Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Siem Reap, Kambodscha, die Stadt und die Menschen

    Das Loch, das die Roten Khmer, Hitlers Brüder in Phnom Penh, durch die Konfrontation mit dem Grauen der 70er Jahre in meine Seele gerissen haben, hat heute die richtige Behandlung erfahren und heilt hoffentlich auf diese Weise bald wieder. Die ... mehr

  • 8 Tage in Lukla oder auch "fog- no fly "

    Tag 1 auf dem Weg nach Lukla: Wir erreichten nach 14 langen, entbehrungsreichen Tagen, endlich wieder den Ausgangspunkt unseres Abenteuers im Himalaya- Lukla. Fast schon sehnsüchtig erwartet, schließlich hatte dieser kleine Ort doch ... mehr

  • Familienurlaub in Venedig

    Wir erinnern uns an zwei wunderbare Aufenthalte in der Lagunenstadt in unserer Studentenzeit und möchten, dass unsere Kinder diesen geschichtsträchtigen, weltweit einmaligen Ort kennenlernen. Trotz aller Klischees und Millionen Touristen aus ... mehr

  • Südafrika – drei Wochen Ostkap und Kap der Guten Hoffnung

    Ziemlich übermüdet kamen wir von einem langen Nachtflug am Flughafen O.R. Tambo in Johannesburg an. Nach den üblichen Einreiseprozeduren und Geldumtausch fuhren wir mit einem Taxi zur Park Station (Hauptbahnhof) von Johannesburg. Von dort sollte ... mehr

  • In sechs Tagen um den Cotopaxi (Ecuador)

    Zurück in den Anden hatten wir beide uns vorgenommen, fernab der Pauschaltouristenpfade eine fünf- bis sechstägige Wanderung um den zweitgrößten Vulkan Ecuadors, den Cotopaxi, zu unternehmen. Das Ganze war generalstabsmäßig durchgeplant. Wir ... mehr

  • Kuba - wenn ein Mythos stirbt

    „Understanding Cuba is a compelling, but never-ending task“, behauptet unser Reisführer schon im Vorwort. Jedes Land hat seine Eigenheiten, die ein Besucher vielleicht nicht gleich versteht. Doch Kuba ist für uns nicht nur eine völlig fremde und ... mehr

  • Australiens Highlights

    Die Flüge, Hotels und Mietwagen hatten wir von Deutschland aus gebucht. Die Programmpunkte lagen nicht fest und sind immer erst vor Ort entschieden worden. Da wir an allen Stationen genügend Zeit eingeplant hatten, konnten wir alles in Ruhe ... mehr

  • MADEIRA IM WINTER

    Über die Blumeninsel Madeira habe ich schon einen Reisebericht geschrieben. Diesmal möchte ich davon erzählen, wie es uns während einer Reise im Winter ergangen ist. Das Wetter im Winter auf Madeira ist wie eine launische Diva. Es verändert ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps