Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Färöer bedeutet "Schafsinseln"

    Schafsinseln: Fischfang, Schafzucht… Öl? Beachtliche Einkünfte aus Fischfang und steigende Tourismuseinnahmen, besonders aber der erwartete Segen aus (vielleicht) vom Seebett zu förderndem Rohöl bestärken das färöische Volk, den Schritt in ... mehr

  • Land mit zwei Herren

    Uns dienen zwei Herren Von wenigen Briefmarkensammlern, Winter- und Radsportlern abgesehen, weiß nördlich der Alpenlinie kaum jemand um die Existenz eines kleinen Landes, dass - eingezwängt zwischen Spanien und Frankreich, ebenso wie andere ... mehr

  • Sonnig, sicher, schön: Sark

    Mitten in Westeuropa, zwischen dem englischen Dorset und der französischen Bretagne, haben sich auf einer winzigen Insel Traditionen erhalten, die anderswo als längst überholt gelten. Dass wir weder mit einem Kleinflugzeug noch mit einem ... mehr

  • Venedig im Oktober

    Wir haben eine Woche frei im Oktober und freuen uns nach vielen Jahren auf ein Wiedersehen mit Venedig! Vier Tage sollte man schon zur Verfügung haben - dann kann man das Leben an sich vorbeiziehen lassen und die Lagunenstadt in vollen Zügen ... mehr

  • Einsamer geht's nicht - Tristan da Cunha

    Tristan da Cunha - Einsam, aber nicht unglücklich Träume hat jeder – Tagträume oder die im Schlaf. Und Wünsche ebenfalls. Die wollen erfüllt sein, morgen, oder in den Tagen, in denen man sein Rententeil genießt: „Wer weiß schon, was in ... mehr

  • Die Insel, die Napoleon überhaupt nicht mochte

    ... scheint - relativ gesehen, die Zeit etwas stehengeblieben zu sein. Mit Imperator ist Napoleon Bonaparte gemeint und seine vorerst letzte Ruhestätte fand der einst mächtige Feldherr auf der verlassen im Südatlantik liegenden Insel St Helena, ... mehr

  • Solo ins Donnerdrachenland

    Über Bhutan kannte ich mich schon vor 20 Jahren gut aus. Wer heute weis, wo Bhutan liegt, der hat es meist erst vor wenigen Jahren erfahren, als dort Fernsehen und Internet eingeführt wurde, Bhutan zum ersten rauchfreien Land wurde, das ... mehr

  • Meer, Wein, Austern - und als Garnierung etwas Nacktes…(2)

    Sie können einkaufen, was die Hypermarches und Markthallen in Soulac sur mer oder Lesparre hergeben und in aller Ruhe versuchen, aus den frischen Köstlichkeiten noch wundervollere Gerichte zu zaubern. Sollten sie keinen Spaß am Kochen haben, ... mehr

  • Im Auge des Krokodils

    Solomon Inseln Wilder Westen der Südsee Wenn man ganz lange den Trauminseln des Pazifiks folgt - Hawaii, Tahiti, Fiji - kommt man irgendwann zu den Solomon Inseln. Diese grosse Inselgruppe ist nicht sehr berühmt, aber wenigstens berüchtigt. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps