Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Großer Panda

    Nur ca. 10 km nördlich der chinesischen Stadt Chengdu befindet sich die größte Pandaaufzuchtstation der Welt. 100 Hektar Land wurden speziell an den Lebensraum der Pandabären angepasst, so dass man manchmal denken könnte, man sieht die Bären in ... mehr

  • Durch die Atacama

    Von Kollegen, die nach Deutschland zurückgekehrt waren, hatten wir einen VW-Campingbus gekauft - ein sehr bescheidenes Modell, gemessen an heutigen Standards. Aber er bot Platz zum Schlafen und Kochen. Wir brachen gen Norden auf. Die Wüste ... mehr

  • Reise zum Murchison Falls Nationalpark im Nordwesten Ugandas

    Der Morgen gehört den Putzkolonnen, Frauen, die mit kleinen, selbstgemachten Handfegern die rote Erde beiseite wischen, die sich wie schwerer Staub über das Land legt. Den wenigen vorbeischießenden Autos würdigen sie keinen Blick, vielleicht, ... mehr

  • Drills, Gorillas und Mandrills - zu Besuch im Limbe Wildlife Centre

    Am Ende unserer anstrengenden Rundreise durch Kamerun verbringen wir zur Entspannung zwei Tage bei Limbe an den Ufern des Golf von Guinea. Kurz vor Antritt zu unserer Reise war in der ARD eine Dokumentation über die vom Aussterben bedrohten ... mehr

  • Ab in die East Midlands - Kurztrip nach Mittelengland

    Kurze Trips in europäische Städte machen einfach Spaß. Ich hab schon einiges gesehen und war erst letztes Jahr in Rom, zum x-sten Mal in Paris, und Venedig und Barcelona sind auch noch nicht so lange her. Dann sah ich auf der Website von Ryanair ... mehr

  • NYC - Manhatten

    Den Blick nach oben gerichtet bin ich oft ziellos durch die Gegend gelaufen, denn an jeder Ecke hat mich etwas anderes magnetisch angezogen, dass ich mir dann unbedingt näher anschauen hab müssen. Hinzu kommt mein mieses Orientierungsvermögen, ... mehr

  • Angola:von Luanda bis Namibe und zurück

    Bei unseren Reisen nach Kamerun und Mosambik manifestierte sich die Idee: Einmal den Afrika Cup vor Ort miterleben, das wär's! Die erste Gelegenheit dazu bot sich mit dem CAN2010 in Angola. Dass es sich um ein touristisch noch unentdecktes Land ... mehr

  • Zu Besuch bei den Kopfjägern

    Feuchte-Heiße Tropenluft empfängt uns. Die Kopfjäger und ihre Frauen kommen auf uns zu, wir sind bei einer Gemeinschaft der Iban eingeladen, die in einem der vielen Langhäuser an einem der unzähligen Flüsse Sarawaks lebt. In Ngemah-Langhaus,im ... mehr

  • Costa Rica - eine Familienreise durch die Schöpfungsgeschichte

    Unsere beiden Jungs sind 8 und 12 Jahre alt, als GEO-Saison Costa Rica als Titelthema vorstellt. Noch am Abend der Lektüre hat sich ein neues Reiseziel in unseren Köpfen eingenistet! Auf unserer da-würden-wir-gerne-mal-hin-Liste stand das Land ... mehr

  • Vom heißen Pflaster Rio ins grüne Paradies Paraty

    Scheiße, verdammte, es ist passiert. Man hat mich erwischt. Fassungslos starre ich in den Lauf einer Pistole, die mir vors Gesicht gehalten wird. Ein zweiter Mann streckt mir mit schwarzen, blitzenden Augen eine Tasche entgegen und schreit nach ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps