Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kurze Begegnung mit der Cinque Terre

    Das Hotel „Clelia“ haben wir zufällig auf der Messe “ f.r.e.e.“ entdeckt. Wir haben aufgrund der noch unstabilen Temperaturen eine Suite mit Jacuzzi und Whirlpool für uns drei gebucht. Nach dem Frühstück geht es am Samstag los und nur mit ... mehr

  • Thahiti

    thahiti sehen und sterben - ist zwar nicht der orginaltext - passt aber. ich verbrachte vor 10 jahren 6 wochen in french polinesien und kehrte als neuer mensch nach europa zurück. ich kam nach ca. 36 stunden reise ( wien-paris-los ... mehr

  • Eine Insel Startet durch . . .

    Doch im Moment ist alles nur zu heiß, zu laut und die Tasche zu schwer. Aber nach der ersten Dusche sieht die Phi Phi Welt schon ganz anders aus. Blüten aller Arten verströmen betörende Düfte und Farbeffekte. An einer Bougainvillea findet man ... mehr

  • Besuch bei dem Waldmenschen in Sumatra

    Bukit Lawang, ein kleines Dorf ganz im Norden von Sumatra - malerisch an einem Fluss gelegen. Eigentlich ein unbedeutendes Dorf in der Provinz Aceh, wenn nicht in dem angrenzenden Dschungel die von mir hier beschriebenen Waldmenschen leben ... mehr

  • BALI, Indonesien

    Ich war nun das 4. Mal im Laufe von 20 Jahren in Bali und konnte die Veränderung der "insel der Götter" hautnah miterleben. Wenn bei meinem ersten Besuch Mopeds und Autos noch eher weniger gesehen wurden, die Bauern teilweise noch ... mehr

  • Yukon Extrem - Eines der letzten Abenteuer der Erde - Teil 4

    Es liegen nun schon mehr als 700 Flusskilometer auf dem Yukon und 250 Kilometer kräftezehrender Fußmarsch hinter uns. Der Fluss hat uns in den äußersten Norden Kanadas getragen. Endlich sind wir in Dawson City. Für atemberaubende Goldfunde und ... mehr

  • Interrail Europareise

    Ein Monat in 15 europäischen Städten mit viel Kultur, vielen interessanten Bekanntschaften und allabendlicher Erkundung des Nachtlebens der Städte. Unsere Route: Von Bozen in Südtirol (IT) nach Ljubljana (SLO) Zagreb (HR) Siofòk (HU) ... mehr

  • Safari im Hochland Lewa Downs und bei den Masai auf Il Ngwesi

    Abholung am Lewa airstrip, wir fahren vom Lewa Downs Hochland herunter Richtung Samburu . die Fahrt geht durch atemberaubende Lanschaft , dann kommen wir zu dieser aussergewöhnlichen Lodge mitten im Land der Laikipiak Masai. Auf Anregung von W. ... mehr

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 2: Der Norden)

    Um 7 Uhr 45 sind wir schon wieder abfahrbereit. Nach den Anstrengungen der ersten drei Reisetage ohne jegliches langsames Akklimatisieren habe ich prächtig geschlafen. Mit meinem Rücken bin ich nicht ganz so zufrieden. Hätte ich das Angebot ... mehr

  • UDINE

    Wieder zog es uns nach Italien. Unsere Route führte über Salzburg, Richtung Villach, über die Katschberghöhe (1641 m). Auf der Höhe des Millstädter Sees hatte es schon 31 Grad und in Italien 32,5 Grad. Wir fuhren den Tagliamento entlang, zweimal ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps