Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Øvre Pasvik 3 Grenzen 3 Zeitzonen Norwegen Finnland Russland

    Man sagt das hier im Nationalpark Øvre Pasvik der einzige Ort ist an dem drei Zeitzonen aufeinander treffen. Auch ein Grund für eine Wanderung. Man muss allerdings erst mal ganz in den Norden Norwegens, und dann ganz östlich nach Kirkenes. ... mehr

  • Lago Maggiore - rundreise mit den Wohnmobil

    Obwohl die Wege rundum das Lago Maggiore nicht sehr Breit sind, lohnt sich diese Rundfahrt. Mann kann es bestimmt in 1 oder 2 Tage, wir machen es gemutlich in eine Woche. mehr

  • Mittelschweden 3 Wochen im Juni

    Ausnahmsweise haben wir mal eine Hütte über Interchalet gebucht, normalerweise buchen wir unsere Hütten in Finnland bei private Anbietern. Aber was soll ich sagen! Es war super, ok, unser Vermieter fand die ganzen Regeln auch eher ... mehr

  • Irland - Rundreise mit PKW

    Wir haben alle Quartiere und den Mietwagen von Deutschland aus im Voraus über Internet gebucht , die B+B`s nach für uns bestmöglicher Qualifikation und der Gästebeurteilung über TripAdvisor ausgesucht. Alle im Bericht aufgeführten Wertungen sind ... mehr

  • Hongkong und Kambodscha 2009

    Nun schaffe ich es endlich einen kleinen Reisebericht zu verfassen. Zur Info: Ich befinde mich in Shianoukville, in Kambodscha. Mit dabei: ca 60 Mueckenstiche an jedem meiner Beine (ich habe 2 Beine und das macht dann zusammen 120 juckende ... mehr

  • Inselzauber - Sri Lanka im Januar 2009

    Die Gründe, warum meine Lebensgefährtin Rita und ich unbedingt nach Sri Lanka wollten, waren vielfältig. Aus Erzählungen und von Bildern her sollten uns endlose traumhafte Strände, stille Kokoshaine, unendlich viele Früchte, sattgrüne ... mehr

  • Heidi in Chile

    Auf einer Kawi-Tour fotografierten wir ein Zwerghäuschen in Laguna Verde und sind mit dessen Besitzer ins Gespräch gekommen. Dabei haben wir unter anderem erfahren, dass eine Schweizerin Namens Hedi am Berg oben mit vielen Hunden lebt. Wir ... mehr

  • Kleine Tirol & Südtirol Rundfahrt

    Für den Sommer 2008 entschlossen wir uns, nur ca. 8-10 Tage unterwegs zu sein (ein "runder" Geburtstag kostet ja auch ein bißchen was). Unser Hauptaugenmerk haben wir dabei auf die Dolomiten gelegt. Da uns seit einiger Zeit auch das ... mehr

  • Reise in die Vergangenheit

    Es ist ein Kapitel meines Lebens, welches vor etwa 45 Jahren für immer geschlossen wurde. Es handelt von meiner ehemaligen Heimat, die ich vor sehr vielen Jahren mit meinen Eltern verlassen habe. Wir wollten dieses Land verlassen, da es weder ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps