Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kunst Offen

    Nachdem wir uns auf dem Campingplatz in Loissin eingerichtet hatten , wanderten wir ,an der Küste entlang , nach Ludwigsburg . Den Fischimbiss auf dem Campingplatz können wir empfehlen. Die Veranstaltung war leicht zu finden , die Blau-weisse ... mehr

  • Bei den Nachfahren von Crazy Horse

    Der Roman „Die Söhne der Großen Bärin“ von Liselotte Welskopf-Henrich war in der DDR zu meinen Jugendjahren ein Bestseller. Insgesamt schrieb die Autorin drei Bände über die Abenteuer eines Dakotakriegers in der Zeit der aussichtslosen Kämpfe ... mehr

  • Rondarunde

    Es ist schon fast heiß, auch wenn es nur die Mittagssonne ist, jetzt im Frühjahr. Und ich hab keine Ahnung und ich hab auch keine Lust zuzuhören. Sie hat uns auf die Tribüne bugsiert, hinsetzen lassen. Sie ist jenseits des Aufgangs und hebt an ... mehr

  • Haiforschung per Satellit

    Aber lassen wir die Geschichte von vorne beginnen: Unsere Tour startet an der Wharf in Port Douglas, Australien. An Bord der Undersea Explorer erklärt unser Kapitän John Rumney das Ziel unserer neuntägigen Safari: Raine Island, eine Insel fernab ... mehr

  • Brutaler Alltag im Township - Der etwas andere Reisebericht!

    Nach einer kurzen Fahrt durch das Armutsviertel, sogenannten Townships in denen überwiegend farbige Südafrikaner wohnen, die an der untersten Gesellschaftsstufe stehen und bei der Apartheid dazu verdonnert wurden die Städte den Weißen zu ... mehr

  • Der einmalige Norden Argentiniens

    Die Reise begann in der lebhaften Hauptstadt Buenos Aires, wo wir uns mit unseren Begleiter das farbenprächtige Boca Quartier anschauten. Danach besuchten wir den weltbekannten Friedhof Recoleta, und später die frühere Altstadt von Buenos ... mehr

  • Leben unter Maasais - Teil I.

    Wir brachen bei Morgendämmerung auf und fuhren mit einem Geländewagen am Rift Valley über weite Weidenfelder in das Maasailand hinein. Ich hatte zuvor meinen Torniser gepackt und in dem Wagen verstaut. "Warum?", fragte mich mein ... mehr

  • Beinahe wäre VENEDIG ins Wasser gefallen

    Im Februar 2010 hatte ich über eine Agentur ein Studio für 14 Tage gebucht, denn ich wollte meine Ferien nicht in einem Hotel verbringen. Ich versprach mir viel von dieser Unterkunft im Stadtteil Castello. Bücher und Malutensilien wanderten mit ... mehr

  • Kleiner Segeltörn um Rügen

    Unseren Törn starteten wir in Martinshafen , am großen Jasmunder Bodden. Hier ein Bild von der Hafeneinfahrt , in der gerade ein Lastkahn fährt. Der Hafen war schon mal gemütlicher. Keine Versorgungsmöglichkeit im Ort , nur ein paar Kilometer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps