Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Armenien & Georgien 2018

    Um kurz nach vier Uhr morgens öffnet sich die Tür des Fliegers. Nur halb so zerstört wie ursprünglich angenommen torkeln wir die Gangway entlang. Hinter uns ein nächtlicher Gabelflug von Zürich über Warschau, der durch den erst übersehenen ... mehr

  • Polnisches Städtetrio

    Die Anreise nach Posen haben wir, wie so oft, mit der Bahn gehabt. Mehrmals täglich fährt der ehemalige Berlin-Warschau-Express von Berlin aus via Posen eben nach Warschau. Da wir neugierig auf Posen waren, haben wir uns entschlossen hier ... mehr

  • Eine Wohnmobilreise durch das winterliche Lappland - Teil 2

    Ich stehe die Nacht in Kolari an der finnisch-schwedischen Grenzen an einer Automatentankstelle für die Nacht. Das Wetter war leider nicht so, wie es der norwegische Wetterdienst für die Nacht vorhergesagt hatte. Es war 22 Uhr und der Himmel ... mehr

  • Marokko, ein außergewöhnlicher „Geschichten-Bildband“

    Nun mag einer vielleicht sagen, dass Steffen Burger einer von vielen Buchautoren sei, der ja nur seine Erlebnisse unters Volk bringen möchte. Das, meine lieben Leser, trifft jedoch bei Steffen Burger so nicht zu und ich lasse ihn selbst ... mehr

  • Bordeaux - mit Wein und anderen Schönheiten

    Die Altstadt von Bordeaux gehört zum Unesco Welterbe und wird pro Jahr von über 6 Millionen Touristen besucht. Im Juni 2018 fand das 20. Weinfestival „Fête le Vin“ auf den Kais zwischen Bourse Maritime und der Pont de Pierre auf etwa 2 Kilometer ... mehr

  • Eine Wohnmobilreise durch das winterliche Lappland - Teil 1

    Doch dieses Mal wollte ich nicht „nur“ das Polarlicht jagen, sondern auch viele Outdoor-Aktivitäten im winterlichen Skandinavien unternehmen, wie da sind Hundeschlitten- und Schneemobil-Touren oder Schneeschuhwanderungen. Finnland eignet sich ... mehr

  • Kreuz und quer durch die Provence - eine Herbstreise

    Die Sonne lugt ab und zu zwischen den Wolken hervor und taucht das Mittelmeer in ein goldgelbes Licht, die Wellen plätschern sacht gegen die Felsen - eine herrliche Morgenstimmung am "plage de la Gaillarde", einem Strand nahe des ... mehr

  • Mit dem Wohnmobil nach Triest - Venedig - Chioggia

    Nachdem wir schon im Regen ganz Deutschland durchquert haben, geht es in Österreich genauso weiter. Bei Villach verpassen wir dann bei sintflutartigem Regen die Abfahrt nach Italien und fahren Richtung Wien! Das sollte so natürlich nicht sein! ... mehr

  • Ausflug zur Mecklenburgischen Bäderbahn Molli im Juni 2018

    Nach knapp 1 !/2 Stunden Autofahrt erreichen wir den Bahnhof Bad Doberan. Wer nicht weiß, wo sich Bad Doberan befindet: die Stadt ist ca. 20 km von Rostock entfernt. Bad Doberan ist der Ausgangspunkt für Deutschlands einzige Schmalspurbahn mit ... mehr

  • KURZTRIP INS ALLGÄU

    Anfang Dezember wollten wir endlich mal wieder Schnee sehen und entschlossen uns spontan zu einer Kurzreise ins Allgäu. Schnee gab es dann aber nur oben auf den Bergen, und zu dieser Zeit fuhren leider die Bergbahnen nicht... Aber wenigstens gab ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps