Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Trekkingtour durch Grönland zum Eisfjord

    Warum kann eigentlich ein Urlaub nicht ohne Chaos beginnen? Hätte ja eigentlich schon gereicht, das ich heute noch vor dem Abflug in der Arbeit war. Nein, es muss mir dann noch der Bügel von meiner Brille abbrechen. Was für eine Scheiße. Also ab ... mehr

  • Die Flucht der Prinzen von Irland

    Mitten im Winter 1592 Red Hugh O Donnell und Art O Neill entkommen aus dem englishen Gefängnis im Dublin Castle. Um Schutz zu suchen sind die letzen irischen Prinzen 46 Kilometer bis in die Wicklow Bergen gegangen. Die letzen 18 Kilometer ... mehr

  • JEDEN TAG EIN NEUES ERLEBNIS!

    Angekommen in Namibia, empfing uns ein deutsch sprachiger Reiseleiter, der uns nach Windhoek ins Safari Court Hotel brachte. Dort hatten wir die Möglichkeit den freien Nachmittag am Pool zu verbringen oder mit dem Hotelbus nach Windhoek zu ... mehr

  • Sauerland, ein Wintermärchen

    Urgemütlich ist’s in der warmen Wirtsstube am knisternden Kamin bei Heike und Wolfgang Klante in ihrem "Berghaus Asten" nach einem herrlichen Spaziergang an diesem klaren Wintertag. Während draußen vor dem Fenster im schwachen Schein ... mehr

  • Sehnsucht nach dem Regen – in Costa Rica

    Habe ich in der Überschrift „Sehnsucht nach dem Regen“ geschrieben? Ich, gerade ich? Ja – aber ich kann das erklären. Es war an einem sehr regnerischen Winterabend kurz vor Weihnachten. Ich lag mit einem Buch in der Hand auf dem Sofa, als ich ... mehr

  • Ein Traum wird wahr

    So gut es geht richte ich mich auf dem Fensterplatz ein. Immerhin wird der Flug acht Stunden dauern, aber was sind schon acht Stunden gegen ein halbes Leben. Erinnerungen kommen hoch und ich sehe mich als Zehnjährige zusammen mit meiner ... mehr

  • Costa-Rica Nov. 2008

    Costa-Rica (Rundreise) Warum Costa-Rica? In erster Linie wegen der Natur. Die zahlreichen privaten und staatlichen Naturparks mit ihrer vielseitigen Tier – und Pflanzenwelt sind die größten Sehenswürdigkeiten des kleinen Landes zwischen ... mehr

  • Thailand - Sa-wat-dii kha

    Ankunft Frankfurt Flughafen. Einchecken. Dort hat man uns erstmal gesagt, dass wir nicht mit Lufthansa fliegen werden sondern mit Thai Airways und wir auf Stand by standen? Es war ein Missverständniss, aber dann war ja alles gut. Wir stiegen in ... mehr

  • Savannah Way (3)

    Queensland Was in Hell’s Gate noch betrieben wird, ist der „Flugplatz“ mit internationalen und domestic arrivals (Joke!) sowie der Campingplatz. Eine Nacht für ein Fahrzeug kostet pauschal $ 20. Wir hatten das Glück kurz vor der Landung eines ... mehr

  • Ilulissat, Grönland

    Sonntag, 2. April Flug bei Schönstwetter von Klagenfurt nach Wien, dort 1 ½ Stunden auf den Weiterflug nach Kopenhagen gewartet. Der Bus zum Flieger war schon voll, als es hieß, alles wieder raus. Irgendwas ist geschehen, 1 Stunde Verspätung ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps