Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Skifahren wie Gott in Frankreich

    Tignes liegt auf einem Hochplatau und besteht aus den Ortsteilen Le Lavachet, Le Rosset, Les Almes, Les Chartreux, Le Lac und Val Claret. Es ist ein Ort, der uns schon seit Jahren verzaubert hat. Hier findet man alles was man zum Skifahren ... mehr

  • Korsika - auf dem GR20 unterwegs

    Irgendwann erwischt es (fast) jeden im Hochgebirge. Beim Quartierwechsel zum Col di Verghio regnete es oder besser, es goss wie aus Gießkannen - zumindest am Morgen. Eigentlich sollte der Bus nur unser Gepäck transportieren und wir wollten vom ... mehr

  • S.W.A.T - Reisen mit dem Motorroller

    Einige “Silver Winger” hatten schon vor Monaten geplant, durch die französischen Alpen zu touren. “Gekribbelt “ hatte es bei mir schon damals aber letztlich sagte ich zu mir : ” hör auf deinen Rücken, die Tour ist zu anstrengend ”. Wenn man ... mehr

  • Tanzreise auf Ikaria in Griechenland

    04. September 2006 - Anfahrt mit Auto, Zug und Flugzeug Kurz vor 1 Uhr wurde ich wach. Bald schon erschien Biggi. Nach einer Tasse Kaffee brachte sie mich nach Dülmen zum Bahnhof. Kurz nach 4 Uhr Ankunft in Düsseldorf. Mit einer halben Stunden ... mehr

  • Reisebericht: Norwegen - Schweden 2006

    06.08.06 - 1. Tag Am frühen Morgen (6.45) starten wir gemütlich unsere diesjährige Skandinavientour. Das erste Ziel des heutigen Tages ist Hamburg. mehr

  • Osteuropa im Winter

    Der anfängliche Plan war, von Kiew aus über Bukarest und Sofia in den Süden nach Athen zu fahren und dort dann eine gute Woche zu verbringen. Doch ich stieß auf bei potentiellen Begleitpersonen auf wenig Begeisterung. Es kam zu Demonstrationen ... mehr

  • Bewegung

    So fing es an. Ruhig zog der Wind über die Felsen und durch die Wiesen. Langsam erwachten die Lebewesen und Pflanzen der Umgebung. Das Licht der Sonne und die steigende Temperatur halfen dem Frühling, auf die Welt zu kommen. In nur wenigen Tagen ... mehr

  • Gedanken zu einer Kykladentour

    Ist der Spruch „Reif für die Inseln“ der Auslöser, warum jedes Jahr in den Sommermonaten Menschenmassen von Piraeus aus ihr islandhopping starten? Auch ab Mitte Juli in den sechs Wochen Hochsaison das Risiko in Kauf nehmen das Schiffspassagen ... mehr

  • Studiosusreise nach Lissabon September 2007

    Reisebericht Lissabon September 2007 Mittwoch, 12. bis Sonntag, 16. September Unsere 5. Studiosus-Reise Wir kamen 20 Minuten vor der Zeit in Lissabon an, fanden schnell den Mann mit dem „Studiosus-Schild“, der uns zum Hotel brachte und ... mehr

  • Äthiopien Süd-Tour

    Wache nachts auf und sehe einen sehr schönen und hellen Sternenhimmel, das ist Afrika pur! Nach dem Frühstück durften wir die Zelte abbauen. Die Jeeps werden beladen und los geht die Fahrt nach Dimerka, wo heute Markt stattfindet. Mache Bilder ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps