Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

• Bordeaux - mit Wein und anderen Schönheiten

Die Altstadt von Bordeaux gehört zum Unesco Welterbe und wird pro Jahr von über 6 Millionen Touristen besucht. Im Juni 2018 fand das 20. Weinfestival „Fête le Vin“ auf den Kais zwischen Bourse Maritime und der Pont de Pierre auf etwa 2 Kilometer ... mehr

• Eine Wohnmobilreise durch das winterliche Lappland - Teil 1

Doch dieses Mal wollte ich nicht „nur“ das Polarlicht jagen, sondern auch viele Outdoor-Aktivitäten im winterlichen Skandinavien unternehmen, wie da sind Hundeschlitten- und Schneemobil-Touren oder Schneeschuhwanderungen. Finnland eignet sich ... mehr

• Kreuz und quer durch die Provence - eine Herbstreise

Die Sonne lugt ab und zu zwischen den Wolken hervor und taucht das Mittelmeer in ein goldgelbes Licht, die Wellen plätschern sacht gegen die Felsen - eine herrliche Morgenstimmung am "plage de la Gaillarde", einem Strand nahe des ... mehr

• Ausflug zur Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Juni 2018

Nach knapp 1 !/2 Stunden Autofahrt erreichen wir den Bahnhof Bad Doberan. Wer nicht weiß, wo sich Bad Doberan befindet: die Stadt ist ca. 20 km von Rostock entfernt. Bad Doberan ist der Ausgangspunkt für Deutschlands einzige Schmalspurbahn mit ... mehr

• KURZTRIP INS ALLGÄU

Anfang Dezember wollten wir endlich mal wieder Schnee sehen und entschlossen uns spontan zu einer Kurzreise ins Allgäu. Schnee gab es dann aber nur oben auf den Bergen, und zu dieser Zeit fuhren leider die Bergbahnen nicht... Aber wenigstens gab ... mehr

• Dänemark – Südjütland mit Watt und Winzer

Am besten geht man barfuß im Gezeitenland, mit Blick auf Fossilien im Sand, auf die Salzwiesen und Schafherden in den Dünen und mit Panoramablick auf die Insel Sylt. Hans, ein Hobbybiologe und Vogelkundler macht auf die Schönheiten im Tønder ... mehr

• Böhmisches Bäderdreieck

Die Anreise nach Marienbad haben wir von Hamburg aus mit dem ICE via Nürnberg gehabt. Ab Nürnberg sind wir dann mit einem Regionalexpress bis ins tschechische Cheb, früher Eger, unmittelbar an der deutschen Grenze gefahren. Hier mussten wir dann ... mehr

• VANCOUVER UND TORONTO

Von Tsawwassen in die Innenstadt - genauer gesagt nach Yaletown - zu unserem Hotel gelangten wir mit Hilfe des Navis ohne Probleme. Wir konnten sofort das Gepäck in die Suite im 13. Stockwerk bringen, und anschliessend fuhren wir zum Flughafen, ... mehr

• Kairo Sehenswürdigkeiten - Ausflug von Sharm el Sheikh nach kairo

In Kairo kennen Sie das Geheimnis unsere tollen Geschichte und gewaltigen Pyramiden und Statuen. Dort genießen Sie schöne und wunderbare Landschaft und gehen Sie die pharaonisch netten Mitbringsel einkaufen. Wenn Sie im Flugzeug nach Kairo ... mehr

• Zwischen zwei Kriegsschauplätzen - Jordanien

Daß drei Viertel Jordaniens Wüste oder wüstenartige Steppe sind, las ich erst während der Reise, also machte ich doch eine Wüstenreise und nicht nur weil es ein arabisches Land ist und viele antike Monumente, berühmten archäologischen ... mehr