Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Fischerdörfer bei Golf von Hisarönü

    Zwischen Marmaris und Datça Auf dem Abschnitt der Straße nach Datça wird das Grün weniger, man läßt die dichten Pinienwälder hinter sich und die Landschaft wird karger. Aber das Meer ist wiederum klar und die Küste schön wie ehedem. Auf der ... mehr

  • Schluchtenwanderung auf Kreta - Die Schlucht von Kallikratis

    Es ist früh. Kurz nach acht Uhr. Ich stehe am Ortsausgang von Kallikratis am ersten Schild des Wanderweges E4. Hier sind auch Angaben zur Gehzeit bis Frangokastello oder bis nach Hora Sfakion. Heute möchte ich die letzte Etappe meiner ... mehr

  • Paddeln in der Phang Nga Bucht

    Wer bei Sonnenschein und in den Tropen, gemütlich auf dem Meer vor sich hin paddeln möchte, und dabei so wenig gefährlich wie es geht. Wer vielleicht sogar das erste Mal auf dem Meer paddelt, der ist wohl mit der Phang Nga Bucht gut beraten. ... mehr

  • 12000 km in 30 Tagen - unser USA Travelogue 2008

    Tja , wie sollen wir beginnen ... Abermals stehen wir heute , am 14.April 2008 , hier am Airport Frankfurt und warten auf den Start unserer Delta - Maschine , welche uns zu unserem bisher aufwändigsten USA - Southwest - Abenteuer befördern ... mehr

  • Mallorca: Rustikale Fincas in berauschender Natur

    Weit geht der Blick vom Hügel dieser alten Kulturlandschaft mit seinen knorrigen Ölbaumveteranen, den Johannisbrot- und Zitrusbäumen mit den leuchtend gelben Früchten hinüber zum Meer. mehr

  • La Côte de Provence

    Östlich der temperamentvollen Hafenstadt Marseille, die auf eine 2600 Jahre alte Geschichte zurückblickt, tauchen mit der Estaque-Kette imposante Kalksteinhöhen auf. Entlang der Küste gibt es zahlreiche fjordartige Felsbuchten, die sogenannten ... mehr

  • Farbenfrohes Petra

    Schnee ist definitiv das Letzte, was man in der jordanischen Landschaft zwischen Totem Meer und der Wüste des Wadi Rums erwarten könnte. Nun ja, ich hatte welchen… Meine Gesichtsentgleisung wurde nur vom Staunen der Beduinen getoppt, welche das ... mehr

  • Rock´n Roll-Blues-Country-Jazz -- Amerika mit Musik

    Der Landeanflug auf New York ist atemberaubend, unter uns ein Lichterteppich soweit das Auge reicht. Von Paris bis zum John-F.-Kennedy-Flughafen benötigen wir gut 8 ½ Stunden. Mit Air-France war ich vorher noch nie geflogen. Der Service gefällt ... mehr

  • Arthurs Pass oder - Auf der Flucht

    Am Arthurs Pass fällt der Regen waagerecht in Form von dicken Bindfäden. Liegt wohl an seiner Lage down under ... Arthurs Pass ist die kürzeste Verbindung zwischen der West- und der Ostküste der Südinsel Neuseelands und 920 m an seiner höchsten ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps