Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Mini-Kreuzfahrt nach Nordengland

    „Have you brought your boots?“ Na, Gummistiefel dabei? Mit diesen Worten begrüßt uns der Busfahrer, der uns von der nordenglischen Hafenstadt Hull ins mittelalterliche York chauffieren wird. Ich bin unterwegs mit meinen beiden jugendlichen ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - GUADELOUPE

    Auch auf Guadeloupe landete Kolombus auf seiner Reise 1493. Da es hier aber keine Bodenschätze gab, hatte die spanische Krone kein grosses Interesse an dieser Insel. Daher konnten die Ureinwohner - die Arawak-Indianer - auch recht lange im ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - ST.LUCIA

    St. Lucia in der östlichen Karibik gehört zu den Kleinen Antillen, ist eine der schönsten Inseln und wird von vielen Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Der Tourismus spielt eine grosse Rolle auf dieser Insel. Die ursprünglichen Einwohner - die ... mehr

  • EINMAL IM LEBEN EINE KARIBIK-KREUZFAHRT - ST.THOMAS

    Einmal im Leben wollten wir eine Kreuzfahrt machen. Und wenn schon, dann unbedingt in der Karibiki. Da bot es sich an, da wir sowieso nach Puerto Rico wollten, die Reise von San Juan zu starten. Aufgrund der angebotenen Destinationen hatten wir ... mehr

  • Kreuzfahrt östliche Karibik mit der Celebrity Equinox

    Unseren karibischen Kreuzfahrt-Traum starteten mein Mann und ich Mitte Januar 2012 ab Fort Lauderdale. Die Route führte über Charlotte Amalie auf St. Thomas (Jungferninseln), St. Kitts, Barbados, Dominica, St. Maarten und zurück nach ... mehr

  • Karibik - Kreuzfahrt

    Um 16:56 nach lokaler Zeit sind wir in Punta Cana gelandet. Die zirka 10 Stunden Flug waren kurzweilig. Die Zollabfertigung und das Abholen des Gepäcks gingen relativ schnell. Danach ging es mit dem Transferbus nach La Romana, wo wir um 19:45 im ... mehr

  • Im westlichen Mittelmeer

    Montag, 20. August, Olbia/Sardinien Unser Kreuzfahrtschiff hat vorgestern Abend in Palma de Mallorca gegen Mitternacht mit Richtung Olbia auf Sardinien abgelegt. Von Mallorca bis Sardinien ist es doch eine ganz schöne Strecke und wir, das sind ... mehr

  • Inseln im Nordatlantik - 2. Fahrt nach Island (2012)

    Hirtshals liegt an der Nordspitze Jütlands, Dänemark. Hier startet die Auto- und Passagierfähre "Norröna" der Smyrilline. Der großzügige und wunderschön angelegte Campingplatz von Hirtshals liegt etwas abseits vom kleinen Städtchen. ... mehr

  • Inseln im Nordatlantik - Auf dem Weg nach Island (2011)

    Beides hatte ich mir schon immer einmal gewünscht: Island als Reiseziel ohnehin, aber auch, einmal eine ferne Küste per Schiff anzusteuern. Am liebsten per Fähre, ohne unnötigen Luxus und Kreuzfahrtschiffgehabe. Das macht natürlich nur dann ... mehr

  • Im Schwertboot durch die grosse Lagune

    „Vous allez a Kuto?“ ruft mir die Frau zu, die mit ihrem hellblauen Peugeot angehalten hat. Ich laufe etwas schneller, bis ich neben ihrem Auto bin. Sie wartet in einer Kurve im Schatten eines Mangobaumes. „Merci beaucup, Madame, mais j’aime ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps