Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 2: Der Norden)

    Um 7 Uhr 45 sind wir schon wieder abfahrbereit. Nach den Anstrengungen der ersten drei Reisetage ohne jegliches langsames Akklimatisieren habe ich prächtig geschlafen. Mit meinem Rücken bin ich nicht ganz so zufrieden. Hätte ich das Angebot ... mehr

  • UDINE

    Wieder zog es uns nach Italien. Unsere Route führte über Salzburg, Richtung Villach, über die Katschberghöhe (1641 m). Auf der Höhe des Millstädter Sees hatte es schon 31 Grad und in Italien 32,5 Grad. Wir fuhren den Tagliamento entlang, zweimal ... mehr

  • Umbrien

    Durch viele Gebiete Italiens bin ich über die Jahre schon gekommen. Die Toskana hatte ich bereits einige Male bereist. Die Marken hatte ich auch schon kennen gelernt. Drum sollte es 2005 mit dem Wohnmobil nach Umbrien gehen und zwar über die ... mehr

  • Ein Traum von Reise...

    Ein Blick aus dem Fenster. Strahlend blauer Himmel. Ab und an eine kleine Schäfchen-Wolke, die sich verirrt hat. Alles grünt und beginnt zaghaft zu blühen. Die Magnolien haben ihre größte Pracht schon hinter sich, dafür geben ... mehr

  • Rückwärts reisen ... Finnland (2)

    Die Hütte am See. Beim ersten Finnland-Urlaub. Auf einem Campingplatz, der mit Hütten bestückt war, mit Wald, Hanglage und eben jenem See. Alles gibt es noch heute. Das, was im Internet unter AHVENLAMPI-Camping zu sehen ist, sieht auch heute ... mehr

  • Island - 3 Tage mit dem Kreuzfahrtschiff

    Um 07.45 kommen wir in Isafjordur an. Isafjördur hat 3.000 Einwohner, liegt am Skultulsfjörδur und hieß früher Eurarhreppur. Bereits 1569 ließen sich Händler auf der Landzunge nieder. Der Ort war zur Zeit des Handelsmonopols wichtigster ... mehr

  • El Hierro - die vergessene Insel

    El Hierro hat 10.000 Einwohner und etwa 1000 Gästebetten verteilt über die ganze Insel. Man trifft nicht viele Touristen in dieser schroffen Vulkanlandschaft, nicht viele nehmen die doch längere Anreise in Kauf. Pauschalreisen werden nicht ... mehr

  • Aoteraoa Land der langen weißen Wolke

    Nach gut 24 Stunden sind wir in Auckland angekommen. Die Unterbrechung in Singapur war sehr willkommen. Nach der Ankunft um 23 40 Uhr haben wir versucht zu Hause anzurufen mit Hilfe einer Telefon Karte aus NZ gescheitert . Mit dem Bus ins ... mehr

  • 2 Zehen Menschen in Zimbabwe

    ...scheinbar endlos schien uns die Zeit hier in Europa, aber ab Montag geht es wieder auf Tour. also wir sind dann mal wieder weg, sind wieder fuer 4 Monate in Afrika unterwegs, diesmal ausschliesslich suedliches Afrika. Etwas spannendes ... mehr

  • Malcesine – Arco – Trient – Monte Bondone – Malcesine

    Von Malcesine aus auf der Gardesana Orientale über Torbole nach Arco gefahren. Schon von weitem thront das Castello di Arco auf einem 280m hohen Burgfelsen. Was diese Trutzburg wohl schon alles, am Fuße des einst wilden Flüsschens Sarca, erlebt ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps