Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • USA -Grand Southwest

    Zunächst vorab - wer gerne billig (günstig) reist, für den ist diese Reise im Preis-Leistungsverhältnis ideal! Ich hatte mich auch verleiten lassen, denn Natur ist Natur und Städte bleiben Städte. Was sollte mir also passieren.... Was mir nicht ... mehr

  • Jordanien

    „Dort drüben“, zeigt Osama mit ausgestreckter Hand nach Westen hinüber, „seht ihr oben auf dem Hügel, das leuchtende Band jenseits des Toten Meeres auf dem Bergrücken, das ist Jerusalem. Und die Lichter auf halber Höhe, das ist Jericho.“ ... mehr

  • Eindrücke aus Albanien, dem Land der Skipetaren

    Unsere Freunde wisssen alle um unsere Reiselust. Als sie von unserem aktuellen Ziel "Albanien" hörten, waren die meisten dann doch erstaunt. Viele konnten mit diesem Land gar nichts verbinden und nicht verstehen, was uns dahin zog. ... mehr

  • 13 Tage Island-Urlaub – ein hartes Stück Arbeit

    Von Moos wie von flauschigen hellgrünen Teppichen überzogen, liegen die Lavafelder Südwestislands in der Sonne, durchschnitten von einem schnurgeraden Asphaltband, auf dem der Bus zwischen dem Flughafen und Reykjavík entlangrollt. Wir nähern uns ... mehr

  • Voodoo in Benin: Das Göttliche in Allem

    Schwarze Magie, von Nadeln durchstochene Puppen und grausame Beschwörungsformeln, das versteht man in Europa noch immer unter Voodoo. Im westafrikanischen Land Benin, zwischen Togo und Nigeria, ist der Voodoo Staatsreligion und hat wenig mit ... mehr

  • Ferien mit Enkelkindern in der Schweiz

    5 von 7 Wochen der Schweizer Schulferien bin ich in der Schweiz, meine Enkeln haben Schulferien und deren Eltern arbeiten. Weil ich in NRW, Deutschland wohne ist da ja auch eine Reise. Um fest zu halten was wir so alles machen dieses ... mehr

  • Into the wild - Trekkingtour in der der Femundsmarka

    Losziehen, raus in die Natur, nur mit den Dingen, die man wirklich braucht und selbst tragen kann, und völlig autark und losgelöst vom Luxus und Ballast der Zivilisation durch die menschenleere Einsamkeit streifen, war für mich schon lange ein ... mehr

  • Begegnung der besonderen Art

    Die letzten Tage unseres Thailandurlaubes 2007 verbrachten meine Frau und ich im Süden Thailands auf der Insel Koh Libong. Die Insel gehört zu einem großen Marine-Nationalpark in der Andamman See mehr

  • Mit dem Motorrad durch die Mongolei

    Da standen wir also, sieben abenteuerlustige Motorradfahrer, auf einer Anhöhe oberhalb von Ulaanbaatar und blickten auf die im Tal liegende, von einer Nebelschicht überdeckte Stadt hinab. Wir waren soeben mit einer Maschine der Mongolian ... mehr

  • Radtour ins Bermuda Dreieck

    Es war fast ideales Wetter zum Radfahren, heiter bis bewölkt, etwa 22 - 25°C, trocken. So machte ich mich auf, mit dem Fahrrad ein Teilstück der Route der Industriekultur mit dem Fahrrad abzufahren. Mit dem Zug fuhr ich nach Duisburg, und es ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps