Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Tel Aviv, Ostern in Israel

    Dieser Bericht ist Teil unseres Reiseblogs über unsere Osterreise nach Israel. Den gesamten Blog kann man unter http://www.evangelisch.de/community/blog/J%C3%BCrgen%20und%20Renate lesen. mehr

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 1: Douala - Garoua)

    Es ist der 14. Februar 2010, 20 Uhr 40. Nach exakt sechs Stunden hat der Airbus der Air France die 5000 Kilometer von Paris nach Douala hinter sich gebracht und seine Parkposition vor dem Flughafengebäude erreicht. Es war doch winterlich genug ... mehr

  • Von "Miguelitos" und den Folgen - der "paro", 2. Teil

    Die Strecke Santiago - La Unión führte auf der Panamericana durch den am dichtesten besiedelten Teil Chiles und hatte damit auch das dichteste Verkehrsaufkommen - normalerweise. In Santiago hatte man uns schon von den "Miguelitos" ... mehr

  • Malecon statt Malle !!

    Malecon statt Malle ? Was in Gottes Namen ist Malecon. Geschweige denn wo ist das ? So würden sicher 98 % aller Kegler Deutschlands fragen. Wir, der KC Rakete , haben jedenfalls eine weitere aussergewöhnliche Reise ( für einen Kegelclub ) ... mehr

  • Epilog

    Die Reise war nun zu Ende. In den fünf Jahren meines Lebens in Chile, das praktisch jeden Tag Überraschendes zu bieten hatte, bildete sie eine geschlossene Einheit in sich. In komprimierter Form durfte ich weite Teile Südamerikas erleben; als ... mehr

  • Motorroller - ein atemberaubendes Abenteuer in Saigon

    Das erste, was einen unerfahrenen Asienreisenden überwältigt, ist der atemberaubende Verkehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Luft ist geschwängert mit den Abgasen der Myriaden von Mopeds, die in gleichförmigem Strom knatternd und hupend die ... mehr

  • Kalkutta - Ein Kampf ums Überleben

    Dies ist ein sehr persönlicher Reisebericht, von Bernadette und mir. Vielleicht gibt es aber doch Geo RC Mitglieder die Interesse daran finden. Wir wollen uns damit nicht keinen falls als Gutmenschen darstellen, doch es ist halt ein wichtiger ... mehr

  • Mexikos Nordwesten

    Über 22 Stunden erstreckte sich die anstrengende aber reibungslos ablaufende Reise von München über Paris und das bei Nacht traumhaft leuchtende Lichtermeer der größten Stadt der Welt, Mexico City, nach Mazatlán. mehr

  • Rückwärts reisen ... Husum

    Am grauen Strand, am grauen Meer Und seitab liegt die Stadt, Der Nebel drückt die Dächer schwer Und durch die Stille rauscht das Meer Eintönig um die Stadt. Doch hängt mein ganzes Herz an Dir, Du graue Stadt am Meer, Der Jugend Zauber für ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps