Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Transnistrien

    Ob der Mann echt weiss, dass ich nichts verstehe? Er redet und erklärt und ich nicke höflich. Als er endlich endet, bedanke ich mich und laufe in die Richtung, in die der nette Herr gezeigt hat. Es erscheint mir ein Gebot der Höflichkeit, auch ... mehr

  • Ek Balam - Auf Spurensuche in Yukatan

    Während meines letzten Trips nach Mexiko habe ich die noch relativ junge und hierzulande wenig bekannte Ausgrabungsstätte Ek Balam besucht. Meine Reise ging von Cancun aus. Im Auto ist Ek Balam gemütlich nach ca 2 Stunden Fahrt zu erreichen. Die ... mehr

  • Land der Gegensätze

    Angesichts der politischen Unruhen in Thailand fragten wir uns ab Dezember ... bleibt es ruhig? Eskaliert die Situation? Müssen wir gar unsere Reise absagen? Die Vorfreude war etwas getrübt, aber als mir auch Kollegen in Bangkok versicherten, ... mehr

  • Urlaub in Skandinavien

    Hi, Ich will auch kurz berichten wie es in unserem Urlaub in Skandinavien war. Wir waren da mitte August. Haben Kopenhagen besucht. Was uns ganz schnell aufgefallen ist waren die Radwege wie Laufstege. So viele Fahrräder hatte ich bis dahin ... mehr

  • Myanmar

    23 Tage in Myanmar waren 23 Tage tolle Leute kennen lernen, schöne Landschaften sehen, beeindruckende Bauwerke und eintauchen in die Welt de Buddhismus. Täglicher Kontakt mit den zahlreichen Mönchen brachte viel Lebenserfahrung, dazu gehören ... mehr

  • Frankreich – Vulkane und Meer

    Wir fahren zuerst nach Filderstadt bei Stuttgart zu lieben Freunden. Es ist Samstagabend, die Sonne strahlt und wir grillen im Garten. Es ist wieder einmal sehr lecker. So stellt man sich den perfekten Start in den Urlaub vor. Am Sonntag spielen ... mehr

  • Matopos - Im Land der San

    Zimbabwe, das „Haus aus Stein“ in einem alten Shona Dialekt, ist ein Land im südlichen Afrika, welches für uns einen ganz besonderen Reiz ausübt, und das trotz seiner turbulenten Vergangenheit und recht komplizierten Gegenwart. Wir haben hier ... mehr

  • Addo Elephant National Park

    Noch nie habe ich in einem Urlaub so viele verschiedene Tiere gesehen. Dank unseres erfahrenen Guides war schon die Fahrt durch den Kruger super erfolgreich in Sachen Tierbeobachtung. Dann der "Addo". Wir kamen an eine große ... mehr

  • Island - Diamantener Kreis zu Pferd

    Trail Diamantener Kreis – Island Mit einem Koffer voller Winterkleidung, einer geringen Idee, was mich erwarten würde und viel viel Vorfreude stieg ich am Samstag in den Flieger nach Reykjavik. Kaum aus dem Flugzeug geklettert die erste ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps