Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Indien vom 15.11. bis 15.12.2008

    Die Reise beginnt in Tamil Nadu, dem "Tempelstaat" in Südindien. Nach einiger Zeit an der Ostküste am Golf von Bengalen reisen wir ins Landesinnere und über die Kardamomberge nach Kerala, in das "Land der Götter". Im ... mehr

  • Luxus auf dem Bauernhof

    Im landschaftlich eindrucksvollen Chiemgau liegt der Hagerhof mit historischen Wurzeln, der vor etwa 4 Jahren vollständig neu erbaut wurde und den wir nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr für ein paar Tage besuchten. Hier erlebte unser fast ... mehr

  • Oman

    Auf der Suche nach einem interessanten Reiseland bin ich auf den Oman gestossen, in den Reisetipps des auswärtigen Amtes steht über den Oman eigentlich nur: sicheres Reiseland, das ist schon fast eine Seltenheit auf der etwas exotischeren ... mehr

  • Südnorwegen via Denmark

    Die Diskussion, ob Verladen oder nicht, war schnell beendet. Nicht etwa, weil der Autozug bereits Ausverkauft war, nein, vielmehr der Kosten wegen haben wir uns entschlossen, den Weg auf der Strasse um 800 km zu verlängern. Unsere Kalkulation ... mehr

  • Entdeckungen zwischen Sydney und Adelaide

    Wir genossen Sydney und wanderten in den Blue Mountains und Snowy Mountains. Nach einem Zwischenstopp in Melbourne fuhren wir über die Great Ocean Road an Australiens Südküste entlang. Schließlich erkundeten wir das Naturparadies Kangeroo Island. mehr

  • Stürmische Isle of Skye

    Nach unserer Tour über den West Highland Way fuhren wir mit einem kleinen Bus von Shiel Buses von Fort William nach Mallaig an der Westküste. Regulär würde diese Fahrt etwa dreieinhalb Stunden dauern, aber wir kamen unterwegs an eine Baustelle ... mehr

  • Staunen, abschalten und auftanken in Osttirol

    Dort oben, im urwüchsig abgelegenen Villgratental, wo Einheimische und Urlauber herum kraxeln, wo Phantasie und Aberglaube noch die Herzen und Köpfe der Menschen beseelen, in diesem Hochtal mit fast urtümlicher Schönheit, kämpft sich an diesem ... mehr

  • Amazing Australia

    In Australien können die Menschen mit einem Lächeln zur Arbeit gehen. Hektik und Stress? Ja, auch, aber immer dran denken: „No worries, mate.“ Es wird schon irgendwie klappen. Und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, es gibt ja sicher noch ... mehr

  • Wo ich so überall schon war .....

    Hallo Zusammen, alle Reisen hier zu beschreiben fange ich erst an. Wer aber schon meine Sri Lanka Reisen und die Tsunamiehilfe erlesen möchte, schaue in meinem Blog www.myblog,de/mabuse vorbei. Da steht schon einiges drin. Bis später Markus mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps