Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Sag es in Hindi. Erster Teil eines unvollständigen Indien-Alphabets

    Namasté! Diesen Bericht widme ich allen Indien-Liebhabern und besonders RC-Mitglied shootingstar, die gerade für drei Monate im Land unterwegs ist. Und ich bedanke mich bei agezur, die das „Länderalphabet“ erfunden und bei debby83, die die Idee ... mehr

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

  • Fahr mal hin... . nach Budapest

    Im Jahre 1985 bin ich zum ersten Mal nach Budapest gereist, und zwar mit dem Zug. Ich hatte über ein Reisebüro einen einwöchigen Kur-Urlaub im Thermalhotel Margit-sziget auf der Margareteninsel gebucht, wollte etwas ausspannen und nebenbei ... mehr

  • Seniorenrabatt und Seemannsgarn. Aus dem Logbuch einer Landratte

    „Was? Eine Kreuzfahrt wollt ihr machen? Super! Aber fühlt Ihr Euch denn schon so alt? Seit wann trägt Beate Abendkleider, John einen Smoking?“ - Von Besorgnis über gutmütigen Spott bis hin zu blankem Entsetzen reichen die Emotionen unserer ... mehr

  • Meine Reise zu den Sternen

    Ich schwebe auf einer Wolke über den Rhein. Dann geht es über die Mittelgebirge Richtung Süden. Die Sonne scheint, die Luft ist warm, ich fühle mich wohl. Ich bewundere die grandiose Bergwelt der Alpen. Meine Wolke wird etwas langsamer. Ich ... mehr

  • Selamat Datang Ke Malaysia (1)

    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits schon einmal in Malaysia war, ich hatte damals einen Urlaub auf der Insel Penang mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Singapur kombiniert, hatte ich schon immer vor, noch einmal in dieses Land zu reisen. ... mehr

  • Der Schwetzinger Schlossgarten

    Ich bin in Schwetzingen aufgewachsen und habe somit zum Schlossgarten eine besondere Beziehung. Als Kind war er für mich ein Ort zum Spielen, zum Füttern von Enten, Gänsen, Schwänen und riesigen Karpfen, die auch heute im Großen Weiher zu finden ... mehr

  • Die Reisegeschichten der Familie Koffermann

    Es sind Bag und Baggi mit ihren Kindern Trolli und Trolline. Sie leben mit ihren Besitzern POE und SIE unter einem Dach in Hannover, oft monatelang in einem dunklen Keller. Ein- bis zweimal im Jahr werden sie aus ihrem finsteren Dasein befreit ... mehr

  • Normandy American Cemetery and Memorial

    Der Schauplatz ist die Küste der Normandie. Am 6. Juni 1944 begann die Operation "Overlord" (so der militärische Codename der Militäroperation). Ziel dieser massiven Allierten-Offensive war es, die deutschen Besatzer aus Frankreich ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps