Reiseberichte: Reiseempfehlungen

Reiseberichte sortieren

  • Am Kap der Guten Hoffnung

    Als sich Ingrid Jonker am 19.Juli 1965 in der Drieankerbaai (Dreiankerbucht) von Kapstadt das Leben nahm, lagen stürmische Jahre hinter der jungen Frau. Die südafrikanische Dichterin, die für ihre lyrischen, in Afrikaans geschriebenen Werke ... mehr

  • La Gomera die magische Insel

    Klima Tagestemperatur während unseres Aufenthaltes vom 24.Janaur bis 9. Februar 2017 An der Küste täglich zw. 21° und 24°.Nachttemperatur 17°/18° Bei Ausflügen in die Berge auf 800 bis 1200 m sollte man eine Jäckchen mitnehmen. Vegitation Im ... mehr

  • 10 Jahre RC - Einladung ins Bergische Land

    Am Samstag, dem 21.10.2017, bin ich 10 (zehn) Jahre bei der Geo-RC. As time goes by! Auch wenn ich nicht täglich präsent bin, so schaue ich doch immer wieder rein! Ich habe schon viele gute Tipps erhalten und nette Menschen kennen gelernt, ... mehr

  • KOLUMBIEN ... ist das nicht gefährlich?

    Kolumbien... Ist das nicht gefährlich? Augenzwinkerndes „macht Ihr da Geschäfte?“ Wohlgemeintes „lasst Euch aber nicht von der FARC entführen!“ ... So und ähnlich sind die Kommentare, wenn man als Urlaubsziel Kolumbien angibt. Oft ist auch ein ... mehr

  • Deutschlands Raubtiere

    Lautlos drücken sich die großen Tatzen auf den Waldboden. Auf dem Weg über die Lichtung hält inne und für eine Sekunde sieht er mit direkt in die Augen. Mit schnellen und doch sehr anmutigen Sprüngen erklimmt er eine Felswand und verschwindet im ... mehr

  • ALTES EISEN IM PARADIES

    Tschechien war für mich touristisch ein weißer Fleck. Obwohl ich mehrmals durch die ehemalige ČSSR gefahren bin und mehrmals in Prag war, kannte ich weder das „Böhmische Paradieses“ noch den europäischen Geopark. Bekannt war mir die ... mehr

  • Karelien - Ein Wintermärchen

    Diesmal nahm ich den Nachtflug von Amsterdam nach Sankt Petersburg. Tags zuvor hatte es in Sankt Petersburg geschneit und die Stadt präsentierte sich mir im weißen Winterkleid. Als ich mit dem Taxi in das Hotel fuhr, war es schon weit nach 3 ... mehr

  • Føroyar

    Wir fliegen spät abends von Zürich nach Kopenhagen. Dort soll es eigentlich direkt weiter nach Aalborg gehen, wo wir ein Hotel am Flughafen gebucht haben, um am nächsten Tag pünktlich zur Fähre im ca. 40 Autominuten entfernten Hirtshals zu ... mehr

  • Vulkane auf Methana

    Nur etwa 2 h mit der Fähre ist Methana vom Hafen Piräus entfernt. Natürlich kann man auch auf dem Landweg nach Methana kommen, aber mit dem Schiff ist es erholsamer. Im Hauptort Methana findet man schnell eine günstige Unterkunft (z.B. bei der ... mehr

  • Fahrerempfehlung Sri Lanka

    Fahrerempfehlung Sri Lanka Wir waren im November 2016 das zweite Mal in Sri Lanka und das zweite Mal mit Dhanushka Lowe als Fahrer, Reiseleiter, Entertainer etc. unterwegs. Schon 2 Jahre vorher war er unser Fahrer und es hat uns so gut ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps