Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Südschweden

    Im August 2007 machte ich mich mit 2 Kollegen auf den Weg nach Schweden. Komfortabel mit dem Flugzeug ist man in gut 2h von München in Stockholm. Mit dem „Arlanda-Express“ geht es in 20 Min vom Flughafen in die Stadt. Dort angekommen bezogen ... mehr

  • China / Tibet

    Unsere Reise führte uns am 1.April 2005 von Wien als erstes in die Stadt Kunming (Yunnan). Dort besichtigten wir die Altstadt und den Vogel- und Blumenmarkt. Das Highlight des Tages folgte aber abends als wir uns ein chinesisches Theaterstück, ... mehr

  • Syrien - eine (Kultur-) Reise durch das ganze Land...

    Eine (Kultur-) Reise quer und längs durch das Land und zu allen wichtigen Orten. Der Bericht mit allen Fotos findet sich unter: http://stefaniemoehrle.de/Syrien/syrien.htm (bitte mit 'copy und paste' in den Browser einfügen) mehr

  • Mal wieder in New York

    3. Mai 2007 Nun ist es so weit. Wir fliegen wieder einmal nach New York und Washington. Diesmal fliegen Freunde mit uns. Für sie ist es der erste Amerikabesuch. Um 9. 00 Uhr startet Continental Airlines non Stopp nach New York, genauer nach ... mehr

  • Der Tarotgarten von Niki de Staint Phalle

    Niki de Saint Phalle, 1930 in Paris geboren und 2002 gestorben, ist mir durch ihre Nanas in den frühen 70er Jahren zum ersten Mal begegnet. Die Mutter einer Schulfreundin hatte eine Galerie und eines Tages standen dort kleine, lebensfrohe, ... mehr

  • Dresden mit Kindern

    Eigentlich ist die weithin gerühmte Altstadt von Dresden eine schöne Illusion. Denn nach der Bombennacht vom 14. auf den 15. Februar 1945 war 'Elbflorenz' nur noch ein Schutthaufen. Selbst zu DDR-Zeiten weideten in der Innenstadt noch Kühe. Eine ... mehr

  • Chicago

    Am ersten Tag meiner Reise fuhren wir mit dem Auto direkt downtown. Die Parkplatzsuche gestaltete sich äußerst schwierig, so dass Bill (mein amerikanischer Freund) sich kurzerhand dazu entschloss eines der Parkhäuser aufzusuchen. Dass die ... mehr

  • Kulturwochenende in Weimar

    Buchen Sie sich in eine der günstigen und zentral gelegenen Pensionen ein, wenn Sie etwas Geld sparen wollen. Unser Kulturwochenende in Weimar begann mit einem ganz besonderen Stadtrundgang, geführt von einer historisch gekleideten Anna Amalia, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps