Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

  • Die Masca - Schlucht ( Wanderung, bergab, etwa drei Stunden )

    Das war gleich nach unserer Ankunft in Teneriffa. Schon am darauffolgenden Tag kam die Dame von der Reisebetreuung ins Hotel und stellte uns die Insel vor. Danach beschrieb sie die diversen Ausflugsmöglichkeiten und bot auch gleich die ... mehr

  • Fjord-Norwegen 2012

    einmal Nordlandfan - immer Nordlandfan... Und daher zieht es mich immer wieder Richtung Skandinavien, Fjordnorwegen habe ich noch nicht gesehen und da wir einmal ein Wohnmobil ausprobieren wollten bot sich Norwegen als ideales Reiseziel an... ... mehr

  • Zum VERTICAL UP und Skifahren nach Kitzbühel

    Was für eine tolle Kombination - Palmen und Ski! Dazu voll die Relax Area - der Chillermodus kann eingeschaltet werden. Tja, sowas findet man auf der Resterhöhe im Kitzbühler Skigebiet direkt an der Bergstation des Hartkaserlifts - die ... mehr

  • Vielseitiges zwischen Wadi und Riff

    Unsere Abflugzeit bzw. die Zeit, wann wir am Flughafen sein sollen, passt zum Glück perfekt zur Arbeitszeit meines Sohnes, der ganz in der Nähe des Airports arbeitet, so bringt er meinen Lebensgefährten und mich zum Terminal. Wir starten mit ... mehr

  • Die lange Leitung der Römer

    Nachdem meine beiden Söhne und ich den Rothaar- sowie Rheinsteig geschafft hatten, suchten wir nach einem weiteren Fernwanderweg, den wir kennenlernen wollten. Da erinnert wir uns daran, dass vor einigen Jahren in der Jugenherberge Bilstein ein ... mehr

  • Natur pur - Orang Utans und Tauchparadies

    Wir sind von Deutschland direkt nach Balikpapan auf Borneo geflogen. Von hier ging es weiter nach Samboja - das ist eine kleine Gemeinde im Osten Kalimantans, auf der indonesien Seite Borneos. Durch die massive Abrodung des Regenwaldes sind auf ... mehr

  • Adria - Ostsee - Fahrradreise

    Leider lag Venedig im Dunst und auf dem Foto war nur die Silhouette der Stadt auszumachen. Die erste Stadt, die ich in Italien durchfuhr war Treviso, hier erinnern noch viele Bauten an die römische Zeit. Der heutige Dom entstand um 1200 an der ... mehr

  • Steile Kreidefelsen und alte Bunker - ein Wochenende in der Normandie

    Die hellen Kreidefelsen leuchten im warmen Licht der späten Nachmittagssonne. Am Kiesstrand liegen bunte Fischerboote und Touristen wie auch Einheimische baden oder sonnen sich am Strand: Wir sind in Yport, einem kleinen Touristenort an der ... mehr

  • 10 Tage Trekking in Norwegen und Besuch in Bergen

    Ich möchte hier von meiner Solo-Trekkingtour durch die Hardangervidda Ende Juni Anfang Juli 2016 berichten. Stand 18.12.16: Es fehlen noch einige Bilder, die ich in den nächsten Tagen hochladen werde. Es lohnt sich also in den nächsten Tagen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps