Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

• Metropolen der Ostsee

03. Juni 2016 Anreise nach Rostock In Rostock, Sonne 28°C Um Start 6:45 Uhr starteten wir von zu Hause in Richtung Norden. Laut unserem Navi sollten wir in 761 km unser Hotel in Rostock erreichen. Bis etwa 100 km vor Hamburg, wir fuhren über ... mehr

• Spitzbergen und norwegische Fjorde

Um 5:30 Uhr fuhren wir zu Hause los und bereits um 11:30 Uhr erreichten wir in Hamburg für unser Vorprogramm das Hotel "Hotel Hafen Hamburg". Wir bekamen ein Zimmer in dem neben dem Hotel befindlichen Turm mit Blick auf die ... mehr

• Patagonien & Kap Hoorn mit dem Kreuzfahrtschiff

Unser erster Stopp war Bogota, wo wir Freunde besucht und einen kleinen Eindruck von Kolumbien bekommen haben: tolle Landschaft und ein reiches Kulturerbe. Dank der Bodenschätze war das Land schon früh ganz weit vorne. Man sollte unbedingt das ... mehr

• INSELN ÜBER UND UNTER DEM WIND

Anreise und Einschiffung, positiv überrascht von der "Cara", Ablegen nach La Gomera Am Vorabend hatten wir unsere Gepäck bereits nach FFM gekarrt und es per "Vorabend-Checkin" aufgegeben. Nettes Schmankerl nebenbei, wir ... mehr

• Rheinkreuzfahrt mit der MS Amadeus Silver

Heute Morgen starteten wir gegen 9 Uhr zu Hause und fuhren linksrheinig in Richtung Duisburg. In Anbetracht des Samstags vor Ostern hatten wir mit etwas mehr Verkehr gerechnet, was aber zu Glück nicht der Fall war. Wir waren kurz nach 12 Uhr ... mehr

• IN VIERZEHN TAGEN DURCH SIEBEN LÄNDER - SEPTEMBER 2015

Im strömenden Regen stehen wir vorm Bahnhof in Köln. Der Bus nach Genua soll um 7:45 abfahren. Er kommt gegen 9:15 und der Regen hat aufgehört. Wir haben oben im Doppeldeckerbus jeder eine Sitzreihe für sich. Der Bus sammelt noch Reisende ein ... mehr

• In 35 Tagen um die Welt und quer durch die Südsee

Nach den anstrengenden Flügen nach & von Frankfurt über Seattle nach S.F. waren wir froh, unser Gepäck wieder zu bekommen und konnten gleich am Airport einen kostenlosen Shuttle Bus besteigen, der uns direkt zu unserem im voraus gebuchten ... mehr

• Norwegen Kreuzfahrt - Naturparadies Geiranger

Der Fjord ist gigantisch, grandios, wuchtig, üppig, einmalig, fotogen, paradiesisch, traumhaft… und unbedingt sehenswert. Während der Einfahrt in den Geiranger-Fjord war für mich der Moment da, für den jeder Globetrotter lebt – das Gefühl, ... mehr

• Weihnachts-Kreuzfahrt mit der Queen Elizabeth Kanaren

Kreuzfahrt mit der Queen Elizabeth Kanaren 2015/16 vom 22.12.15 bis 06.01.16 Di. 22.12.2015 München - Southamton Sturmregen 13° Queen Elizabeth, Kabine 5186 Ein strahlend roter Morgenhimmel begleitet uns auf der S-Bahnfahrt zum Flughafen. Der ... mehr

• Antarktis Expedition L`Austral vom 01.-15.12.2015

Die Eindrücke welche ich auf den zwei Wochen sammeln konnte sind schwer in Wort zu fassen und ich bin selbst jetzt noch immer sprachlos von der unglaublichen, einzigartigen Schönheit der Antarktis. Für mich als Globetrotter ist ein Traum in ... mehr