Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Delfine in Sanremo

    Wann immer ich meinen Kollegen, Freunden oder sonst jemandem erzähle, dass ich mal wieder für zwei, drei Tage nach Sanremo fahre, um Delfine oder Wale zu beobachten, dann ernte ich meist nur ein leises „Toc, Toc, Toc“, das dadurch entsteht, dass ... mehr

  • Festival di Verona – unvergesslich!

    Einmal im Leben sollte man einer Opernaufführung in der weltberühmten Arena von Verona beigewohnt haben, heißt es: Also haben meine Frau und ich eine Vorstellung von „Aida“, inklusive Busfahrt ab München und Hotel gebucht. Abfahrt München 6 Uhr, ... mehr

  • Ashura

    Die Straßen und Plätze von Rawalpindi sind sonnenüberflutet. In der Schwesterstadt der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind heute noch mehr Menschen unterwegs als sonst, zu Zehntausenden drängen sie in die Innenstadt. Es herrscht das übliche ... mehr

  • Torrevieja an der Costa Blanca oder wie man aus Beton Gold machen kann

    Torrevieja ist eine Stadt im Südosten von Spanien unterhalb von Alicante. Sie hat offiziell ca. 100.000 Einwohner. Wer als Chinese in Torrevieja ein Geschäft eröffnet, muss laut mehrfacher Erzählungen 5 Jahre keine Steuern zahlen. Meistens ... mehr

  • My Island In Petto

    Wenn ich etwas über Gozo schreibe, zitiere ich gern eine Passage aus dem Roman "The Kappillan of Malta" von Nicholas Monsarrat, ein Buch übrigens, das ich jedem empfehle, der den Wunsch hat, Malta und seine Menschen besser zu ... mehr

  • Östliches Mittelmeer im November 2009

    Ich weiß, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Serena. Dennoch will auch ich meinen Senf dazu geben, denn ich habe noch keinen Bericht gefunden, bei dem auch speziell auf eine Kreuzfahrt mit Kleinkindern ... mehr

  • Norwegische Fjorde Mai/Juni 2012

    Ich weiß auch diesmal, es gibt viele Reiseberichte über Costa Kreuzfahrten, ebenso über die Costa Fortuna. Dennoch will auch ich wieder meinen Senf dazu geben, denn ich habe immer noch keine Berichte gefunden, bei denen auch speziell auf eine ... mehr

  • Das neue Tunesien

    Da im Zuge des Arabischen Frühlings die Touristenzahlen in Tunesien rapide gen null gingen, hat Thomas Cook und das Tunesische Fremdenverkehrsamt in Kooperation mit TunisAir Reisebüromitarbeiter für ein paar Tage nach Tunesien eingeladen um das ... mehr

  • Hurtigruten Schiffsreise Norwegen von Bergen nach Kirkenes

    In Hamburg mussten wir umsteigen und der Anflug in Hamburg war durch starken Wind sehr wackelig, so dass das Flugzeug den Landeanflug kurz vor dem Aufsetzen abbrechen musste und durchstartete. Nach einer Schleife über Hamburg klappte dann der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps