Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Wanderung zur Bonnerhütte

    Für alle Wanderfreunde welche ein wunderbares Panorama über den Pustertaler Talkessen und besonders über die Sextner Dolomiten erleben möchten, denen empfehle ich eine Wanderung zur Bonnerhütte (2360 m) am Toblacher Pfannhorn. Seit dem 30. Juni ... mehr

  • Inselgruppe Kykladen

    Die Kykladen bedeuten Griechenlandfeeling pur: Häuser fest an den Fels gemauert, eine malerische Landschaft in Weiß und Blau und dazu das tiefblaues Meer. Die Zeit scheint auf den Inseln etwas langsamer zu vergehen. Ein Perfekter Ort um dem ... mehr

  • In einem Taxi nach Paris...

    Pariser Stadtplan . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :: PARIS, FRANKREICH Paris bietet ein angenehmes Umfeld zum Leben, Arbeiten und sich ... mehr

  • Das Paradies gibt es wirklich!

    ... und ich habe es gesehen! Nein, mich hat nicht bei einem meiner zahlreichen England–Aufenthalte das “Mad Cow“-Syndrom erwischt. Ich war nur im Urlaub... Doch lasst mich die Probe aufs Exempel machen. Wie stellt sich eine Hobbyfotografin ... mehr

  • Westliches Kanada: Rocky Mountains und Vancouver Island

    Meine Reise startet in Vancouver. Ich habe mir überlegt, bis in die Rocky Mountains zu trampen. Um zu einer guten Trampstelle zu kommen steht mir als erstes eine längere Busfahrt und ein Marsch durch ein Industriegebiet bevor. In den USA soll ... mehr

  • 2009 Ruf der "Wildnis"

    Trotz der Politischen unruhen auf Madagaskar ist es zeit für meinen Besuch im Projektdorf. 2009 war ein hartes jahr für mich ,- aber es ist nun soweit - Fliege am 14. Oktober bis 07 Januar wieder nach Madagaskar. Freue mich auf eure ... mehr

  • In der vietnamesischen Provinz

    Phuk, der begnadete Organisator der Stiftung, die Horst und mich als Referenten eingeladen hatte, zuckte angesichts des Wetters mit den Schultern. Schließlich war es Ende Februar, die ungemütlichste Zeit im Norden Vietnams. Je weiter wir aus ... mehr

  • Barcelona 2008 - Ein Streifzug durch die katalanische Hauptstadt

    Start ist am Samstag den 13. September. Gegen Mittag fahren wir zum Flughafen Wien-Schwechat. Von hier soll um 14.45 unser Flug mit Swiss, via Zürich, nach Barcelona starten. Es gibt zwar eine leichte Verspätung, die uns aber nicht stört, da wir ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps