Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Reise nach Jerusalem 2

    Rumaeaeaenieieien!!!!! Ich kanns kaum glauben! Wir sind in Rumaenien. Ihr braucht euch keine Sorgen ueber die Aussengrenzen der EU zu machen, die sind so sicher, dass man auch als EU-Buerger nicht wieder rein kommt. Aber der Reihe nach: ... mehr

  • Einmal um die ganze Welt - Teil 4 - New Brunswick und Nova Scotia

    "Das wahre Amerika", dachte ich zunächst, als ich in Calais die Grenze nach Kanada überquert hatte. Hier ist die Freiheit noch an den Verkehrsschildern abzulesen. "Wow, mit 50 Meilen durchs Ort" (das sind immerhin etwa 80 ... mehr

  • Irland in einer Woche

    Wir sind am Freitag gegen Mittag in Dublin eingetroffen und haben dort unser Auto übernommen. Einen ziemlich zerbeulten Opel Astra! Aber die Mietfahrzeuge dort sahen alle nicht viel besser aus, aber dafür haben wir eine Klasse besser erhalten ... mehr

  • Tansania 2009

    Schön, dass Sie den Weg zu unserem Reisebericht aus Tanzania und Zanzibar 2009 gefunden haben. Hinter uns liegen 1 1/2 wunderschöne Safari-Wochen in Tanzania und eine Woche Traumstrände und Tauchen auf Zanzibar. Während unserer Reise vom ... mehr

  • H.M.S. Victory in Portsmouth

    Ach ja.... Ein wenig Schwermut hängt an diesem Morgen in der Luft... Heute ein letztes Mal den Koffer packen, ein letztes Mal auschecken, ein letztes Mal alles im Bus verstauen... Eine kleine Reisetasche extra, die für die Fähre bestimmt ... mehr

  • Zeitreise auf dem GR 20 und anderen Gegenden Korsikas

    Zum ersten Mal war ich im Mai 1972 in Korsika, zuletzt im September/Oktober 1991. Ich will auch weniger über die Orte und Gegenden mit Fakten und Daten schreiben, sondern eher über meine Erlebnisse und Begegnungen, und die Schönheit der Insel ... mehr

  • Über den Wolken

    1. Tag oder: "hinlegen und sterben - (keine) gute Alternative!" Früh des Morgens mit der BOB (Bayrische Oberlandesbahn ; Tickets nicht am DB-Schalter zu erhalten (aber wer mag, stellt sich gern erst hier und dann da an ... ;()!) ... mehr

  • Wal- und Delfinbeobachtung in Tarifa

    Info : Tarifa, in der andalusischen Provinz Cádiz (Spanien), ist die südlichst gelegene Stadt des europäischen Festlandes. Zudem ist sie die engste Stelle der Straße von Gibraltar, nach Marokko sind es noch genau 14 km und jeden Tag fahren ... mehr

  • Wein Wanderung in Südtirols Süden

    In etwa drei Stunden dauert der Weg durch die Weingärten von Girlan und Schreckbichl zum Rungghof und durch den Montiggler Wald zu den gleichnamigen Seen. Der Wanderweg, Markierung Nr. 1, beginnt gleich hinter der Etschbrücke in Sigmundskron und ... mehr

  • Reise nach Jerusalem 1

    So, ich habe alles gepackt und auf dem Rad verstaut. Die Lekertasche lasse ich jetzt doch zu hause, der Rucksack auf dem Gepäckträger tuts auch. Will gleich noch in die Abendmesse und morgen so gegen neun Uhr hier weg sein. Ich denke mal, dass ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps