Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Namibia - Ein Traumziel - aber... - Teil 1: Der Süden

    Es ist bitterkalt in den Abend- und Morgenstunden. Trotz Lagerfeuerromantik haben wir am Abend heftig gefroren in Joe's Beerhouse. Am nächsten Morgen zeigt das Thermometer 6°Celsius. Glücklicherweise öffnen die Läden schon um 8:00 Uhr. So ... mehr

  • Am Kap des guten Lebens

    Was an Bloubergstrand am meisten imponiert ist der Blick auf das etwa 20 Kilometer entfernte Kapstadt, samt Tafelberg, Signal Hill und Lions Head. Und das nicht nur morgens, wenn die einzige Wolke am Himmel genau über dem Tafelberg liegt. Auch ... mehr

  • Nationalpark Plitvicer Seen - Im Tal der fallenden Wasser

    Nach zehnstündiger Anreise erreichte ich am späten Nachmittag Koreniza und checkte im Hotel ein. Die letzten rund 100 Kilometer hatten sich dank eines LKW-Zuges und ständiger 70er-Beschränkungen endlos gezogen. Das Hotel Macola entsprach absolut ... mehr

  • Kuba im Zeitraffer

    Als ich in einem normalen Taxi in Richtung Altstadt fahre, denk ich mir diese Stadt hat ganz einfach eine Ausstrahlung. Es sind wirklich viele Gebäude halb zerfallen und die Ruinen werden teilweise doch noch bewohnt, aber dazwischen gibt es ... mehr

  • Krakau

    Im Cafe Noworolski in den Arkaden der Tuchhallen, wo schon Lenin sich mit Vorliebe aufhielt, schwelgt auch der Heutige Gast bei Sahnetorte und Kaffee. Für die Polen zählen diese Genussoasen eindeutig zu den besten Überbleibseln aus der ... mehr

  • Poschiavo, das Dorf in den Alpen mit südlichem Ambiente

    Poschiavo liegt beinahe am Ende der Welt. Die Anreise mit dem Auto oder mit dem Zug führt durch eine Hochgebirgswelt, wie sie eindrücklicher nicht sein könnte. Auf kurzer Strecke durchfahren wir immer neue Geländekammern, durch Wälder, an ... mehr

  • Kultur- und Städtereise im "Reich der Mitte"

    Die 4 Powerpoint-Präsentationen können Sie als China-Interessierte auf meiner Reise-Homepage im Original mit vielen Bildern und Informationen anschauen : http://walterkaeppeli.jimdo.com/ Kopieren Sie den obigen Link in Ihren ... mehr

  • Sonne, Sand und Meer

    Das Meer leuchtet mit der Sonne um die Wette. Glitzernd begrüßt uns die Nordsee. Der Zug der NEG hält direkt an der Mole am Fähranleger in Dagebüll. Immer an den Fahrplan der Fähren angepasst, pendelt die Bahn zwischen Niebüll und Dagebüll. Das ... mehr

  • Mit dem Motorrad unterwegs in Alpen & Dolomiten

    Ich fuhr über die Autobahnen A3, A9, A99, A8 bis nach Siegsdorf, von dort aus fuhr ich ein Stück über die "Deutsche Alpenstraße" und schließlich über Saalfelden nach Zell am See. Dort nahm ich mir ein Zimmer in einer kleinen Pension ... mehr

  • VRR – VerrückteReiseRouten

    Ein Beispiel: vom Duisburger Süden zur Messe in Köln. Warum auch immer, Sie finden Köln ganz interessant und irgendeine Messe wird schon abgehalten. Eine Fahrt ins Blaue, gemütlich im Waggon sitzen und sich die Landschaft angucken. Mit der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps