Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • FRÜHLINGSREISE DURCH OSTDEUTSCHLAND 8. ETAPPE: DIE MÜRITZ

    Beschaulich gleiten Acker- und Waldgebiete an uns vorüber. Die frühsommerliche Sonne verleiht den in Blüte stehenden Rapsfeldern genau das leuchtende Gelb, um den Eindruck von einer ländlichen Welt einzufangen, die für das Deutschland steht, ... mehr

  • GIBRALTAR - Eine Tagestour

    Noch etwa zehn Kilometer waren es bis nach La Linea, als ich den Felsen von Gibraltar zum ersten Mal zu sehen bekam. Die Fahrt von meinen Urlaubsort San Pedro de Alcantara, westlich von Marbella bis zu der spanischen Stadt an der Grenze zu dem ... mehr

  • Goodbye Regenwald - April 2008

    Diesmal sprengte die Fahrt mit dem Bus jeden vorherig erlebten Rahmen. In fünf Reihen quetschten sich über 30 Leute wie Sardinen in der Dose auf engstem Raum zusammen. Viele der Insassen fuhren nach ein paar ruhigen Tagen am Danau Toba zurück ... mehr

  • IM FRÜHLING IN KANADA - SOOO KALT...

    Im Nachhinein war es wohl doch keine so gute Idee, als letztes Land unseres Round-the-World-Trips Kanada zu wählen. Es war Ende März, und wir kamen von Hawaii nach Vancouver. Es sah aus wie bei uns im Winter, die Bäume waren kahl, und es war ... mehr

  • Indien Reisen und Reisen nach Burma/Myanmar

    Wie oft habe ich geglaubt Indien zu kennen, und wie oft wurde meine Gewissheit wieder zunichte gemacht?Wie oft hat Weiß wie Schwarz ausgesehen? Wie oft erschien mir die Realität unwirklich? Nach und nach habe ich gelernt, mich tragen zu lassen, ... mehr

  • Kinderarbeit in Soc Trang Vietnam

    An einem der Strassencafes setzen wir uns und geniessen den Trubel. In Sueden von VN ist es haefig zu beobachten, dass einzelne Lose von Lokals (einheimische Bevoelkerung) verkauft werden. Diese kosten 10,000 VND und sind eine Art Rubbellos. ... mehr

  • Kuba eine Reise in die Vergangenheit ?

    Kuba war schon lange ein Traumziel, aber wir wollten nicht die Touristenhochburg von Varadero besuchen sondern entschieden uns für das Naturschutzgebiet Cayo Coco. Cayo Coco ist einen Koralleninsel an der Nordküste Kubas. Sie lockt ihre Gäste ... mehr

  • Kuba’s koloniale Pracht glänzt dank UNESCO-Geld wieder

    Zur schönsten Region der hispanischen Karibikinsel zählt das Valle Vinales, das Greyerzer-Tal der Zuckerinsel. Denn so wie Kühe, Käse, Schokolade und Uhren als Synonym für die Schweiz gelten, sind Tabakfelder, Zigarren, Ron und Salsa die ... mehr

  • Lehmarchitektur in Mali (November 2011)

    Das tausenjährige Djenné ist Zentrum der mittelalterlichen sudanischen Lehmarchitektur des Obernigergebietes. Djenné liegt an einem kleinen Nebenarm des Bani, der die Stadt umschließt, während der Regenzeit zwischen August und Dezember ist sie ... mehr

  • Lissabon (Lisboa)

    Da wir ein Mietauto hatten, war die etwa 3-stündige Fahrt auf der Autobahn von Lagos nach Lissabon nicht allzu lang. Die Mautgebühr von 35 € ist zwar happig, aber in Anbetracht der fast leeren Autobahn zu verschmerzen. In Lissabon angekommen ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps