Reiseberichte: Aktivreisen, Sportreisen

Reiseberichte sortieren

• Japan – wilde Natur und viele Bären!

Von Japan hatte ich bisher das Bild im Kopf, dass dort viele Menschen leben, der technische Fortschritt der Natur wenig Raum lässt und Wale sowie Delfine lieber gegessen, als geschützt werden… Doch als ich vor einiger Zeit eine Dokumentation ... mehr

• Karhunkierros - Bärenrunde in Nordfinnland

Ich lande nach 22 Uhr in Helsinki. Die Zugfahrt in die Innenstadt ist zum Glück unkompliziert und dauert nur rund 45 Minuten. Da ich um die späte Ankunft wusste, liegt mein Hotel direkt beim Bahnhof. Hier im Norden heisst spät nicht gleich ... mehr

• Von der Smaragdküste bis ans Ende der Welt - Sommerreise durch die Bretagne

Die Sonne ist gerade aufgegangen und taucht die uns umgebende Steilküste in weiches Morgenlicht. Wir stehen auf einem Felsen vor unserem Campingplatz und sehen fasziniert zu, wie das Fort la Latte in den frühen Sonnenstrahlen aufleuchtet. Nach ... mehr

• Wohnmobilreise in die Toskana

Freitagmittag. Pünktlich um 17:00 Uhr starteten wir den Motor. Ein herrliches Geräusch, denn in diesem Moment fängt der Urlaub an. Urlaub heißt Zeit haben. Deshalb beschließen wir am frühen Abend in Heiterwang, kurz hinter der österreichischen ... mehr

• Wellenreiten in Costa Rica

Wir sind über 2500 Kilometer durch Costa Rica gefahren. Von Norden nach Süden haben wird die Pazifikküste abgefahren. Die Route haben wir mit der Hilfe von Landkarten, Google Maps und dem Routenplaner von YourTravelMap geplant. Wobei man Google ... mehr

• Auf in die Berge- eine Wanderung in Nepal

Es werden nur 4 Tage Trekking sein und wir sind eigentlich recht sportlich, trotzdem sind wir vor unserer Abreise in die Annapurna Region in Nepal etwas aufgeregt und schlafen deshalb nur ein paar Stunden. Um 7 Uhr morgens geht es los, eine 1 ... mehr

• La Palma - El Bastòn - GR131

Einer der Aspekte, die für einen Wanderulaub auf La Palma sprechen ist mit Sicherheit das sehr angenehme Klima. Man kann das gesamte Jahr über problemlos wandern, was auch meine Hauptaktivität war. Als besonders reizvoll (sowohl landschaftlich ... mehr

• Medals for the Coast

Medals for the Coast Vancouver - San Francisco 26.08.2016 - 07.10.2016 site seeing ist es nicht, wenn Du mit 15 kg "Sondergepäck" plus Fahrradanhänger Wochenlang an der Pacific Coast der USA unterwegs bist. Das ständige auf und ab ... mehr

• Enjoy Kanadas Westen: Vancouver und die Rockies

Die Ferne ruft!!! Mächtige Berge, tiefe Wälder, blaue Seen. Es gilt, einzigartige Natur hautnah zu erleben. Das zweitgrößte Land der Erde hat Gegenden mit nahezu unberührter Wildnis. Dazu gar atemberaubende Städte und eine multikulturelle ... mehr