Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Camping und Schnorcheln an der Costa Brava

    Nach drei Jahren Schnorchelabstinenz zog es uns in diesem Jahr wieder an die Costa Brava zu einem entspannten Camping-Gammel-Urlaub mit täglichen Schnorchelausflügen. 2006 kamen wir mehr oder weniger zufällig nach Tossa de Mar, ein Nachbarort ... mehr

  • Pilgern – hinaus in die Weite

    Pilgern ist laufen, den Kopf leeren, auf dem Boden bleiben, seine Kraft spüren, zu sich kommen, zur Ruhe kommen, den Alltag loslassen, sein Leben von Fern betrachten, Stille aushalten, Gott finden. Das ist die Essenz, in wenigen Worten. ... mehr

  • Frankreich: Hummerbecken im Supermarkt, Mai - Juni / 2011

    Ich glaube, Frankreich ist das einzige Land, wo im Provinzsupermarkt Becken mit lebenden Hummern stehen, und der Fischfachverkäufer einem das gewünschte Exemplar fürs Abendessen aus dem Becken fischt ! Ausserdem kann man aus einem ... mehr

  • Griechenland: Happy in Hellas, 08-09/2011

    Mag Griechenland vielleicht auch nicht das optimale Mitglied der Eurozone sein, das Land ist faszinierend, voller antiker Hochkultur, Klöster, ursprünglichen Dörfern, mit abwechslungsreicher Landschaft, von den Stränden und all den Inseln gar ... mehr

  • Polarlichtspiele

    Polarlichtspiele Die Küste Norwegens ist eine Landschaft wie aus der Märchenwelt. Zwar liegt ein großer Teil des Landes nördlich des Polarkreises, doch herrscht keine grimmige Kälte, da der Golfstrom von Mexiko warmes Wasser mit sich führt. ... mehr

  • Allein in Kuba ( 9.9.2011 - 18.9.2011, 2.Reisebericht)

    Da Carmen zum Schuljahresbeginn heimfliegen musste, hatte ich noch 9 Tage laenger Zeit, mich umzuschauen und umzuhoeren. Ich fuhr nach Viñales, das in einer wunderbaren Landschaft liegt und wo ich ganz viel wandern konnte. Jeder campesino, den ... mehr

  • von Helsinki nach Oslo über die Lofoten

    Da wir nur 2 1/2 Wochen Zeit hatten, sind wir mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren. Die Innenkabinen sind komplett ausgestattet (Dusche, WC, Fernseher). Das optional angebotene Verpflegungspaket war preiswerter als die ... mehr

  • Mongolei - Höhepunkte der Wüste Gobi 2009

    Von Ebern aus mit dem Zug nach Bamberg, wo uns Anika mit Jonathan verabschiedet. Wir fahren am Vortag und übernachten im Hotel de France in Berlin. Nach einem Stadtrundgang und Abendessen im Freien am Hotel stehen wir am nächsten Tag nicht zu ... mehr

  • "underground tip" oder "Eine Höhle in Südfrankreich"

    Wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schon gelesen habt, ist unser Hobby "Geocaching". Wem das nicht sagt, der sei auf Tante Wikipedia verwiesen, die erklärt das viel besser als ich. Kurz gesagt, ist es eine moderne Form der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps