Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Indien vom 15.11. bis 15.12.2008

    Die Reise beginnt in Tamil Nadu, dem "Tempelstaat" in Südindien. Nach einiger Zeit an der Ostküste am Golf von Bengalen reisen wir ins Landesinnere und über die Kardamomberge nach Kerala, in das "Land der Götter". Im ... mehr

  • Eselwandern auf dem Stevensonweg

    Zwei Wochen Drachenfliegen im Aveyron bildeten den Prolog vor der Wanderung. Mein Fluglehrer Jürgen brachte mich nach Millau und ich machte mich auf die siebenstündige Reise nach Le Puy. Für die ersten 170 km benötigte ich über 4 Stunden. Im Zug ... mehr

  • Maakhs graue Welt

    Ich weiß, ein ungewöhnliches Thema für ein Fotoforum – aber vielleicht doch nicht: Ich für meinen Teil – und es geht manchen von Euch sicher genauso – versuche bei meinen Aufnahmen von Menschen auch immer etwas von deren Lebensumständen mit ... mehr

  • Wandern auf die besondere Art

    Einige versuchen möglichst viele Kilometer an einem Tag zu schaffen, andere suchen sich attraktive Strecken aus. Wer aber zur kulinarischen Weinwanderung kommt, gehört zu keiner der beiden Gruppen. Hier steht das Genießen im Vordergrund. ... mehr

  • Kiel Oslo oder eine Minikreuzfahrt mit Maxierlebnis

    Wer nach Oslo will muß übers Meer. Wer nach Kiel fährt und dann mit der Fähre das Meer überquert, kann sagen, ich bin dabei gewesen. Natürlich kann man heute auch über Dänemark, Kopenhagen und Göteborg mit dem Auto fahren. Aber übers Meer ... mehr

  • Hundeschlittentour in Äkäskero Lappland

    05.04., 05.45 Uhr Frankfurt Flughafen, McDonalds 2 x Latte, 1 x Cappu Cengiz furzt! Lappland wir kommen!!! 07.00 Uhr Wir sitzen im Flieger. Cengiz hat Angst, Heiko nervt, Kunz auch! Zwischenbemerkung: Cengiz war ... mehr

  • Hanoi - Hauptstadt der Sozialistischen Republik Vietnam

    Meine Frau und ich waren von der vietnamesischen Hauptstadt schwer beeindruckt. Die Altstadt – aufgeteilt in das traditionelle, vietnamesische „Old Quarter“ und das „French Quarter“ – war mit seinen schmalen Häusern wunderschön. Viele waren gut ... mehr

  • Rockcity Namsos

    Auf Tour mit der Band "Sirius" Pünktlich um 8 Uhr standen Daniel, Joe, Hausi, Sia und Mike vor meiner Haustüre. Jetzt hiess es noch, Gepäck und Instrumente (Gitarre + Keyboard) auf 2 Autos aufteilen. Nach einigen Minuten gings dann ... mehr

  • Wanderung durch die Verdonschlucht

    GRAND CANYON DU VERDON Am Ufer des Lac de Ste-Croix haben wir ausgezeichnet geschlafen. Um 6 gehen wir schwimmen; nach dem Frühstück fahren wir zum Campingplatz, entsorgen Toilette und Küche, kaufen am Empfang eine Wanderkarte der großen ... mehr

  • Elvis und Sanremo in Asien

    In 4 Tagen werden wir mit Emirates von Hamburg über Dubai/Bangkok nach Hongkong fliegen. Alle wichtigen Vorbereitungen sind erledigt, insbesonders die Reiseformalitäten wie Pass/Flüge/Hotels und notwendigen Impfungen. Wir werden zuerst für 5 ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps