Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Winterimpressionen

    Der Morgen ist eisigkalt. Die Straßen verschneit und glatt. Spät geht die Sonne auf, es ist die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Erstes Licht beleuchtet den Bahnhof in Rendsburg. Mit einmal Umsteigen in Husum ist man von hier aus bequem ... mehr

  • Tessin - Lebensfreude und südliches Flair am Lago Maggiore

    Der frühe Tag jetzt im Frühling ist klar und der Himmel stahlblau mit einigen weißen Wolkentupfern. Da stehe ich nun am Ende des engen Val Bavona, einem hohen Seitental des Valle Maggio, atme die frische klare Bergluft tief ein und lasse die ... mehr

  • Ägypten - Zwischen Himmel und Erde

    Letztes Jahr haben mein Mann und ich eine Flusskreuzfahrt auf dem Nil mit Viking Flusskreuzfahrten unternommen. Dieser Urlaub war ein unvergessliches Erlebnis, da wir unheimlich viel gesehen und erlebt haben und das alles in nur 10 Tagen. mehr

  • Zwei Wochen Camping-Safari in Botswana

    Botswana mit seinem Tierreichtum und dem Okavango-Delta, und die Victoria-Fälle – davon habe ich schon lange geträumt. Nun sitze ich in einem City Jet von South African Airlines auf dem Weg nach Livingstone in Zambia. Nach einem langen Flug von ... mehr

  • Motorradreisen in Irland, Teil 2

    Dieses Buch widmet sich dem interessierten Motorradfahrer, oder auch Autotouristen, der erwägt, sich den Südwesten der Emerald Isle fahrerisch zu erschliessen. Die Strecken befinden sich sämtlich in der Munster Region, der Gegend, die von den ... mehr

  • Kilimanjaro-Trekking auf der Coca Cola (Marangu) Route

    Nach einer Woche Safari in den Nationalparks in Tansania und einem Abstecher zu den Berggorillas in Ruanda (Bericht siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/18993/1/69-Stunden-in-Ruanda) wartete mit dem Erklimmen des höchsten Punktes ... mehr

  • Auckland - Metropolis und Südseetraum

    Fast alle Wege nach Neuseeland führen über Auckland. Im Landeanflug auf die größte Stadt des Inselstaats nähern wir uns einem gigantischen Puzzle. Dessen Einzelteile - eine Unzahl von Inseln, Halbinseln und Landengen - liegen hingestreut in das ... mehr

  • Ein Tagesflug zum Lago di Orta in Norditalien, August 2008

    Wir wünschten uns noch einmal einen richtigen Sommertag. Deswegen hatte ich für meinen treuen Reisebegleiter Andreas und mich am 13.08.2008 einen Flug nach Bergamo gebucht. Der rheinische Sommer des Jahres 2008 war erneut kein richtiger Sommer ... mehr

  • Vier Tage in Taormina und am Ätna im März 2008

    Sizilien 2008, Taormina. Es war noch früh am Morgen, als wir in Düsseldorf ankamen. Unser Alitalia Flug nach Catania mit einer Zwischenlandung in Mailand- Malpensa sollte um 7.10 Uhr beginnen. Am Check in wurden wir von einer Angestellten der ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps