Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Motorrollertour - Naturpark Rhein Taunus

    Tourstart ist in Idstein, einer der Perlen der Deutschen Fachwerkstraße. Schon von Weitem ist das Wahrzeichen der Stadt sichtbar, der Hexenturm. Strahlend blau ist der Himmel, als wir die Maschinen starten. Ein Tag wie geschaffen für eine ... mehr

  • Tanz auf dem Vulkan

    2 Tage vor Abflug steht endlich die komplette Ausrüstung und das Fahrrad. Ich habe mich ich für mein MTB mit Scheibenbremsen entschieden, weil ich davon ausgehe, dass ich viel bergauf und auf schlechter Piste fahren werde. Dafür nehme ich ein ... mehr

  • Krakau - feuchte Tage im Mai 2010

    Da wir diesesmal ein paar Ausflüge in die Umgebung machen wollten, sind wir auf die Idee gekommen, uns ein Auto auszuleihen. Jetzt dazu meine ganz ehrliche Meinung: Wer nicht Nerven wie Drahtseile hat, mit der selbstmöderischen Fahrart der Polen ... mehr

  • Siesta in Spanien

    Nun ist die Metro in Madrid zwar nicht so kompliziert, aber Aufzüge bzw. Rolltreppen sind nicht überall anzufinden. Das war dann richtige Schwerstarbeit ins Zentrum zu gelangen. Glücklicherweise ist mein Hostal nicht weit von der Metrostation ... mehr

  • Nach Paris mit dem Talys (Mai 2010)

    Mein erster Tag führte mich direkt auf den Montmartre, aber nicht um mir Sacrè Coeur anzusehen, sondern um die Stimmung dort einzufangen, den wie schon gesagt ich war das erste Mal im Februar vor zwei Jahren dort und da war es zu kalt für all ... mehr

  • Die Entdeckung des Tutanchamun

    Aladdin und die Wunderlampe? Die Bahnfahrt ging am Nil entlang, rechts neben mir die Wüste und links der Fluss und fruchtbares Land. Ich war der Eindrücke überdrüssig, die Gedanken waren müde, ich hatte zuviel gehört und gesehen. Nun wollte ... mehr

  • Chorruine Kloster Heisterbach

    Die Apsis folgte dem ab der Mitte des 12. Jahrhunderts geltenden Ideal des Umgangschores mit Kapellenkranz. Die gewohnte Zweischaligkeit der Apsis, erfährt hier durch den Chorumgang eine einzigartige Verwandlung. Die Säulenstellung zwischen ... mehr

  • Bali, Hahnenkampf ein Ritual… ein Sport?

    Das Inselparadies, geprägt durch ausufernden Tourismus und unzähligen Zeremonien, die die Einwohner täglich abhalten wird immer wieder zum Schauplatz eines uralten Rituals. Der Hahnenkampf, eigentlich in Indonesien verboten, aber hinter der ... mehr

  • Wanderreise Marokko

    Die erste Station Marrakesch, entfaltete ihren Zauber mit den Bauten der Königsstadt, Museen, Palästen, Plätzen und den Auslagen der Händler im Souk. Die Medina von Fes, das Gerberviertel und die bunten Auslagen in den Souks waren ein weiterer ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps