Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Mit dem Motorrad einmal rund um Skandinavien

    Es ist soweit, heute am 02.09.09 beginnt meine Reise einmal um Skandinavien. Über 8000 Kilometer liegen nun vor mir. Robin und ich haben mein Motorrad fit gemacht und der Tüv hat auch seinen Segen zu dieser Reise gegeben. 02.09. Gegen 06:30 ... mehr

  • Paris kennenlernen - die Seinestadt in zwei Begegnungen

    „So, mach ein bisschen!“ Mein Sohn, dem ich die Städteferien in Paris zu verdanken habe, zwängt in die U – Bahn und tippt mit dem Zeigefinger auf die Uhr. „In einer halben Stunde fährt unser Zug, wenn wir den verpassen...“ Zerknirscht gehe ich ... mehr

  • Biathlon im Antholzertal

    Hier begeistern aber nicht nur die Wettkämpfe und das gesamte Rundherum an Veranstaltungen während der Weltcupwoche. Toll ist auch, dass man während des gesamten Winters die Möglichkeit hat, sich auch selbst im Biathlon, also im Laufen und ... mehr

  • Tansania, die 2.

    im Jahr 2008 keimte bei mir und einem befreundeten Ehepaar (infiziert mit dem "Bacillus Africa") der Gedanke, erneut eine Safari-Reise nach Tansania zu unternehmen, nachdem wir das ostafrikanische Land bereits 2004 mit einer größeren ... mehr

  • Chicken-Bus, Strand, Ruinen - unterwegs in Belize und Mexiko

    Wir stehen mit unseren Koffern an der Bushaltestelle von Independence im Süden von Belize, d.h. da, wo uns der Taxifahrer abgesetzt hat. Denn dass hier eine Bushaltestelle sein soll, lässt sich an nichts erkennen. Links neben uns eine ... mehr

  • TUNESIEN - Insel Djerba und Tour nach Chenini

    Anfang Februar konnte ich ich kurzfristig einen Wochentrip auf die Insel Djerba buchen. Ich wollte nur ein paar Tage dem Winter entkommen, ein bißchen abschalten und mich auf der Insel umschauen. Der Flieger war Montag Morgen bereits um ... mehr

  • Türkei Göcek Gulet

    im April ist es wieder soweit eine Reise in die Türkei steht an wieder nach Göcek dann mit einer Gulet 3 Wochen bis Bodrum und zurück mehr

  • Kochen mit Holger Stromberg

    Was für eine Überraschung kurz vor Weihnachten, als das Telefon klingelt und Tim Lilling von der GEO-Reisecommunity sich meldet. Ich habe gewonnen!!! Keinen Bildband (über den ich mich ebenso gefreut hätte), sondern den Hauptpreis im ... mehr

  • farbenfrohes Chiang Mai

    Gleich vorweg: ich schreibe keine Fakten zur Stadt, die gibt es in jedem Führer, sondern nur meine Reise-Erinnerungen. Ich war auch praktisch nur in der Altstadt unterwegs. Abschlusspunkt meiner Reise "Wandern in Nordthailand" sollte ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps