Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Nepal - durch Solu Khumbu zum Gokyo Ri

    Nachdem wir bereits 2009 mit unserem zehnjährigen Sohn die Everest-Region erkundeten, hatte ich uns diesmal ein etwas sportlicheres Ziel gesetzt: die Überschreitung des Renjo La. Noch einmal den Mount Everest sehen, bevor wir zu alt für die ... mehr

  • Ecuador "Hoch und tief am nullten Breitengrad"

    Ein kleiner Bilderbericht, mit weniger Text aber dafür mehr Bildern. Das Fernweh nach sattem Grün und scheinbar unendlicher Vegetation, gepaart mit der Sehnsucht nach schweißnassen Hemden und gierigen Blutegeln an den Beinen zog uns dieses Mal ... mehr

  • Eine Wohnmobilreise durch das winterliche Lappland - Teil 4

    Jetzt bricht der Morgen an und ich habe den Frontrollladen hochgefahren, denn ich habe Glück und das Wetter ist so schön geblieben und belohnt mich mit einer farbenprächtigen Morgendämmerungsphase. Beim Raushalten des großen Zehs aus der ... mehr

  • Albanien - ein Balkanland zwischen Tradition und kommunistischen Erbe

    Unsere Reise nach Albanien begann für Kali und mich wieder einmal zu recht früher Stunde. Unser Flug sollte 9.45 Uhr von Berlin Tegel starten, dann in Belgrad zwischenlanden und gegen Nachmittag würden wir schließlich Tirana erreichen. In Tegel ... mehr

  • Eine Wohnmobilreise durch das winterliche Lappland - Teil 3

    Ich bin durch den Honningsvågtunnel auf die Südseite gefahren um auf dem dortigen Parkplatz zu frühstücken. Die Aussicht ist dort schöner und der Platz ist windgeschützter. Danach ging es zurück nach Honningsvåg, da ich eine neue Gasflasche ... mehr

  • WIEDER NACH SANTA CRUZ DE TENERIFFA

    Nachdem es über den Alpen noch recht viele Wolken waren, war die Sicht auf die Pyrenäen umso schöner. Und auch über dem spanischen Festland war gutes Flugwetter. Kurz vor dem Anflug nach Teneriffa hatten wir eine schöne Sicht auf Gran Canaria. ... mehr

  • Tolle Natur und ein bisschen crazy - Jamaica

    Heute müssen wir nicht mal selbst zum Münchner Flughafen fahren, "Taxi Papa" kommt pünktlich um 7:00 Uhr. Unser Gepäck ist auch ruck-zuck weg und wir haben genug Zeit für ein Frühstück mit meinem Sohn, der uns vor dem Gang durch die ... mehr

  • Schweden - ins Reich der wilden Bären

    Er begleitet mich seit 20 Jahren und wir haben bereits 430 000 km gemeinsam Europa erkundet und nun kommen noch einmal 3.550 km hinzu. Der Weg führt mich diesmal nach Schweden! Doch bevor ich Schweden erreiche, mache ich einen Zwischenstop in ... mehr

  • Armenien & Georgien 2018

    Um kurz nach vier Uhr morgens öffnet sich die Tür des Fliegers. Nur halb so zerstört wie ursprünglich angenommen torkeln wir die Gangway entlang. Hinter uns ein nächtlicher Gabelflug von Zürich über Warschau, der durch den erst übersehenen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps