Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Südafrika malariafrei - mit Kindern Afrika erleben

    Zwei Beweggründe habe ich, hier und heute einen Reisebericht über Südafrika zu schreiben. Zum einen natürlich die nahende Fußball-WM, durch die das Land als Reiseziel in aller Munde ist. Zum anderen wurde ich inspiriert durch die Umfrage zum ... mehr

  • 11. September 2001 - Welle der Angst

    Es war an der Avenue Victoire, den 11. Septemeber 2001. In Downtown Noumea. 22 Grad Süd, bzw. 28 Grad im Schatten. Zwischen der Texaco Tankstelle und dem Yachthafen. Es war am Markt. Es waren acht Kanaken, die mir hinter einer ... mehr

  • Ein ganz besonderer Urlaub

    Ostern in Greetsiel! Charlotte fragte sich, was zum Teufel noch einmal sie geritten hatte, für zwei Wochen Anfang April an die deutsche Nordseeküste zu fahren. Alle anderen zog es in die wärmeren Regionen wie Toskana, Türkei oder sogar die ... mehr

  • Vom Globetrotter zum Globewohner...

    Was tu ich bloss, wenn ich wieder zu Hause bin? Wenn mein Sohn zur Schule geht, meine Tochter in den Kindergarten und ich nicht immer auf leisen Sohlen davonschleichen kann, aus dem Land des Fondues und der Nebelsuppe. Was tu ich bloss? Als ... mehr

  • Costa Rica - Pura Vida!

    Der Carara Nationalpark ist zwar Heimat dieses seltenen Vogels und laut Lonely Planet bekommt man ihn dort auch mit ziemlicher Sicherheit zu sehen, nur heute waren wohl alle abwesend! Wo ist sie denn nun, die viel gepriesene Artenvielfalt Costa ... mehr

  • Die Welt ist voller Wunder

    Zwischennotiz aus Noumea, geschrieben November 2009. Über das Besondere dieser recht unbekannten Stadt, die ich seit geraumer Zeit immer wieder mal besucht habe. Versuch einer Erklärung dieser in letzter Konsequenz wohl bizarrsten Inselgruppe ... mehr

  • Zug, eine Innerschweizer Kleinstadt mit verborgenen Schätzen

    Von Süden her kommend, findet sich eingangs Stadt das nicht allzu teure Parkhaus City. Dieses sollte man benützen, denn die Parkmöglichkeiten in der Stadt sind beschränkt. Wir nehmen den Weg zum Kolinplatz, treten durch das Portal des Zytturms ... mehr

  • 11 Wochen in Ghana - Begegnung mit Afrika

    Was bewegt uns im Leben, innerlich, äußerlich? Was treibt uns an? Jeder hat Sehnsüchte, Träume, Hoffnungen. Sie beflügeln das Leben. Mich und uns packt immer mal wieder das Fernweh. Es ist wie eine innere Unruhe, die nagt, die Lust am ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps