Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Portugal - Der Norden

    Neben Lissabon ist Porto die einzige portugiesische Großstadt, mit fast 2 Mio. Menschen. 1996 wurde der historische Stadtkern zwischen Fluss und Kathedrale von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Die Region Porto ist das Zentrum der Textil- ... mehr

  • Tage in Burma

    Ich erinnere mich noch gern an die Besuche bei meinen Dresdner Großeltern in meiner Kindheit. Während die Erwachsenen nach dem Essen am Tisch sitzen blieben und in meinen Ohren langweilige Konversation betrieben, zog ich mich in das ehemalige ... mehr

  • Istanbuler Männerträume

    Die beste Partnerin von allen und ich haben auf unserer Wohnmobilreise einen Motorroller dabei, den wir in grösseren Städten gerne benutzen: Zum einen ist das wesentlich unauffälliger als das knapp acht Meter lange Reisemobil, zum anderen ... mehr

  • Wien ist anders

    Wien ist anders - so lautet nicht nur ein Werbespruch, der überall in Wien zu finden ist, so ist es auch. Eine meiner ersten Begegnungen war ein Gespräch mit einer Frau aus der Slowakei, die in Wien Arbeit suchte. “In Wien gibt es aber viele ... mehr

  • Alpenrheintal

    Der Rhein verdankt seine Entstehung dem Kontinent Afrika, der vor hundert Millionen Jahren auf die Eurasische Platte prallte, einen Riss durch Europa verursachte und damit den künftigen Verlauf als Hauptsammelader eines Flusssystems, ... mehr

  • Zu Gast in Flandern

    Um eine kurze Auszeit von all den Genüssen Brüssels zu machen, beschließen Sandra und ich, auch die Umgebung von Brüssel zu erkunden. Leicht von Brüssel zu erreichen ist die nur 25km entfernte Universitätsstadt Leuven, die sich daher perfekt für ... mehr

  • Tour de Ahrtal - autofreies Ahrtal

    Bereits 2006 hab ich das erste Mal an der Tour de Ahrtal teilgenommen, seinerzeit zur Eröffnung des Ahrtalradweges. auch damals war die B258 gesperrt, aber nur bis Ahrdorf. In späteren Jahren wurde die B258 bis Müsch und die L73, die in Müsch ... mehr

  • Zagoria - unbekanntes Griechenland

    Das Zagori besteht aus einer eigentümlichen geographischen sowie kulturellen Einheit, die aus 46 traditionellen Dörfern besteht. Die meisten dieser Dörfer wurden um 1400 angelegt, als sich die einheimische Bevölkerung ins Gebirge zurückzog. ... mehr

  • Museums & Kleinbahnen in der Nähe Köln Bonn

    Und es lohnt sich, man kann viel entdecken. Nicht nur die Eisenbahn sondern auch die Ziele. Die Eifelquerbahn, die Brextalbahn, die Wiehltalbahn, die Oleftalbahn, die Brohltalbahn, die Käsbachtalbahn....... Einige Bilder zeige ich euch ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps