Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Georgien mit dem Auto

    Der Stadtverkehr in Georgien ist ein Abenteuer für sich: sobald der Georgier am Steuer sitzt, ist er ein Stier. Straßenschilder finden sich nur spärlich, Vorfahrt und Straßenrecht wird auf Grund von Größe und Potenz vergeben. Georgische ... mehr

  • Rheinsteig

    Wo der Weg das Ziel ist Deutschlands ‚Rheinsteig’ ist Herausforderung und wunderbare Symbiose von Fitness, Vergnügen und landschaftlicher Schönheit Traumhafte Ausblicke, lauschige Täler, wilde Schluchten, schroffe Felsen, schmale Pfade und ... mehr

  • Warum ich reise, 1.Teil

    „Weshalb zogst du so fernen Weges, quertest mühsam zu querende Ströme, gern wüsst ich, worum es dir geht?“ - „Ich bin auf der Suche nach dem Paradies!“ (Aus dem Gilgamesch-Epos) Wenn ich mir in Folge über das Reisen, mein Reisen, unser ... mehr

  • Von Kapstadt in die Transkei

    Wer Südafrika in einer Gruppe bereisen möchte, für den bieten sich so genannte Overlandtouren an. Es gibt diverse Anbieter, welche während der Hauptsaison fast täglich in Kapstadt starten. Touristen haben die Option zwischen Übernachtungen in ... mehr

  • Bienvenida in Nicaragua ( September 2011, 3. Reisebericht)

    Am 10.9.2011 flog ich von Havanna nach San José in Costa Rica, und am naechsten Tag ging es von dort ganz frueh mit dem Bus weiter in Richtung Norden ( an die Grenze zu Nicaragua). In San José kam ich mir vor wie im Wirtschaftswunderland. In ... mehr

  • Miss Gerbeaud und die Leere

    Miss Gerbeaud und die Leere Unlängst in Budapest. Gerbaud, die Konditorei am Vörösmarty ter, beim Terminal der kaiserlichen Metro, hat eine Tradition, wie das Kranzler in Berlin, der Zauner in Bad Ischl oder der Demel in Wien. ... mehr

  • Wyborg - Bootstour ohne Visumstress

    Ankern in Russlands westlichster Stadt - ohne Visumstress Das im Mittelalter von den Schweden gegründete Vyborg wechselte im 20.Jahrhundert öfter den Besitzer und ist nun - auf der russischen Seite gelegen - tatsächlich Grenzstadt für Bahn- ... mehr

  • Koh Siray, die unbeachtete kleine Insel vor Phuket-Town

    Nun war ich ziemlich lange ein ‘Farang‘, aber das ist ab Übermorgen für 2 Monate erst einmal vorbei. Dann geht´s weiter. Dass wir so genannt werden in Thailand, das haben wir ja wohl den Franzosen zu verdanken. Die hatten schon ab Mitte des ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps