Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

• STOPOVER IN ANNECY

Auf dem Heimweg von La Grande-Motte wollten wir wiederum einen Zwischenstopp machen und entschieden uns für Annecy. Wir kannten diese schöne Stadt bereits von einem früheren Aufenthalt, und sie ist immer wieder einen Besuch wert. mehr

• Nordalbanien - Wandern und mehr

Wir hattener eine Wandertour von einer Woche Dauer mit insgesamt sechs Teilnehmern gebucht. Die wurden nicht gefunden, die Tour wurde gegen Aufpreis trotzdem durchgeführt (letztlich waren wir zu dritt, was dem Wanderführer gewisse zusätzliche ... mehr

• LA GRANDE-MOTTE UND UMGEBUNG

An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen im September fuhren wir wieder einmal nach Südfrankreich. Wir wollten uns Zeit nehmen für die Fahrt nach La Grande-Motte, und deshalb fuhren wir am ersten Tag nur bis Valence, wo wir übernachteten. mehr

• Rufe die vergessene Gewalt an!

An einem Vormittag haben wir beschloßen die kleine Insel Seenigama Muhudu Viharaya anzuschauen. Von der Strasse aus gesehen, eine kleine Sensation! Auf dem Elefantenrücken, auf einem Korallenriff, steht ein umzäunter Tempel. Schwer erreichbar, ... mehr

• Besuch der Störtebeker Festspiele

Seit langem geplant, haben wir dieses Jahr endlich unseren Besuch der Störtebeker Festspiele umgesetzt. Unsere Unterkunft haben wir selbst gebucht. Die Karten für die Festspiele online gekauft, hat alles geklappt. Im Hotel haben wir nachgefragt ... mehr

• 9 Tage Diskobucht im Sommer 2018

Unsere Reise nach Grönland führt uns über Island. Auf dieser Flugverbindung müssen wir nur einmal umsteigen. Mit 2,5 Stunden Verspätung kommen wir am Abend am internationalen Flughafen Keflavík an. Wer Keflavík nicht kennt – es ist der größte ... mehr

• Australien 2018

Die Vorbereitungen laufen schon lange. Die Route ist geplant, eine Richtschnur. Feststehend nur die Ankunft in Sydney mit zwei Übernachtungen und einem Ausflug in die Blue Mountains, der Weiterflug nach Melbourne mit Übernahme unseres ... mehr

• PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖN

Wir fuhren an einem Sonntag recht entspannt durch die Schweiz. Und auch auf den französischen Autobahnen kamen wir gut voran, während beim Rückreiseverkehr auf der Autoroute du Soleil zahlreiche Staus waren. Bereits vor Orange verliessen wir die ... mehr

• Verwöhnhotel auf 1.400 Meter auch für Alleinreisende

Das 1.000-Seelen-Bergdorf Fiss liegt mit seinen beiden Nachbarorten Serfaus und Ladis im Tiroler Oberland auf einem südseitigen Aussichtsplateau auf 1.430 Meter. Wer etwas Runterschalten und genussvoll Abbremsen möchte, der sollte das ... mehr