Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Zwei Wochen Camping-Safari in Botswana

    Botswana mit seinem Tierreichtum und dem Okavango-Delta, und die Victoria-Fälle – davon habe ich schon lange geträumt. Nun sitze ich in einem City Jet von South African Airlines auf dem Weg nach Livingstone in Zambia. Nach einem langen Flug von ... mehr

  • Motorradreisen in Irland, Teil 2

    Dieses Buch widmet sich dem interessierten Motorradfahrer, oder auch Autotouristen, der erwägt, sich den Südwesten der Emerald Isle fahrerisch zu erschliessen. Die Strecken befinden sich sämtlich in der Munster Region, der Gegend, die von den ... mehr

  • Kilimanjaro-Trekking auf der Coca Cola (Marangu) Route

    Nach einer Woche Safari in den Nationalparks in Tansania und einem Abstecher zu den Berggorillas in Ruanda (Bericht siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/18993/1/69-Stunden-in-Ruanda) wartete mit dem Erklimmen des höchsten Punktes ... mehr

  • Auckland - Metropolis und Südseetraum

    Fast alle Wege nach Neuseeland führen über Auckland. Im Landeanflug auf die größte Stadt des Inselstaats nähern wir uns einem gigantischen Puzzle. Dessen Einzelteile - eine Unzahl von Inseln, Halbinseln und Landengen - liegen hingestreut in das ... mehr

  • Ein Tagesflug zum Lago di Orta in Norditalien, August 2008

    Wir wünschten uns noch einmal einen richtigen Sommertag. Deswegen hatte ich für meinen treuen Reisebegleiter Andreas und mich am 13.08.2008 einen Flug nach Bergamo gebucht. Der rheinische Sommer des Jahres 2008 war erneut kein richtiger Sommer ... mehr

  • Vier Tage in Taormina und am Ätna im März 2008

    Sizilien 2008, Taormina. Es war noch früh am Morgen, als wir in Düsseldorf ankamen. Unser Alitalia Flug nach Catania mit einer Zwischenlandung in Mailand- Malpensa sollte um 7.10 Uhr beginnen. Am Check in wurden wir von einer Angestellten der ... mehr

  • Islandreise Sommer 2008

    Am 08.08.2008 geht es hier, im Nordschwarzwald, gegen 9 Uhr bei strahlendem Sonnenschein los, in Frankfurt hebt dann der Icelandair Vogel mit einer halben Stunde Verspätung ab. Tagflug über das wolkenverhangene, sonnenglänzende Nordmeer. FRA ... mehr

  • Die heißen Kurven der Amalfitana

    Während Don Mario die Sturmglocken seiner kleinen Bergkirche Maria Delle Grazie läuten lässt, als wolle er die tausend Seelen seines kleinen Felsennestes Raito vor einfallenden Piraten warnen, halten fein gekleidete Gläubige auf der engen Piazza ... mehr

  • Meine Erlebnisse und Zwiegespräche in der Wüste Namib.

    Einmal auf der Erde, wunderte sich der kleine Prinz, niemand zu sehen. Er fürchtete schon, sich im Planete geirrt zu haben, als ein mondfarbener Ring sich im Sande bewegte. „Gute Nacht“, sagte der kleine Prinz aufs Geratewohl. „Gute Nacht“, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps