Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Motorrollertour: Mecklenburg-Vorpommern

    Das Fazit vorweg: Meck-Pomm ist Landschaft, Landschaft und nochmals Landschaft und darin verstreut liegen zahlreiche schöne Städte und Örtchen. Entlang der Straßen fällt das Auge immer wieder auf weite Felder, Wiesen und Wälder. Kleine Seen ... mehr

  • Eine Ornitour durch den P.N. de Monfragüe, Extremadura, Spanien

    Wir, die "OOO", gesprochen Oh, Oh, Oh, weil wir keine Nullen, sondern Ornithologen, Ornithomanen und Ornithopaten sind, haben über den Pleitegeier gesprochen, der über Europa seine Kreise zieht. Da aber bisher keiner, nicht einmal die ... mehr

  • Pilippinen 2009 Reisterrassen Nord-Luzon

    Ifugao – Reisterrassen Nun steht uns noch ein absolutes Spitzenerlebnis bevor – die fünftägige Tour zu den über 2000 Jahre alten Reisterrassen. Zu recht auch das 8. Weltwunder genannt. Morgens gegen 08.00 – die Luchons, Spanferkel, ... mehr

  • Inselgruppe Kykladen

    Die Kykladen bedeuten Griechenlandfeeling pur: Häuser fest an den Fels gemauert, eine malerische Landschaft in Weiß und Blau und dazu das tiefblaues Meer. Die Zeit scheint auf den Inseln etwas langsamer zu vergehen. Ein Perfekter Ort um dem ... mehr

  • Wilderer, Blaue Steine, Skelette und so

    James Martin und ich haben uns mal in San Francisco bei einem Vortrag über Naturfotografie getroffen. James renoviert eigentlich die Villen reicher Kalifornier. Aber nur, wenn das Geld alle ist. Sonst reist er und fotografiert. Ich erforsche ... mehr

  • Südkorea auf eigene Faust

    Aus verschiedenen Gründen (u.a. sehr günstiges Flugpreise der KLM nach Seoul) flogen wir Anfang Februar 2009 nach Seoul.Über das Internet hatten wir vorab ein Auto gemietet bzw. für den zweiten Teil der Reise ein Hotelzimmer in Seoul gebucht. ... mehr

  • Ein Südamerikanisches Tagebuch

    Vor ziemlich genau 9 Monaten fiel die Entscheidung, am 16. März diesen Jahres, bei mir in Waltrop. Das Spiel „Schicksalsreise“ (Protokollant Pierre Martinez) ergab, daß Jürgen und ich unseren vierwöchigen Weihnachtsurlaub an der Pazifikküste, ... mehr

  • Motorrollertouren - Spreewald, Dresden und das Erzgebirge

    Da die Strecke zum Spreewaldtreffen für uns über 700 km lang war, fahren Evelin und ich erstmals zu einem Rollertreffen mit einem Motorradanhänger im Schlepptau. In Schönebeck legen wir eine Zwischenübernachtung ein. Dies hat am nächsten Tag den ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps