Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Bei den Mayas in Nordyukatán

    Alle paar Jahre besuche ich gute Freunde in Houston / Texas. Mit einem solchen Aufenthalt verknüpfe ich dann jedes Mal eine Reise entweder in den Osten, Westen, Süden der USA, oder in die Karibik. Denn, so sage ich mir, wenn ich schon mal über ... mehr

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Die Deutsche Bahn. Das letzte Abenteuer?

    Sonntag, 10.Januar 2010. Familienfest in Frankfurt am Main. Wir alle vier. Hin und zurück am selben Tag. Mittwoch spricht Sven Plöger in den Tagesthemen den folgenschweren Satz: "Wer am kommenden Wochenende nicht unbedingt muss, sollte ... mehr

  • Phuket und weitere Perlen Südthailands

    Für Bangkok und seine Umgebung hatte ich mir eine Woche Zeit genommen. Gut so. Denn diese Stadt will erobert werden. Wer versucht, mit weniger auszukommen und möglichst viel in kurzer Zeit zu besichtigen, der wird an Bangkok scheitern. Über ... mehr

  • Fahr mal hin... . nach Budapest

    Im Jahre 1985 bin ich zum ersten Mal nach Budapest gereist, und zwar mit dem Zug. Ich hatte über ein Reisebüro einen einwöchigen Kur-Urlaub im Thermalhotel Margit-sziget auf der Margareteninsel gebucht, wollte etwas ausspannen und nebenbei ... mehr

  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

  • Quietschende Strände, frohe Weihnachten und jede Menge Kängurus

    Ob es nun am Hochwasser in Queensland und weiten Teilen von New South Wales lag oder einfach nur an dem insgesamt verregnetem Wetter. Wir hatten spontan Erfolg damit, zwei Übernachtungen im Comfort Inn in Foster zu ergattern. Die Dame an der ... mehr

  • Der Schwetzinger Schlossgarten

    Ich bin in Schwetzingen aufgewachsen und habe somit zum Schlossgarten eine besondere Beziehung. Als Kind war er für mich ein Ort zum Spielen, zum Füttern von Enten, Gänsen, Schwänen und riesigen Karpfen, die auch heute im Großen Weiher zu finden ... mehr

  • Selamat Datang di Malaysia (1)

    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits schon einmal in Malaysia war, ich hatte damals einen Urlaub auf der Insel Penang mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Singapur kombiniert, hatte ich schon immer vor, noch einmal in dieses Land zu reisen. ... mehr

  • Normandy American Cemetery and Memorial

    Der Schauplatz ist die Küste der Normandie. Am 6. Juni 1944 begann die Operation "Overlord" (so der militärische Codename der Militäroperation). Ziel dieser massiven Allierten-Offensive war es, die deutschen Besatzer aus Frankreich ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps