Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Reisebericht: Rundreise Stabkirchen in Süd + Fjord Norwegen

    1.Tag: Wie immer und eigentlich auch nicht ungewöhnlich starten wir von zu Hause. Um 9.00 Uhr morgens gings los. A5/A7 zur Vogelflug-Linie Richtung Norden und nur freie Autobahn. (kaum zu glauben, aber wahr). Eine Sight-seeing-Pause legen wir in ... mehr

  • Auf Orpheus Spuren in Bulgarien 1

    Fast dreißig Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal in Bulgarien war. Damals war das Schwarze Meer unser jährliches Urlaubsziel. Ich hatte sogar ein bisschen bulgarisch gelernt, das natürlich nach so langer Zeit in irgendeine versteckte ... mehr

  • Entdeckung Umbrien / Italien

    Nach 10 Stunden Autofahrt hatten wir unser 1. Ziel erreicht, den Comer See. Auf einem gewundenen Sträßlein ging es dann hoch hinauf in die Berge zu unserer Pension. Dort wurden wir von den Besitzern und ihren 5 großen Abruzzen-Schäferhunden ... mehr

  • Vanuatu - 2 Wochen Himmel und Hölle

    Ein Jahr durch Australien reisen war die Intention von mir und meiner Freundin. In diese Zeit integrierten wir einen zweiwöchigen Urlaub im „Urlaub“. Wir, das sind meine Freundin Tine (23) und ich Daniel (24). Eigentlich sollte es auf die ... mehr

  • Kalabrien - kleine versteckte Dörfer mit Traumstränden

    Ich bin seit ein paar Jahren im absoluten Italien-Fieber, ob Rom, Florenz, Amalfi-küste, überall ist es traumhaft, je nachdem was man sucht (Sand und me(e)hr, shopping, Unterhaltung, usw.). Wenn man sich ein paar Tage mehr Zeit nimmt, sollte man ... mehr

  • Gera

    wir erwischen Gera an einem Tag, an dem es eisig, glatt und weiß war doch das störte uns nicht besonders besonders reizvoll sind die Fassaden der Häuser in Gera. Hier hätte ich laufend stehen bleiben können auch hier in Gera hat sich viel ... mehr

  • Reisebericht: Rundreise Schottland und Orkney Islands

    26. Juli - 1. Tag - Anreise Wir sind heute früh um 10.30 Uhr losgefahren. Wie immer an einem Wochentag (Montag), wie immer ohne Stau. Der Weg führte uns über Köln, Brüssel und Calais zum Hoverport. Es läßt sich zwar gut durch Belgien fahren, ... mehr

  • Vor 20 Jahren: Andalusien im April 1988

    Diesmal ging’s nach Andalusien, vom Mittelmeer zum Atlantik und wieder zurück. Übernachtet haben wir ausser in den grossen Städten im Zelt - teilweise wild im Gelände, teilweise auf Campingplätzen. Zum Abschluss gönnten wir uns eine ... mehr

  • Matera in der Basilicata - ein Muss für jeden Italienliebhaber

    Als wir in der Abenddämmerung in Matera ankamen, war mein erster Gedanke, dass ist ein Städtchen für verliebte Pärchen. Einfach romantisch die verwinkelten Gässchen, die Häuser die wie Bienwaben am Berg kleben. Langsam schalteten sich die ... mehr

  • Bella Italia: Venedig im Winter

    Leise ist es, dieses Venedig im Winter. Leise und herrlich nebelig. Die Touristen des vergangenen Jahres sind gegangen, die neuen noch nicht gekommen. Jetzt ist die perfekte Reisezeit für Venedig! Sich unter die Einheimischen mischen, neben ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps