Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Ein Kurztripp in die Allgäuer Berge by Bike :-)

    Dementsprechend habe ich mich ein bisschen durchs Internet geklickt und wurde auch gleich fündig. Da ich es am Wochenende ein bisschen locker angehen wollte, habe ich mich gemeinsam mit meinem Freund für zwei Ein-Tagestouren mit ... mehr

  • ZWISCHENSTOPP IN DOHA QATAR

    Da wir bei einem Rückflug von Bangkok einen Zwischenstopp in Doha hatten, entschlossen wir uns, einen kurzen Aufenthalt dort einzulegen. Unser schönes Hotel lag direkt am Meer, im Zimmer erwarteten uns Obst, Gebäck und Pralinen. Ein deutscher ... mehr

  • Usbekistan vom 7. bis 20.10.2012

    Zusammen mit 6 weiteren Reisenden wurden meine Frau und ich vor dem Flughafen Taschkent von unserem jungen Reiseleiter (RL) empfangen, der uns zu dem ( fast neuen ) Kleinbus für 15 Personen führte. Sowohl der Fahrer als auch das Fahrzeug ... mehr

  • Valletta - Europäische Kulturhauptstadt 2018

    Valletta wird also Europäische Kulturhauptstadt. Was für eine wunderbare Aufgabe, die Kultur des "alten" Kontinents ist eine solche Schatzkammer, dass es ein Vergnügen sein muss, darin zu stöbern und die besten Stücke an die ... mehr

  • Tschechiens Kultur-Botschaft: Český Krumlov (böhmisch Krumau)

    Wir schreiben das Jahr 1985. Da kommt Jindra Čapek zurück aus Deutschland, wo er 20 Jahre lang gelebt und studiert hat, zurück in seine alte Heimat. Und in die hat ihn sein Heimweh zurückgetrieben. Noch heute erinnert er sich an graue, kaputte ... mehr

  • Das klarste Süßwasser der Welt

    Das klarste Süßwasser der Welt Bonito ist ein kleines, langweiliges Städtchen in Mato Grosso do Sul, Brasilien. Mitten im Nichts des Südamerikanischen Kontinents und nahe seines geographischen Mittelpunktes würde hier keine Tourist einen Halt ... mehr

  • Traumurlaub auf Gran Canaria

    Seit 1982 fliege ich meist Oktober - November auf diese schöne Insel. Vieles hat sich in diesem Zeitraum verändert - leider nicht immer zum Positiven. Aber was man aus der Sand/Steinwüste vom Maspalomas rund um den Leuchtturm gemacht hat, ist ... mehr

  • Fünf Tage in den Cinque Terre

    Nach ausführlicher Lektüre im Vorfeld des geplanten fünftägigen Aufenthalts in Riomaggiore, dem von der Hafenstadt La Spezia aus betrachtet ersten der fünf pittoresken Küstendörfer an der ligurischen Riviera, starten wir die Reise mit durchaus ... mehr

  • Gekommen als Fremder, gegangen als Freund.

    Einer spontanen Idee folgend saß ich Mitte Januar im Flugzeug nach Nairobi und von da weiter nach Kisumu am Victoriasee. Schon ewig wollte ich einmal auf den „schwarzen Kontinent", jedoch nicht als Pauschaltourist in Hotels oder Lodges, mit ... mehr

  • Segelurlaub im Juni 2012 Sardinien - Korsika

    Nach einem ruhigen Flug von Wien nach Olbia fuhren wir mit dem Taxi zur Marina wo schon unser Segelschiff wartete. Das relativ große ca. 16 Meter lange Privatboot eines Freundes mußte nur noch mit dem nötigen Getränken und Essensvorräten ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps