Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • MANKEY PARADISE

    Hierzulande wurde kaum wahrgenommen dass die Seychellen 2008 zahlungsunfähig wurden. Eine Umschuldung im Jahr 2010, die dramatische Anhebung der Preise im Tourismus und die Totalvermarktung der Inseln halfen dem Inselreich wieder auf die Füße. ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 6

    Endlich: Sierra Nevada! Wie soll ich Yosemite beschreiben? Einige von Euch kennen diesen Nationalpark schon. Für die anderen: Riesig, gigantisch, umwerfend, so spektakulär, daß selbst Norwegen erblasst. Senkrechte Felswände von 1000 m Höhe auf ... mehr

  • Mit dem Fahrrad auf eigene Faust entlang dem Mekong durch Südostasien

    Wie immer versuchte ich als Erstes Reiseberichte im Internet zu finden. Da gibts aber nur ganz wenig Leute, die entlang dem Mekong mit dem Radl unterwegs waren und die Reise im Internet dokumentiert haben, aber immerhin, es gibt welche. Meistens ... mehr

  • Mit den Leningrad Cowboys nach Timbuktu

    "Thiiis is yourrrr Käptn Alexandrrr speaking.....in a few Minutes we are going to land on Timbuktu interrrrrnational Airrrrporrrrt..." Ich habe es fast geschafft - UND vermutlich werde ich es wohl auch überleben. Als ich wenige ... mehr

  • NEUSEELAND(Südinsel) - Der Routeburn Track

    Mitte Februar, also im neuseeländischen Spätsommer, wollte ich von Queenstown aus diese Bergwanderung angehen. Von einer früheren Reise nach NZL hatte ich dieses malerisch am Lake Wakatipu gelegene Städtchen als ruhiges, kleines Nest in ... mehr

  • New York + Florida

    Was für eine Stadt! Mit welcher Beklemmung bin ich losgeflogen - und hab doch alle Bedenken vor Hochhausschluchten, Verkehr, Menschenmassen schlagartig in den Wind gehauen, als wir ankamen! Bei 23°, blitzblauem Himmel und Sonnenschein machte es ... mehr

  • Nordluzon: Vulkane, Reisterrassen, Jeepneys und vieles mehr

    Ende März 2011 packten wir wieder einmal unsere Koffer : Diesmal ging es zuerst nach Luzon. Auf dem Heimweg verbrachten wir dann- sozusagen als Stop over- einige Tage in Taiwan ( Anschlussbericht). Der Airbus der China Airlines landete ... mehr

  • Nordthailand

    Unsere Rundreise begann in Chiang Rai. Der Ort selbst hat keine großen Sehenswürdigkeiten zu bieten und so machten wir uns Abends auf den Weg zum einzigsten Geheimtipp des Ortes, dem Nachtmarkt. Der Markt findet jeden Abend in kleineren ... mehr

  • North Lakes

    Der Lake District in Nordengland bietet unzählige malerische Reiseziele. Hier das Sehnsuchtsziel Honister Pass und Crummock Water. mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps