Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Allein in Kuba ( 9.9.2011 - 18.9.2011, 2.Reisebericht)

    Da Carmen zum Schuljahresbeginn heimfliegen musste, hatte ich noch 9 Tage laenger Zeit, mich umzuschauen und umzuhoeren. Ich fuhr nach Viñales, das in einer wunderbaren Landschaft liegt und wo ich ganz viel wandern konnte. Jeder campesino, den ... mehr

  • von Helsinki nach Oslo über die Lofoten

    Da wir nur 2 1/2 Wochen Zeit hatten, sind wir mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren. Die Innenkabinen sind komplett ausgestattet (Dusche, WC, Fernseher). Das optional angebotene Verpflegungspaket war preiswerter als die ... mehr

  • Mongolei - Höhepunkte der Wüste Gobi 2009

    Von Ebern aus mit dem Zug nach Bamberg, wo uns Anika mit Jonathan verabschiedet. Wir fahren am Vortag und übernachten im Hotel de France in Berlin. Nach einem Stadtrundgang und Abendessen im Freien am Hotel stehen wir am nächsten Tag nicht zu ... mehr

  • "underground tip" oder "Eine Höhle in Südfrankreich"

    Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gelesen habt, ist unser Hobby "Geocaching". Wem das nicht sagt, der sei auf Tante Wikipedia verwiesen, die erklärt das viel besser als ich. Kurz gesagt, ist es eine moderne Form der ... mehr

  • Unterwegs auf dem Weserradweg

    Am Sonntag ging es los. Ca. 6.30 fuhren wir mit der Bahn von Duisburg bis Hann. Münden. Es war der erste Tag und es regnete. Nach dem 2. Mal umsteigen war der Zug so voll (es kam eine Gruppe mit ca 30 Leuten und Rädern), dass wir eine Stunde auf ... mehr

  • Südamerika: Chile, Bolivien, Peru 2010

    21.08.2010 Wir kommen gut in Santiago de Chile (7 Mio. Einwohner) an, machen einen Spaziergang in die Fußgängerzone mit ersten Eindrücken. Chile 3.000 km lang und durchschnittlich 180 km breit, 16,5 Mio. Einwohner, erhielt 1818 die ... mehr

  • Motorrollertour " Niederbergisches Land"

    Unsere Tour beginnt bei strahlendem Sonnenschein am Schlossturm im Herzen der Altstadt von Düsseldorf, welcher an das 1872 abgebrannte Düsseldorfer Schloss erinnert. Vorbei am berühmten (Tennis-) Rochusclub passieren wir den „Wildpark im ... mehr

  • Indonesien-Urlaub in Hamburg

    Wer Nasi Goreng, Gado-Gado, Sate-Spieße, Gamelan-Musik und balinesische Tempel vermisst, braucht nicht unbedingt eine lange Flugreise in Kauf nehmen, um ans Ziel seiner Träume zu kommen. Für einen Tag "Indonesien light" braucht man nur ... mehr

  • Aachen einmal anders

    Das Aachener Zentrum ist mittelalterlich geprägt. Natürlich gibt es zahlreiche Nachkriegsbauten, denn die Stadt wurde schwer von Bomben getroffen. Aber die moderneren Gebäude im Kern der Stadt, meist aus den 1960er und 70er Jahren, werden von ... mehr

  • Marokko- eine Oase des Friedens im unruhigen Nordafrika

    Trotz aller Warnungen und negativen Voraussagungen starteten meine Freundin und ich am 10.2. zu einer 18 tägigen Reise durch Marokko. Da wir beide keine Freunde von Gruppenreisen sind, hatte ich schon seit geraumer Zeit versucht im Internet ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps