Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Weinberge mit Regen. Ein Zwischenstopp in Saint-Emilion

    Eigentlich sind 17 Grad ja eine ganz angenehme Temperatur für einen Tag im April. Aber nass ist es, windig, grau und düster, sagen wir, wie am Ijsselmeer. Wir sind aber in Südfrankreich und fahren gerade in den Weinort Saint-Emilion, wo wir 3 ... mehr

  • Frühling auf der Insel Kos

    Griechenland sollte es diesmal sein, und zwar der Robinsonclub Daidalos auf Kos. Wir flogen am frühen Morgen mit einer der ersten Maschinen. Bereits im Flughafen war uns eine Reisegruppe aus der Schweiz aufgefallen, die mit umfangreichen ... mehr

  • Austern & Hinkelsteine - Auf Obelix' Spuren durch die Bretagne

    Um es vorwegzunehmen: Spuren unseres beliebt-beleibten Comic-Helden gibt es natürlich nicht. Die Abenteuer der Gallier sind pure Erfindung. Realität hingegen ist das historische und landschaftliche Dekor, in dem Obelix seine Wildschweine per ... mehr

  • Malediven ein Traum oder Wirklichkeit

    Wer träumt nicht davon einmal auf die Malediven zu reisen? Ein Paradies …. oder nur eine Scheinwelt ? Wir haben uns diesen Traum erfüllt und die Insel Velidhu Beach Resort *** im Ari-Atoll ... mehr

  • Tourenplanung im Masurischen Landschaftspark

    Das Radlerresort Piaski wurde 2007 vom dnv-Polen mit Angeboten des Sportreiseveranstalters FROSCH versehen. Dazu wurde es notwendig, entsprechende Touren zu planen und organisieren. Wander- und MTB- Tourenguide waren meine job-descriptions, mit ... mehr

  • Ein Südamerikanisches Tagebuch

    Vor ziemlich genau 9 Monaten fiel die Entscheidung, am 16. März diesen Jahres, bei mir in Waltrop. Das Spiel „Schicksalsreise“ (Protokollant Pierre Martinez) ergab, daß Jürgen und ich unseren vierwöchigen Weihnachtsurlaub an der Pazifikküste, ... mehr

  • Es war was los!

    Ausflug mit Kawi über 75 km von Humahuaca nach dem viel gepriesenen Iruya. Beim schnellen Ritt auf der starken Wellblechpiste trafen wir kurz vor der Passhöhe Freddy und Rita, alte Reisebekannte, welche ihren Dieseltank der Sonne ... mehr

  • Provence

    ...... gab der Landschaft ihren Namen. Aber am schönsten ist die Küste dort, wo sie dieses Make up gar nicht nötig hat. Die Calanques sind die mediterrane Mini­atur­ausgabe der norwegischen Fjörde. Dieser Natur­park ist der Gegensatz zu den ... mehr

  • 100% Jesus

    Fahrstil der Brasilianer Auf der Autobahn - ein Fahrstreifen gesperrt, wir im Kolonnenverkehr - überholt werden wir aber links auf der gesperrten Fahrbahn und rechts auf dem Pannenstreifen. Ja, einer dieser Lenker wird wahrscheinlich für ... mehr

  • Minsk und St. Petersburg in der Vorweihnachtszeit

    Um 4.00 Uhr morgens klingelt der Wecker. Im Wetterbericht wurden Schneeregen und Straßenglätte vorhergesagt, aber die Autobahn nach Hamburg ist frei und gut befahrbar und ich habe überhaupt keine Probleme, rechtzeitig am Flughafen anzukommen. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps