Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Mit einem Dampfzug in die Vulkaneifel

    Morgens früh fuhr ich von Dormagen, wo ich lebe über Köln nach Gerolstein. Dort im Bahnbetriebswerk Gerolstein hat die Vulkaneifelbahn (VEB) ihr Domizil. Ihr gehört die Dampflok der Baureihe 52, die 52 6106, sowie ein paar Personenzugwaggons. mehr

  • Sommerurlaub in den Pyrenäen.

    Ainsa liegt am Zufluß einer großen Talsperre: Embalse de Mediano. Wir wählten ein Ferienhaus aus, dass nicht weit von Ainsa liegt - ca 13 km und haben von dort aus mit Tagesausflügen die wunderschöne Gegend erkundet. Die Bergdörfer, oft mit ... mehr

  • Entlang der kroatischen und slowenischen Adriaküste

    Vor vielen Jahren war ich regelmäßiger Gast in immer ein und demselben Hotel im damaligen Jugoslawien. Dann kam der Krieg, und danach war ich nur noch einmal da. Dieses Jahr habe ich es dann wieder geschafft, mein Lieblings-Urlaubsland wieder ... mehr

  • Einmal ans Ende der Welt und zurück

    Heute geht’s los! Vor uns liegen vier Wochen Urlaub mit dem Wohnmobil wobei unsere grobe Reiseroute von Frankfurt nach La Rochelle, von dort entlang der Atlantikküste nach Spanien, über die Küsten des Baskenlandes, von Kantabrien und Asturien, ... mehr

  • Abstecher zum Kitzbüheler Horn

    Der Ausflug sollte unbedingt bei schönem Wetter vorgenommen werden, um die hervorragende Aussicht genießen zu können. Gleich hinter dem Ortseingang von Kitzbühel folgt man der Beschilderung zum Kitzbüheler Horn bzw. Alpenhaus mit dem ... mehr

  • Reisebericht Indonesien

    Reiseziel: Diverse Vulkane auf Ostjava und Flores Route: Jakarta - Yogyakarta - Vulkan Merapi - Tenger Caldera mit Vulkanen Batok, Bromo - Vulkan Semeru - Ijen Plateau mit Vulkan Kawah Ijen - Banyuwangi - Bali (Kuta) - Maumere (Flores) - ... mehr

  • INYCON Weinfest in Sizilien

    Die INYCON ist eines der groessten Weinfeste und der Hoehepunkt des Jahres. Es findet im suedwesten Siziliens "Der Stadt des Weines" namens MENFI jaehrlich am ersten Juliwochenende statt. Dieses Jahr wurde es auf das erste ... mehr

  • Brand in Foulpointe (Mahavelone), Madagaskar

    Leider war ich Zeuge eines Großbrandes in dem die gesamte Ortschaft Foulpointe abgebrannt ist. Ein Kleinbus geriet in Brand und durch den starken Wind der auch noch ständig die Richtung gewechselt hat brannte am 17. august 2009. zwischen ca. 11 ... mehr

  • Point Pelee - südlichster Punkt in Kanada

    Früh am morgen ging es mit dem Minivan von Oakville (Nähe Toronto) aus Richtung Süden zur südlichsten Stelle in Kanada: Point Pelee am Lake Erie. Auf dem Weg dorthin fährt man durch größtenteils unspektakuläres flaches Farmland. Kurz vor dem ... mehr

  • Weinernte in Menfi

    Weinernte Sizilien ist das aelteste Weinanbaugebiet Italiens und die hervorragenden Boeden und das gute Klima sind die Grundbausteine von ausgezeichneten Weinen. Zu den wichtigsten Weinanbaugebieten zaehlen die Gemeinden Menfi, Sambuca di ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps