Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Italien 2008.1

    Nachdem wir 2006 bereits einen wunderbaren Urlaub in der nördlichen Toskana verbracht hatten, wollten wir jetzt eher den südlichen Bereich erkunden. Wir gestehen, es ist ein Land-strich der süchtig machen kann. Diesmal fuhren wir noch früher ... mehr

  • Azoren - Perlen im Atlantik

    Ein in diesem Sommer erstmalig angebotener Charterflug von Sata Internacional von Graz nach Ponta Delgada erleichtert uns die Anreise immens und so erreichen wir nach 5stündigem Direktflug die azoreanische Hauptstadt, wo wir auch sogleich ... mehr

  • Kuren nach der Pirschfahrt

    "Mala Mala", "Sabi Sabi" - Wem wäre als Südafrika-Reisenden bei diesen Namen nicht schon das Wasser im Munde zusammengelaufen?! Private Reservate mit einem ungeheuren Wildreichtum auf relativ eng begrenztem Raum, die ... mehr

  • Bornholmer Herbstzauber

    Zum ersten Mal über die neue Rügenbrücke, im wahrsten Sinne des Wortes erhebend. In Neu-Mukran wartet die „Dueodde“. Schade, dass es das alte, behäbige Fährschiff „Rügen“ nicht mehr gibt, das hatte einen ganz eigenen Charme, vor allem das große ... mehr

  • Das letzte Trekking meines Lebens

    Man muss bei einer solch langen Zugfahrt immer mal aufstehen und sich die Beine vertreten. Ich stehe im Gang. Der Zug fährt ganz langsam auf die Weiche mit dem Haltesignal zu. Da zieht der Schaffner neben mir die Notbremse. Der Zug hält. Der ... mehr

  • Ein Tag im Bärenparadies

    Es ist Anfang Juli in Alaska. Die Sonne scheint zwischen vereinzelten Wolken auf das weite fast menschenleere Land. Der Brooks River schlängelt sich durch den Katmai National Park auf den Aleuten. Flussaufwärts ziehen die Lachse zurück zu ihren ... mehr

  • Indianerland am Atlantik

    Auf dem Platz vor der Kirche treffen wir Claudio Ramos, den Fahrer des örtlichen Ambulanz-Fahrzeuges. Wir sind in Mataraca, einem winzigen Ort ganz im Nodosten des brasilianischen Bundesstaates Paraiba. Er, Claudio, versichert uns, dass er das ... mehr

  • St. Bartholomä - ein Muss am Königssee

    Dieser Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Die Sonne hat heute freies Spiel, nur ein paar Schleierwolken, die aber den Gesamteindruck nicht trüben können, zeigen sich am bayrischen Himmel. Es ist zudem sehr warm, die Temperaturen liegen bei ... mehr

  • Abendessen in der Mühle Vall d' Ebo/Pego

    Wir kamen abends aus richtung Inland und hatten uns auch ein wenig verfahren. Wir passierten das Dorf Vall d' Ebo in richtung Pego, als wir auf der Berghöhe angekommen eine weisse Windmühle sahen. Auf dem Parkplatz stand ein kleines Schild ... mehr

  • Sizilienfotos

    Im September werde ich wieder an meinen Sizilienfotos arbeiten können. Diesmal verschlägt es mich " nur " nach Palermo. 9 Tage Palermo pur. Ich bin gespannt was ich euch nach meiner reise zeigen kann. Bis dahin. Martin Buschmann ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps