Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Cinque Terre - Ligurien - Italien

    Wanderurlaub in der Cinque Terre Im Norden Italiens an der ligurischen Riviera, haben sich durch Natur und Geschichte, versteckt und beschützt in kleinen Einbuchtungen, urige Dörfer am Meer entwickelt. Hier enden die Apenninen abrupt im ... mehr

  • Helgoland: Abschied von der Insel

    Ich wusste nicht viel von dieser kleinen Insel weit draußen in der Nordsee. Lediglich, dass Hoffmann von Fallersleben auf der damals noch britischen Insel Helgoland im politischen Exil das “deutscheste aller Lieder”, den Text unserer ... mehr

  • Berlin April 2010

    Der Erholungspark Marzahn ist Gartenkunst quer durch die Welt. Sehr schön angelegt und vor allem sehr abwechslungsreich. So gibt es den Chinesischen Garten (Garten des Wiedergewonnen Mondes), der mit 2,7 ha der wohl größte in Europa ist, den ... mehr

  • Am Rhein entlang nach Rees

    Es standen erstaunlich viele Menschen am Anleger der Fähre, um mit den Rädern nach Bislich überzusetzen. Es ist die "klassische" Tour von Bislich nach Rees und auf der linken Rheinseite wieder zurück. Auf der Höhe von Haffen/Mehr ... mehr

  • Der Mittelpunkt Deutschlands und andere Thüringer Spezialitäten

    Sehr früh starten wir drei (meine Mutter, mein Sohn und ich) in Richtung Norden. Vorbei an Regensburg, Coburg und durch den Thüringer Wald fahren wir zunächst zu unserem gebuchten Hotel in einem ruhigen Ortsteil von Eisenach. Schnell ist das ... mehr

  • INDONESIEN - Ein Wochenende auf dem Kelong Kawal

    Mitte März war ich nach Singapur geflogen, um mich wieder mal mit meinen dortigen Freunden zu treffen und zwei Wochen lang die Annehmlichkeiten der asiatischen Metropole zu genießen. Hing Wei, mein einheimischer Gastgeber, hatte dieses mal ... mehr

  • Krabbenfest in Morne à l'Eau

    Jedes Jahr zu Ostern wird in Morne à l’Eau das Krabbenfest gefeiert. Die handtellergroßen Erdkrabben standen schon auf dem Speisezettel der karaibischen Ureinwohner. Später fanden die Sklaven Geschmack an den Krustentieren und erfanden zu den ... mehr

  • Unterwegs beim Dampfspektakel 2010

    Zum Dampfspektakel um Gerolstein und Trier fuhren einige Zubringerzüge, zudem wurde ein normaler Zugpaar des Regionalexpress RE12, Köln Deutz - Trier - Köln Deutz, durch einen historischen Zug ersetzt. Da ich an den ersten beiden Tagen des ... mehr

  • Peru - Unterwegs im Land der Üppigkeit

    Peru ohne Maccu Picchu, nicht auszudenken. Am Anfang waren wir sehr enttäuscht, dass wir aller Voraussicht nach eines der sieben Weltwunder nicht besichtigen konnten. Doch im Nachhinein war es wahrscheinlich auch ein wenig Glück, das Land ganz ... mehr

  • Lana im Meraner Land

    Bereits schon Ende März finden sich die ersten zarten Blüten im Garten: Schneeglöckchen und auch Magnolien. Übrigens ist Lana Südtirols größte Apfelgemeinde. In den Apfelwiesen rund um Lana werden jährlich 60.000 – 70.000 Tonnen Äpfel geerntet. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps