Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kuba Rundreise real XL

    Der genaue Streckenverlauf kann der Grafik entnommen werden. Gestartet wurde in Havanna über die Schweinebucht nach Cienfuegos und Trinidad. Weiter nach Sancti Spíritus und Camagüey über Las Tunas nach Bayamo. In den südlichen Teil der Insel, ... mehr

  • SIAM - Mit dem Rucksack durch das Land des Lächelns - Teil 3

    Ich weiß nicht mehr, wie lang die Fahrt mit dem Bus dauerte. Vielleicht zehn, vielleicht auch elf Stunden. Im Morgengrauen erreichte ich die Provinzhauptstadt Surat Thani. Provinz ja ... aber von Haupstadt keine Spur! Der Bus hielt an einem ... mehr

  • Camping mit Hindernissen auf Korsika

    Mit Corsica Ferries kommen wir an einem sonnigen Mai-Tag in Bastia an. Die Überfahrt von Livorno haben wir gut überstanden, auch wenn es relativ voll auf der Fähre war und uns der wenige Schlaf noch in den Knochen steckt. Den Hafen bzw. die ... mehr

  • Florida - Reise in's Alligatorland

    Nach der Landung in Tampa machten wir uns direkt auf den Weg zu unserer ersten Station - Orlando. Dort besuchten wir am ersten Tag das legendäre Epcot Center. Ich hatte noch vage Erinnerungen daran, da ich 10 Jahre zuvor schon einmal hier war. ... mehr

  • Patagonien - Bis ans Ende der Welt

    Das Ende der Welt heißt Ushuaia, liegt in Argentinien – und ist die südlichste Stadt der Welt. Ich stehe am Ufer des Beagle-Kanals, dessen Wasser gleich jenem Gold im feuerländischen Abendlicht glänzt, welches einst zahllose Trapper in einen ... mehr

  • Weinberge mit Regen. Ein Zwischenstopp in Saint-Emilion

    Eigentlich sind 17 Grad ja eine ganz angenehme Temperatur für einen Tag im April. Aber nass ist es, windig, grau und düster, sagen wir, wie am Ijsselmeer. Wir sind aber in Südfrankreich und fahren gerade in den Weinort Saint-Emilion, wo wir 3 ... mehr

  • Frühling auf der Insel Kos

    Griechenland sollte es diesmal sein, und zwar der Robinsonclub Daidalos auf Kos. Wir flogen am frühen Morgen mit einer der ersten Maschinen. Bereits im Flughafen war uns eine Reisegruppe aus der Schweiz aufgefallen, die mit umfangreichen ... mehr

  • Austern & Hinkelsteine - Auf Obelix' Spuren durch die Bretagne

    Um es vorwegzunehmen: Spuren unseres beliebt-beleibten Comic-Helden gibt es natürlich nicht. Die Abenteuer der Gallier sind pure Erfindung. Realität hingegen ist das historische und landschaftliche Dekor, in dem Obelix seine Wildschweine per ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps