Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Städtetripp Dublin im Oktober

    Früh in Düsseldorf bei herbstlichem Wetter gestartet, erwartet uns in Dublin blauer Himmel. Der erste Weg führte zur Touristinfo im neuen Flughafen um uns den Dublin Pass für 3 Tage zu holen. Damit sind fast alle Museen, das Guiness Storehouse ... mehr

  • Vorsicht, Kopfjäger

    An den dschungelbedeckten Ufern der Flüsse Sarawaks lebt eines der letzten Naturvölker unserer Erde: Die Kopfjäger vom Stamme der Iban. Doch wie wild sind diese Wilden wirklich? Wer dies herausfinden will, muss eine abenteuerliche Reise wagen – ... mehr

  • Asien zur Regenzeit

    Keine Pauschalreise dieses Mal, alles selber organisiert, keinen festen Plan und nur der Flug – natürlich mit meiner bevorzugten Airline – Emirates (war halt die Günstigste) und die ersten paar Tage in einem Hotel gebucht. Irgendwie hatte ich ... mehr

  • Grönland: Arctic Circle Trail und Ilulissat Eisfjord

    In Kopenhagen entern wir um kurz nach acht die erstaunlich grosse Maschine in Richtung Kangerlussuaq. Der Service ist fabelhaft: Geniessbares Essen, freie Getränke und mehrere TV-Kanäle. Gezeigt wird unter anderem eine Doku über Gerichte mit ... mehr

  • Lettland Gourmet - Balsam für Magen und Geist

    Ein paar Tage Lettland in der Vorweihnachtszeit, eine gute Möglichkeit, sich entspannt zu erholen in der geschäftigen Hauptstadt Riga, auf dem stillen Land mit seinen kleinen Städtchen oder an der jetzt einsamen Ostseeküste. Überall liegt schon ... mehr

  • Die Greenmachine fährt den Western Express

    Nach vier Jahren ohne große Tour war es heute soweit, mein Freund Jens hatte sich wie immer dazu bereit erklärt mich zum Flughafen nach Düsseldorf zu fahren. So konnte der Abschied Daheim kurz und schmerzvoll ausfallen. Von Düsseldorf aus führte ... mehr

  • Reisen in Taiwan: Auf zur Ostküste!

    Von Taipeh aus gesehen liegt die Kleinstadt Taitung ungefähr da, wo man zum Hinkommen am längsten braucht. Es gibt keine Hochgeschwindigkeitszugverbindung und der schnellste Zug braucht nahezu fünf Stunden. Und genau den nehmen wir dann auch um ... mehr

  • Gerlos im Zillertal - eine Reise Wert?

    Das Zillertal ist ja sogar noch einmal bekannter als die Täler in Tirol sonst schon bekannt sind. Man könnte eine Umfrage machen und fragen, wer denn z.B. das Pitztal kennt bzw. dort vielleicht auch schon mal Urlaub gemacht hat und wer das ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps