Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Tagebuch einer Karibik-Segelreise

    Ich sitze hier auf dem Vordeck, es weht eine angenehme leichte Brise, das Schiff wiegt sich sachte im Wind, über mir sind der Vollmond und der Sternenhimmel. Wie schön, dass ich hier sein kann! Die ‚Eye of the Wind‘ liegt heute in Marigot vor ... mehr

  • Mit einer betagten Lady Finnlands Westküste hinauf

    Eng umschlungen wirft das glückliche Brautpaar vom Riesensofa-Rücksitz ihres offenen Oldtimer-Straßenkreuzers den winkenden Menschen einen verliebten Blick zu, während das schneeweiße Blechmonster mit seinem V8-Motor langsam blubbernd über das ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - ST.CROIX

    St. Croix - unsere letzte Station vor Rückkehr nach San Juan - ist die grösste der American Virgin Islands. Bevor Kolumbus auch hier 1493 landete, war St. Croix seit langer Zeit von verschiedenen karibischen Indianern bewohnt. Kolumbus nannte ... mehr

  • Alexander von Humboldt II: Segeln wie Captain Jack Sparrow

    Wer einen Sport- und Abenteuerurlaub mit tollem Gemeinschaftsgefühl und traditionellen Segelerlebnissen sucht, der ist auf der Alex II richtig. Wer tagsüber einen Cocktail am Pool schlürfen und abends das Tanzbein schwingen möchte, der sollte ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - ANTIGUA

    Antigua mit angeblich 365 Stränden - einen für jeden Tag des Jahres - ist eine der beliebtesten Ferieninseln der Karibik. Die Insel wurde 1493 von Kolumbus entdeckt, 1632 von England kolonisiert und 1666 von Frankreich erobert. Aber bereits 1667 ... mehr

  • Mini-Kreuzfahrt nach Nordengland

    „Have you brought your boots?“ Na, Gummistiefel dabei? Mit diesen Worten begrüßt uns der Busfahrer, der uns von der nordenglischen Hafenstadt Hull ins mittelalterliche York chauffieren wird. Ich bin unterwegs mit meinen beiden jugendlichen ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - GUADELOUPE

    Auch auf Guadeloupe landete Kolombus auf seiner Reise 1493. Da es hier aber keine Bodenschätze gab, hatte die spanische Krone kein grosses Interesse an dieser Insel. Daher konnten die Ureinwohner - die Arawak-Indianer - auch recht lange im ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - ST.LUCIA

    St. Lucia in der östlichen Karibik gehört zu den Kleinen Antillen, ist eine der schönsten Inseln und wird von vielen Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Der Tourismus spielt eine grosse Rolle auf dieser Insel. Die ursprünglichen Einwohner - die ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - ST.THOMAS

    Einmal im Leben wollten wir eine Kreuzfahrt machen. Und wenn schon, dann unbedingt in der Karibiki. Da bot es sich an, da wir sowieso nach Puerto Rico wollten, die Reise von San Juan zu starten. Aufgrund der angebotenen Destinationen hatten wir ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps