Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Abu Simbel

    Lang ist es her, dass ich Abu Simbel, diese grandiose Tempelanlage in Oberägypten besucht habe. Es war vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise, die mich fast durch das gesamte Land am Nil führte. Während unseres Aufenthaltes in Assuan bot ... mehr

  • Rajasthan - ein etwas anderer Reisebericht

    schon-von-weither-leuchtende Farbtupfer im fahlen Ocker der Halbwüsten-Landschaft mehr

  • Selamat Datang di Malaysia ( 2 )

    Die Flugzeit von Kuala Lumpur nach Kuantan an der Westküste der beträgt nur etwa eine ¾ Stunde. Kuantan, die Hauptstadt des Bundesstaates Pahang ist das meistgewählte Ziel der Flüge an die touristisch noch wenig frequentierte Ostküste. Die ... mehr

  • Reizvolle Kanalinseln

    Gut betuchten Bürgern, die ständig auf der Suche nach Steuerschlupflöchern sind, sind die Kanalinseln natürlich ein Begriff. Keine Mehrwertsteuer, keine Erbschafts-, Kapitalertrag- und Schenkungssteuer sowie eine einheitliche Einkommensteuer von ... mehr

  • Israel - Auf den Spuren Jesus

    Während des Fluges, als die Anschnallzeichen blinken und es leicht zu rütteln beginnt, bin ich über den göttlichen Beistand von oben jedoch schon mal froh. Ich hasse das Fliegen an sich und werde bei den leichtesten Turbolenzen nervös. Das ... mehr

  • Bali - Zwischen Göttern und Dämonen

    „Da ist sie! Bali, die Götterinsel!“, seufzt eine Mitreisende neben mir. Wir stehen an der Reling der Fähre, die uns von Banyuwangi auf Java nach Gilimanuk auf Bali bringt und betrachten die immer näher kommende Insel. Noch ist mir nicht nach ... mehr

  • Java - Borobudur, Bromo und ein bisschen mehr

    In unserem Flieger sitzt ein Toter! Beim Aussteigen in Jakarta bemerken wir, dass ein alter Indonesier partout nicht aussteigen will. Seine Angehörigen stupsen ihn an, worauf er vornüber kippt. Oha! Mir läuft ein Schauer über den Rücken. So habe ... mehr

  • Hurtig durch Nordskandinavien

    Trotz bereits fortgeschrittener Stunde verspüren wir keine Müdigkeit. Die unablässig vom Himmel strahlende Mitternachtssonne scheint unseren Tag-Nachtrhythmus aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben. Auch die Mücken sind nach wie vor rege. Der ... mehr

  • Prag

    Man bedenke allerdings, daß man selbst im März, wenn die Frühjahrsboten noch auf sich warten lassen, in dieser Stadt nie alleine ist. Wir waren überrascht, wieviele Touristen selbst in den noch so tristen Frühjahrstagen in Prag unterwegs waren. ... mehr

  • Südafrika - zwischen Licht und Schatten

    Es war unsere erklärte Absicht, in Südafrika Eindrücke zu sammeln von Land und Leuten, Wohlstand und Armut, Licht und Schatten. Wir hielten uns deshalb nach der Ankunft in Johannesburg nur kurz im gebuchten Hotel auf und machten uns am Vormittag ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps