Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Wandern in Cinque Terre

    Die Cinque Terre in Ligurien besteht aus den 5 Dörfen Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Die Orte können nur zu Fuß, mit dem Zug (1928 wurde eine Zuglinie in die Felsen gesprengt) , oder mit dem Schiff erreicht werden. ... mehr

  • Urlaub? Nein Danke... 7 Tage 'action' auf La Palma :-)

    Januar 2007 bin ich spontan nach La Palma geflogen. Wer nicht an Ferienzeiten gebunden ist, kann sehr schöne Schnäppchen machen. Flug (Berlin) und Apartment kosteten mich schlappe 400 €. Ich war schon oft auf La Gomera, aber noch nie auf La ... mehr

  • Bären, Beeren, Pferdeäpfel

    'Seid Ihr verrückt geworden? Ihr habt doch noch nie auf einem Pferd geritten' war der Kommentar, den wir am meisten zu hören bekamen. Na und? Ich stand vorher auch noch nie auf Schlittenkufen und hatte auch noch nie eine Kanutour gemacht und war ... mehr

  • Wangerooge

    Dieser Reisebericht wird wohl nur kurz ausfallen, denn eigentlich kann man über Wangerooge nicht so extrem viel schreiben. Aber ich will es trotzdem kurz und bündig versuchen. Wangerooge ist, was ich bis dahin auch nicht wußte, die kleinste der ... mehr

  • Namibiarundreise

    Nach monatlanger Planung und Vorfreude, sollte es also losgehen. Vier reiselustige Nordlichter wollen das afrikanische Kontient erkunden und kennenlernen. Fotoausrüstung und leichtes Gepäck waren verstaut. Wir hatten fast nur ... mehr

  • Erotische Nacht in der Hochzeitsuite

    Die Kinder bei Oma, ein Hochzeitstag oder einfach nur Lust auf prickelnde Stunden…noble Hotels locken immer mehr Gäste in Lovesuiten und romantische Zimmer mit allerlei Spielereien für das Liebesspiel. Doch was ist dran an der gebuchten Erotik? ... mehr

  • Südtirol schenkt duftende Blütenpracht

    Drei Dinge braucht hier das Land, damit es ein gutes Jahr wird: Einen milden Frühling, eine gute Apfelernte und viele Touristen. Um ersteres braucht man sich keine Sorgen zu machen, schließlich gehört Südtirol zu den klimatisch verwöhntesten ... mehr

  • Nordindien-Rundreise, März 2007

    Den genauen Streckenverlauf kann aus der kleinen Grafik entnommen werden. Wir haben ca. 3500 km zurückgelegt. Gestartet sind wir in Neu Delhi über Mandawa nach Bikaner und Jaisalmer in die Thar-Wüste. Im weiteren Verlauf nach Jodhpur und Udapur. ... mehr

  • Auf den Spuren der Walfänger nach Spitzbergen

    Es war zwischen Jan Mayen und Spitzbergen, als unter den Passagieren das Gerücht aufkam, einer der Mitreisenden habe erzählt, er habe an Steuerbord einen Wal gesehen. Schnell füllte sich das Freideck. Ich gesellte mich in zweiter Reihe zu all ... mehr

  • Viti und Annette go China

    Wir haben ein halbes Jahr Zeit und wir wollen mit dem Zug über Russland und Zentralasien nach China reisen. Wir werden in Turkestan (Südkasachstan) die Seidenstrasse aufnehmen und über Kirgistan nach Xian und dann weiter nach Beijing und ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps