Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Inseln im Nordatlantik - 2. Fahrt nach Island (2012)

    Hirtshals liegt an der Nordspitze Jütlands, Dänemark. Hier startet die Auto- und Passagierfähre "Norröna" der Smyrilline. Der großzügige und wunderschön angelegte Campingplatz von Hirtshals liegt etwas abseits vom kleinen Städtchen. ... mehr

  • Inseln im Nordatlantik - Auf dem Weg nach Island (2011)

    Beides hatte ich mir schon immer einmal gewünscht: Island als Reiseziel ohnehin, aber auch, einmal eine ferne Küste per Schiff anzusteuern. Am liebsten per Fähre, ohne unnötigen Luxus und Kreuzfahrtschiffgehabe. Das macht natürlich nur dann ... mehr

  • Im Schwertboot durch die grosse Lagune

    „Vous allez a Kuto?“ ruft mir die Frau zu, die mit ihrem hellblauen Peugeot angehalten hat. Ich laufe etwas schneller, bis ich neben ihrem Auto bin. Sie wartet in einer Kurve im Schatten eines Mangobaumes. „Merci beaucup, Madame, mais j’aime ... mehr

  • Eine alte Geschichte über das Fliegen...

    Fliegen stinkt....mir! Endlich bin ich AUSGEFLOGEN! Will heissen, habe mein Budget an Flügen mehr als voll, wenn ich das Protokoll von Kijoto einigermassen erst nehmen will. Was ich ja von Bush, den Amis und überhaupt erwarte - von JEDEM! Ergo, ... mehr

  • „Donaurhapsodie mit der MS-Donaustar“

    Unsere Reisevorbereitungen waren eigentlich sehr schnell abge-schlossen. Wir hatten noch nach einer etwa 5-tägigen Reise Ausschau gehalten und haben für solch einen kurzen Zeitraum keine Kreuzfahrt im Mittelmeer gefunden. Es ist schon ein Elend, ... mehr

  • Windjammer segeln

    Voller Vorfreude und mit großen Erwartungen stehe ich nun vor der Brigg mit ihren rotbraunen Segeln und dem glänzenden schwarzen Rumpf. Mit seinem verwegenen und stolzen Aussehen erinnert mich der Windjammer an vergangene Seefahrerzeiten, in ... mehr

  • Expedition Norwegen rund Spitzbergen

    Tag 1 - Mi 29.06.2011 - Hamburg Abfahrt 18.00 Uhr - Kurs Bergen/ Norwegen Gegen 14.30 h werden wir nach Hamburg zum Pier gefahren, wie wir feststellen nicht zu früh, da rings um das Kreuzfahrtterminal Baustellen sind und in der Nähe eine ... mehr

  • Kreuzfahrt Nordmeer Spitzbergen AIDA

    Was wir in diesem Sommer gemacht haben, davon ein kleiner Bericht, der die Spitzbergen-Bilder kommentieren soll. Zwei Wochen Alpen „ziemlich weit oben“ sind in jedem Jahr Pflichtprogramm, wir teilen diese Zeit in zwei Abschnitte für zwei ... mehr

  • Segelurlaub im Juni 2012 Sardinien - Korsika

    Nach einem ruhigen Flug von Wien nach Olbia fuhren wir mit dem Taxi zur Marina wo schon unser Segelschiff wartete. Das relativ große ca. 16 Meter lange Privatboot eines Freundes mußte nur noch mit dem nötigen Getränken und Essensvorräten ... mehr

  • In Gleitfahrt durch Friesland

    Als wir die „Ryanne“ sehen, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das Hausboot, auf dem die Dreigenerationen-Familie die letzte Woche im Oktober verleben will, ist eine durchaus schnittig anmutende Yacht. Gerade kehrt Familienvater und ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps