Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • DENALI: MEHR ALS NUR EIN BERG UND NATIONALPARK

    Von den Athabaska Indianern erhielt der Berg den Namen Denali was der Große oder der Hohe bedeutet, die Einwohner von Alaska nennen ihn schlicht "The Mountain". Nur in Europa hat sich der offizielle Name Mt. McKinley (25. ... mehr

  • Moldawien - Moldova mit dem Zug

    Wenn man sich auf eine Reise nach Moldova vorbereitet und Infos sammelt, bekommt man den Eindruck in was für einen Horrorstaat man da fährt. Schreckensmeldungen ohne Ende: Armut, Kriminalität und Korruption. Und dann allein dahinfahren, ohne ... mehr

  • Isola d’ Elba – kleine Insel, ganz groß!

    Unsere Familie entschließt sich nach langem Katalogstudium und Umfragen unter den uns bekannten Pizzeria-Italienern für die Insel Elba. Immerhin habe ich als Mutter der Familie schon drei Semester in einem Italienisch-Kurs der VHS ... mehr

  • Südafrika - zwischen Licht und Schatten

    Es war unsere erklärte Absicht, in Südafrika Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten, Wohlstand und Armut, Licht und Schatten. Wir hielten uns deshalb nach der Ankunft in Johannesburg nur kurz im gebuchten Hotel auf und machten uns am Vormittag ... mehr

  • Israel - Auf den Spuren Jesus

    Während des Fluges, als die Anschnallzeichen blinken und es leicht zu rütteln beginnt, bin ich über den göttlichen Beistand von oben jedoch schon mal froh. Ich hasse das Fliegen an sich und werde bei den leichtesten Turbolenzen nervös. Das ... mehr

  • Mit dem Motorrad einmal rund um Skandinavien

    Es ist soweit, heute am 02.09.09 beginnt meine Reise einmal um Skandinavien. Über 8000 Kilometer liegen nun vor mir. Robin und ich haben mein Motorrad fit gemacht und der Tüv hat auch seinen Segen zu dieser Reise gegeben. 02.09. Gegen 06:30 ... mehr

  • Paris kennenlernen - die Seinestadt in zwei Begegnungen

    „So, mach ein bisschen!“ Mein Sohn, dem ich die Städteferien in Paris zu verdanken habe, zwängt in die U – Bahn und tippt mit dem Zeigefinger auf die Uhr. „In einer halben Stunde fährt unser Zug, wenn wir den verpassen...“ Zerknirscht gehe ich ... mehr

  • Biathlon im Antholzertal

    Hier begeistern aber nicht nur die Wettkämpfe und das gesamte Rundherum an Veranstaltungen während der Weltcupwoche. Toll ist auch, dass man während des gesamten Winters die Möglichkeit hat, sich auch selbst im Biathlon, also im Laufen und ... mehr

  • Tansania, die 2.

    im Jahr 2008 keimte bei mir und einem befreundeten Ehepaar (infiziert mit dem "Bacillus Africa") der Gedanke, erneut eine Safari-Reise nach Tansania zu unternehmen, nachdem wir das ostafrikanische Land bereits 2004 mit einer größeren ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps