Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Von Windhuk über Sesriem nach Sossusvlei

    Nach einer äußerst erholsamen Nacht geht am nächsten Morgen der Wecker dann um 7 Uhr und obwohl ich eigentlich kein Freund des frühen Aufstehens bin, war ich putzmunter. Trotz der frühen Stunde (in Deutschland kriege ich um 7 Uhr früh keinen ... mehr

  • Einmal um die ganze Welt - Teil 5 - Québec und Ontario

    Im Norden von New Brunswick wurde es dann plötzlich ziemlich bergig, nicht nur hügelig, sondern bergig. Und da es hier nicht üblich ist, das Gefälle der Straßen durch Geländeeinschnitte oben und Auffüllungen unten ab zu dämpfen, sondern einfach ... mehr

  • Süchtig nach Burma 5 - Yangon, eine Stadt in Asien

    Süchtig nach Burma 5: Yangon – eine Stadt in Asien Da baute sich ein goldenes Geheimnis am Horizont auf – ein einzigartiges schönes leuchtendes Wunder, das in der Sonne erstrahlt.... Die goldene Kuppel sagt: „Dies ist Birma, und ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 2

    Rumaeaeaenieieien!!!!! Ich kanns kaum glauben! Wir sind in Rumaenien. Ihr braucht euch keine Sorgen ueber die Aussengrenzen der EU zu machen, die sind so sicher, dass man auch als EU-Buerger nicht wieder rein kommt. Aber der Reihe nach: ... mehr

  • Einmal um die ganze Welt - Teil 4 - New Brunswick und Nova Scotia

    "Das wahre Amerika", dachte ich zunächst, als ich in Calais die Grenze nach Kanada überquert hatte. Hier ist die Freiheit noch an den Verkehrsschildern abzulesen. "Wow, mit 50 Meilen durchs Ort" (das sind immerhin etwa 80 ... mehr

  • Berlin, Berlin wir fahren (nein waren) in Berlin

    Nach zwei Jahren sin die United Buddy Bears wieder in Berlin zurück und die wollte ich doch unbedingt sehen. Vor ungefähr 6 Jahren war ich ebenfalls in Berlin als die ersten Berlin Bären zu sehen waren. Berlin war noch nicht so toll wieder ... mehr

  • Sprachkurs und La Dolce Vita in Viareggio

    Zu meiner Schulzeit mit gerade einmal 16 habe ich meine Eltern bekniet, sie angebettelt und gefleht, damit sie mir erlauben, einen Sprachurlaub in Florida zu machen, damit ich meine Englischkenntnisse ein wenig aufbessern kann. Es war damals ... mehr

  • Ein relaxtes Wochenende in Trient

    Trattoria Green Tower, Via Torre Verde Als Antipasti ein winziges „Souffle“ aus Auberginen, Basilikum, Cocktailtomaten und Käse vom Val di Sole. Schmackhaft, auch wenn P. meinte, es sei außen heiß und innen kalt und aus der Mikrowelle. Als ... mehr

  • Sizilienfotos

    Im September werde ich wieder an meinen Sizilienfotos arbeiten können. Diesmal verschlägt es mich " nur " nach Palermo. 9 Tage Palermo pur. Ich bin gespannt was ich euch nach meiner reise zeigen kann. Bis dahin. Martin Buschmann ... mehr

  • Watzmann

    Freitag 14 Uhr Abmarsch am Parkplatz der Wimbachbrücke (650 m). Unsere Tour startet mit der Wimbachklamm (Eintritt pro Erwachsener 1,50 Euro) die sich, meiner Meinung, absolut lohnen. Die Stubenalm und dann die Mitterkaseralm passierend gehts ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps