Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Im Loiretal der Schlösser

    „Hier, Leonardo, bist Du frei zu träumen, zu denken, zu arbeiten“ sagte Franz I , sein glühender, um 42 Jahre jüngerer Verehrer, zu da Vinci, als er ihm das Schloss Clos Lucé in der Touraine als Alterssitz zur Verfügung stellte. Heute kann man ... mehr

  • Yunnan von Kuming nach Shangr La (Dequen) inkl. Metropolen

    Hong Kong in drei Tagen, was soll ich sagen. Ich fang einfach am ersten Tag an. Wir kamen am 19.02.2010 gegen Mittag am Hong Kong Airport an. Zielstrebig suchten und fanden wir den Busbahnhof. Mit der Linie A21 erreichten wir schnell und ... mehr

  • Il Teatro Grande di Brescia

    Eine der liebenswerten Eigenheiten Italiens sind die unzähligen Theater, die man nicht nur in Städten, sondern auch auf dem Land in kleinen Dörfern findet. Die Oper, die in Italien etwa Mitte des 17. Jahrhunderts entstanden war, fand zunächst ... mehr

  • Brescia – Italien in einer Stadt

    Brescia, die 200.000 Einwohner zählende Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, empfing mich in den modernen Außenbezirken mit prachtvollen Blumenarrangements bei den Kreisverkehren. Je näher ich der Altstadt kam, desto älter wurden die Gebäude, ... mehr

  • Brügge: Der Ort ist der wahre Held.

    Pfingsten 2010. Die Einfahrt in die historische Stadt ist alles andere als märchenhaft. Eine bis über den Rand, sprich Bürgersteig, mit Touristen volle Stadt, in der Busfahrer so genervt sind, dass sie lieber einen Unfall riskieren, als Autos ... mehr

  • Essen - der Dom und Zeche Zollverein

    Da ja zu Hause Kulturhauptsatdjahr ist, muß ich ja auch mal ein wenig auf Kultur machen und bin dann also mit meinen Eltern nach Essen gefahren. Kennste ja schon vieles! Hab ich auch nur gedacht! Kennste vieles nicht paßt da eher!! Biste ... mehr

  • Reisen der anderen Art: Freiwilligentätigkeit in Marokko

    Sie sind von weit her. Sie haben ihre Heimatländer verlassen, da sie dort keine Zukunft haben. Sie haben die Sahara zu Fuß oder in Lastwagen durchquert, Grenzkontrollen bestochen, sind mehrere Male zurückgeschickt worden, haben schlimmen Hunger, ... mehr

  • keineZeit

    Der mit dem Knopf im Ohr hat Zeit. Adalbert hat, wie immer, die Krawatte zu kurz gebunden. Sie reicht so etwa knapp bis zum Bauchnabel. Der Krullekopp meint, er sei zu spät, ist aber zu früh. Wird er gleich merken. Zwei Girlies gackern den ... mehr

  • Südafrika hat nicht nur die Big Five zu bieten

    Das Bilder einstellen nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht habe. Ich werde daher die nächsten Tage weitere Bilder einstellen. Freitag, 24.08.2007 Berlin - München - Johannesburg Nachdem wir die Flüge etc im Dezember 2006 gebucht haben, ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps