Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Ostkanada - Flammender Herbst

    Die Bezeichnung „Indian Summer“ wird von uns Europäern fälschlicherweise für die berühmte Laubfärbung im Osten des nordamerikanischen Kontinents verwendet. Dabei bezeichnet der Indian Summer lediglich die letzten warmen Tage vor dem langen, ... mehr

  • Ägypten ... verstehen

    Meinen ersten Ägyptenaufenthalt habe ich vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise erlebt. Die Teilnehmerzahl war erfreulich gering und die Reiseleitung ganz hervorragend. Sie brachte uns der Kultur und Geschichte dieses Landes auf eine ... mehr

  • Lanzarote - Insel des Leidens - des Weins und der Lava ...

    Mein Job führte mich diesmal auf die nordöstlichste Insel der Kanaren - nach Lanzarote. Der Auftrag ist nach fünf Tagen erfolgreich beendet - die Datenleitung Lanzarote-Deutschland für ca. einen Tag und eine Nacht überlastet - Kunde erfreut - ... mehr

  • ...die mit den Wolken reisen

    Vorweg eine kurze Erläuterung: Im Mai/Juni 2014 waren mein Mann und ich mit einem befreundeten Ehepaar wieder mal in Namibia unterwegs. Ein kleines Geo-RC- Treffen fand auch statt: In der Wolwedans-Lodge trafen wir Ingrid (Joki-mau) und ... mehr

  • Besuch in einem traditionellen Himbadorf

    Der Wunsch eines mitreisenden Freundes veranlasste mich schon lange vor Abreise nach Namibia ein Highlight der besonderen Art zu organisieren. Aus südlicher Richtung erreichten wir Opuwo, die Himbahauptstadt nahe der Grenze zu Angola liegend, ... mehr

  • Von Schnaps, Schönheit und Schlaglöchern

    „Kommt rein, kommt rein!“, ruft uns Stan zu und winkt uns durch sein prächtiges Holztor. Ganz aufgeregt ist er angesichts der Gäste. Das geschieht in dem kleinen Dörfchen Mara im Mara-Tal, im ohnehin schon abgelegenen Maramures, nicht alletage: ... mehr

  • Schiffsreise mit Grundberührung

    Wer einmal eine Schiffsreise unternommen hat, wird von einem Virus befallen, dem Wunsch, wieder einmal mit dem Schiff unterwegs zu sein. So geht es zumindest uns, aber wir haben das auch schon von viele Mitreisenden bestätigt bekommen. Nicht ... mehr

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

  • Faszinierendes Myanmar - Top 10

    Fast 4 Wochen waren wir in Myanmar unterwegs und dieses Land hat uns bezaubert und lässt uns nicht mehr los. Vor allem die freundlichen und zufriedenen Menschen machen dieses Land so liebenswert, obwohl es dieses Volk noch immer nicht einfach ... mehr

  • Abu Simbel

    Lang ist es her, dass ich Abu Simbel, diese grandiose Tempelanlage in Oberägypten besucht habe. Es war vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise, die mich fast durch das gesamte Land am Nil führte. Während unseres Aufenthaltes in Assuan bot ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps