Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Nordseeküstenradweg von Husum nach Romo (Dänemark)

    Von Husum gings auf direkten Wege auf den Nordseeküstenradweg, welcher entlang des Weltnaturerbes Wattenmeer führt. Alle sechs Stunden wechseln sich Ebbe und Flut. Faszinierende, magische Veränderungen verändern die Landschaft in jedem ... mehr

  • GUATEMALA - Trip nach Tikal

    Ich fliege von Cancun/Mex. nach Flores in Guatemala. Der AVIATECA-Flug ist fast ausgebucht. Die meisten Passagiere sind Deutsche, aber auch eine Reisegruppe aus Polen ist an Bord. Neben mir sitzt ein Paar aus Wien. Mit einer guten Stunde ... mehr

  • Bali, Hahnenkampf ein Ritual… ein Sport?

    Das Inselparadies, geprägt durch ausufernden Tourismus und unzähligen Zeremonien, die die Einwohner täglich abhalten wird immer wieder zum Schauplatz eines uralten Rituals. Der Hahnenkampf, eigentlich in Indonesien verboten, aber hinter der ... mehr

  • Kleiner Segeltörn um Rügen

    Unseren Törn starteten wir in Martinshafen , am großen Jasmunder Bodden. Hier ein Bild von der Hafeneinfahrt , in der gerade ein Lastkahn fährt. Der Hafen war schon mal gemütlicher. Keine Versorgungsmöglichkeit im Ort , nur ein paar Kilometer ... mehr

  • Salamanca im Herzen von Castilia y León

    Salamanca liegt gute zwei Stunden von Madrid entfernt. Am besten man fährt mit einem Bus, der halb- bis stündlich von der Estación Sur de Autobuses abfährt. Nach zahlreichen Kreisverkehren vorbei, die für einen empfindlichen Magen zu einer ... mehr

  • Mystisches Nuku Hiva

    Im Juni 1842 war Nuku Hiva die erste der Marquesas Inseln, die auf der Zufallsroute jenes Walfängerschiffes lag, an dessen Bord der bekannteste aller Meeresschriftsteller Hermann Melville sich darauf vorbereitete, ein Land kennen zu lernen, ... mehr

  • Distelrosen im Paradies

    Käthe Schieselowsky und Änne Kowalsky sind Schwägerinnen, beide verwitwet, aber deswegen ist das Leben noch lange nicht vorbei! Im Gegenteil. Aber da sie schon dem älteren Semester zugerechnet werden müssen, inklusive eines gewissen ... mehr

  • Neuseeland mit dem Wohnmobil Okt./Nov 2009

    Im Vorfeld der Reisebuchung hatten wir eine sehr geduldige und nie unfreundliche Beraterin bei Canusa, da es immer wieder Rückfragen von uns, speziell zum Flug gab. Wir haben die Reise dann komplett über Canusa gebucht und waren mit der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps