Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • BAYERN - Aufstieg zum Predigtstuhl

    Das schöne Spätsommerwetter Mitte September wollten wir ausnutzen und eine schnelle, einfache Bergtour unternehmen. Dafür hatten wir uns den Bad Reichenhaller Hausberg ausgesucht. (www.predigtstuhlbahn.de) Mit der Seilbahn abzufahren war im ... mehr

  • Wandertage unter dem Karwendelgebirge

    Unsere Anreise erfolgte ohne großen Streß und Zwischenfälle. Wie immer gehört bei uns der Anreisetag schon zum Urlaub dazu, d.h. wir machen Pause so richtig nach Lust und Laune, schauen uns was an – oder auch nicht. Gespannt waren wir darauf, ... mehr

  • Nicht sehr bekannt, doch interessant - Bristlecone Forest

    Jeder der eine Reise durch den Südwesten der USA gemacht hat kennt die herrlichen Naturdenkmäler dieser Region. Man überfliegt die Schluchten des Grand Canyon, steigt zu den Höhlenwohnungen von Mesaverde hinunter, läßt sich mit dem Mammutbaum ... mehr

  • Einen Tag in Brüssel

    Ja, an Brüssel scheiden sich die Geister und ich kann das nun verstehen. Auf der einen Seite wird alles ganz toll hergerichtet (Brüssel ist eine einzige Baustelle) auf der anderen Seite richt es bereits bei der Ankunft sehr unangenehm nach Urin. ... mehr

  • Südafrika im Jahr 2010: Gel dir die Haare, wir sind im WM-Finale

    Südafrika im Jahr 2010: Gel dir die Haare, wir sind im WM-Finale Sehen Sie all die Leute hier? Sie alle haben auf diesen Tag gewartet, alle gemeinsam. Auf das erste große gemeinsame Fest seit der Unabhängigkeit. Alle Südafrikaner, alle ... mehr

  • Aber jetzt ist erst mal Ab-in-die-Haia angesagt.

    Hurra, noch einmal schlafen, dann ist Weihnachtsnacht Oder: Weihnachten bei den Xhosa in Südafrika In Südafrika herrscht Linksverkehr. Das gilt auch für den Weihnachtsmann. Ist auch kein Problem für ihn, hat er doch englische ... mehr

  • Masai Mara Kenia: Zu Besuch im Löwenland

    8. Juli 09: Abflug in Frankfurt am frühen Morgen mit der Swiss, wir sind noch sehr verschlafen; gleich die erste Überraschung: Übergepäck über 20 kg kostet 30.-€ pro Kilo. Wir packen noch 2 Bücher ins Handgepäck und haben immer noch 5 kg ... mehr

  • Radausflug ins Pustertal

    So haben wir zunächst in Innichen die romanische Stiftskirche bewundert und uns dann auf den Weg zur etwa 30 km langen Tour nach Bruneck aufgemacht. Am Bahnhof in Innichen haben wir ein Fahrrad ausgeliehen und durch Wiesen und Wälder ging es ... mehr

  • Der Steigerwald - das Land der tausend Teiche

    „Der Steigerwald ist die Sahelzone Bayerns“, so das Zitat eines Urfranken aus Gerhardshofen, dem Ziel unserer Reise. Davon merken wir allerdings wenig, als der Himmel unterwegs seine Schleusen öffnet. Die Wassermassen stürzen herab, als wäre der ... mehr

  • Romantik zwischen Main und Tauber

    Am Ende des Taubertals an der Mündung zum Main hin liegt, eingebettet zwischen den grün bewachsenen Bergausläufern des Spessarts, das Städtchen Wertheim. Der größte Teil der Innestadt ist Fußgängerzone, also lassen wir das Auto auf einem der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps