oder immer noch Wolken? Gestern kamen wir im ... mehr

  • Costa Rica - Bienvenidos im Nationalpark

    6. Oktober – was kann man an einem solchen Tag nicht alles erleben. Fliegt man z. B. kurz nach Mitternacht in Frankfurt a. M. los und verschläft ein paar Flugstunden, landet man am selben Morgen in San José und hat den ganzen schönen Tag noch ... mehr

  • Selamat Datang di Malaysia ( 2 )

    Die Flugzeit von Kuala Lumpur nach Kuantan an der Westküste der beträgt nur etwa eine ¾ Stunde. Kuantan, die Hauptstadt des Bundesstaates Pahang ist das meistgewählte Ziel der Flüge an die touristisch noch wenig frequentierte Ostküste. Die ... mehr

  • Tierbeobachtungen auf den Galapagos-Inseln

    Die zentrale Insel der Galapagos-Gruppe ist ein erloschener Schildvulkan mit einer Grösse von 30x40 km und einer maximalen Höhe von "nur" 864 m. Hier leben die weitaus meisten der insgesamt 30 000 Einwohner. Santa Cruz ist die ... mehr

  • Rajasthan - ein etwas anderer Reisebericht

    schon-von-weither-leuchtende Farbtupfer im fahlen Ocker der Halbwüsten-Landschaft mehr

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Reizvolle Kanalinseln

    Gut betuchten Bürgern, die ständig auf der Suche nach Steuerschlupflöchern sind, sind die Kanalinseln natürlich ein Begriff. Keine Mehrwertsteuer, keine Erbschafts-, Kapitalertrag- und Schenkungssteuer sowie eine einheitliche Einkommensteuer von ... mehr

  • DIE 250 EURO GRATISREISE IN DIE TÜRKEI 2009

    Pünktlich zum Rückreisetag hat mich dann doch noch der Schnupfen, den wohl der größte Teil der Mitreisenden aus Deutschland eingeschleppt hatte, erwischt – er war heftig, ist aber schon fast wieder verschwunden. Und so konnte ich diese ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps