Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Unter dem Donnernden Rauch

    „Nein, mir geht es gar nicht gut. Eher schlecht; ich hatte heute kein Frühstück.“ Der Mann, der das sagt, lässt die übliche afrikanische Höflichkeit vermissen; auf die Frage „How are you“ antwortet man mit „Fine, thank you“ oder ähnlich. Aber ... mehr

  • Madeira - Schroffe Schönheit im Atlantik

    Seit langer Zeit erfreut sich die portugiesische Atlantik-Insel wachsender Beliebtheit. Fast gänzlich fehlender Sandstrände wegen ist der Insel ein Massentourismus wie im Mittelmeerraum allerdings erspart geblieben. Hierhin kommt man primär ... mehr

  • SUDAN UGANDA Afrika Expeditionen Kenia - Sudan - Uganda

    Die Tour Nordkenia, Südsudan und Uganda beginnt in Nairobi. Vor der Abfahrt sind schon die wichtigsten Lebensmitteleinkäufe getätigt. Frisches Obst und Gemüse wollen wir noch in Naivasha einkaufen, ebenso den beliebten Crayfisch, Krebse aus dem ... mehr

  • Dresden im Schnee

    Als ich am Samstag aufgrund von Störungen bei der Deutschen Bundesbahn erst spät in Dresden angekommen bin, habe ich erst einmal nur noch mein Hotel aufgesucht, heiß geduscht und dann ins Bett geschlüpft um für den nächsten Tag fit zu sein. Am ... mehr

  • Die Früchte des Makarios

    Wie Schnee auf dem Kilimandscharo glitzert uns die Chora von Serifos entgegen, als unser Speedrunner 2 aus Athen zum Sonnenuntergang im Hafen anlegt. Jetzt also wieder Serifos. Schon etliche Male waren wir hier, aber immer noch blieb ein ... mehr

  • Mit dem Zug durch die Pampa

    Diesen Bericht begleiten keine Fotos. Es ist schon so lange her ( Mitte der 70er Jahre), dass ich die chaotischste Zugfahrt meines Lebens absolviert habe. Damals hatte ich bestimmt nicht den Nerv, unter den gegebenen Umständen auch noch zu ... mehr

  • Nebelwald und Whalewatching : La Gomera

    Ganz im Nordosten Gomeras, direkt an der Steilküste, liegt der Weiler Lepe. Lepe hat, die Angaben schwanken hier, zwischen 20 und 25 Einwohner. Wir hatten im September 2008 für 14 Tage ein Appartment gebucht, mit einer herrlichen großen Terrasse ... mehr

  • Besteigung des Mount Ararat ( 5165m ) und Süphan ( 4025m) in der Türkei

    Voller Vorfreude und mit einer gewissen Erwartungshaltung sitze ich in meinem Zimmer und starre leicht verträumt auf meine Weltkarte. Ich sehe die Welt immer gerne als meine Heimat, nur diesmal beschränke ich mein Sichtfeld auf einen bestimmten ... mehr

  • Cabrio-Tour durch die winterliche Eifel

    Es war ein schöner Tag, die Sonne schien, blauer Himmel, die Felder weiß vom Schnee, die Straßen weitesgehend frei. So hab ich ich in mein Cabrio gesetzt und bin zu einer Tagestour durch die Eifel aufgebrochen. Das Dach hab ich aber geschlossen ... mehr

  • Kolumbien, ein Land wird neu entdeckt

    Die Reaktion von Freunden und Verwandten war unterschiedlich, als sie von unserer bevorstehenden Urlaubsreise nach Kolumbien erfuhren. Von „Müsst ihr unbedingt dahin?“ bis zu „Nehmt euch bloß vor der Drogenmafia in Acht,“ war alles vertreten. ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps