Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Tage des LichtsVII - Im Himmel des Aveyron

    Bin ich schon im Himmel? - Es sind doch nur 600 m Höhenlage. Nun, ich scheine im klar-blauen Firmament zu schweben. Trotz der vier Räder unter mir und dem Surren des Motors. Das Seitenfenster ist offen, wärmende Strahlen rücken den ... mehr

  • Südtirol

    Ich träume mehr, als dass ich fahre. Alles geht irgendwie automatisch die letzten schmalen Sträßchen hinauf zu unserem neuen Urlaubsquartier. Das schmale Band schlängelt sich durch steile mehr

  • Mal was für Burgenfreunde: Hunedoara

    Zuerst geht’s durch die Stadt Hunedoara, die ca. 70.000 Einwohner hat. Und am Anfang kommen wir aus dem Staunen kaum heraus: Es sieht so aus, als ob der Weihnachtsmann mit seinem Gefolge seine Sommerresidenz erstellt hätte. Es ist nicht schwer ... mehr

  • Radeln, wandern und schwimmen in Slowenien

    Seit ich denken kann, leide ich unter Höhenangst und versuche, diese zu überwinden. Wenn ich den Empfehlungen der Wander- und Kletterführer gefolgt wäre, hätte ich diese Tour nie unternehmen dürfen. Ich habe es trotzdem gewagt. Nach dieser Reise ... mehr

  • Zwischen Beijing und Osaka>>>Teil3 und Epilog

    Es war der 30. August. Einen Tag später als geplant konnte die Fähre endlich ablegen. Taifun Bolavan hatte auch unsere Reisepläne durcheinandergewirbelt. Zwei Stunden hatte ich am Vortag auf der Post in Vladivostok verbracht um im Internet ... mehr

  • GDANSK // Wodka, Hering & Tartar

    Vier Tage durch Danzig gebummelt. Die alten Gassen, die Kneipen und der Hafen von Danzig gehören zu einem Besuch dazu. mehr

  • COSTA RICA - VULKANE, REGENWALD UND TRAUMSTRÄNDE

    Wir buchten unseren Flug über Miami und mussten da auch übernachten, da unser Flug nach San José erst am nächsten Morgen ging. Der Flug mit AA nach San José hatte schon mal 2 Stunden Verspätung, und es gab noch nicht mal ein Sandwich oder ein ... mehr

  • INCREDIBLE INDIA

    Hat man in einem Reiseführer oder in einer Reisebeschreibung schon mal von der flächendeckenden Totalvermüllung des gesamten Landes, der zunehmenden Verarmung, der dramatisch angestiegenen Luftverschmutzung oder dem unerträglichen ... mehr

  • Geschichte und Geschichten in Targoviste

    Bevor wir nach Targoviste kommen, sehen wir auf der einfahrenden Straße ein riesiges Stop-Schild, wundern uns und fahren weiter. Wenig später wenden wir doch um, um das Schild zu fotografieren. Bei unseren Recherchen, wie der Ort mit dem Schild, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps