Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kuba - wenn ein Mythos stirbt

    „Understanding Cuba is a compelling, but never-ending task“, behauptet unser Reisführer schon im Vorwort. Jedes Land hat seine Eigenheiten, die ein Besucher vielleicht nicht gleich versteht. Doch Kuba ist für uns nicht nur eine völlig fremde und ... mehr

  • Australiens Highlights

    Die Flüge, Hotels und Mietwagen hatten wir von Deutschland aus gebucht. Die Programmpunkte lagen nicht fest und sind immer erst vor Ort entschieden worden. Da wir an allen Stationen genügend Zeit eingeplant hatten, konnten wir alles in Ruhe ... mehr

  • MADEIRA IM WINTER

    Über die Blumeninsel Madeira habe ich schon einen Reisebericht geschrieben. Diesmal möchte ich davon erzählen, wie es uns während einer Reise im Winter ergangen ist. Das Wetter im Winter auf Madeira ist wie eine launische Diva. Es verändert ... mehr

  • Fürststift Kempten

    Über viele Jahrhunderte war Kempten im Allgäu eine rivalisierende Doppelstadt. Die Freie Reichsstadt und die vom Fürstabt regierte Stiftsstadt lebten in einem Spannungsverhältnis zwischen offener Feindschaft, Koexistenz und ... mehr

  • VW-Bullie - Korsika 1:0

    Abfahrt am Dienstag um 15 Uhr. Fünf Stunden durch Belgien, Luxemburg und dann nur südwärts an die Alpen heran. Ha! Die werden wir im weiten Bogen im westen umfahren, nicht umsonst haben wir uns für den Hafen in Nizza entschieden. Kein Gekurve ... mehr

  • Ladakh - Traumziel im Himalaya

    Am 5. September 2011 starteten wir mir AIR INDIA gen Neu-Delhi. Nach einem recht entspannten Nachtflug, mit einer ganzen Sitzreihe für jeden, landeten wir am nächsten Morgen - bei 29 Grad Celsius und Nieselregen. Für Neu-Delhi ist die Jahreszeit ... mehr

  • Madagaskar < Nordwest >

    Nur gering touristisch erschlossen, erstreckt sich der Nordwesten Madagaskars von der Stadt Mahajanga im Süden, bis zum Cap d´Ambre, dem nördlichsten Punkt der Insel. Wenige Verkehrswege zwischen den Orten, oft in schlechtem Zustand, häufig ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 3

    Bei der Weiterfahrt durchs Central Valley stieg die Temperatur dann sehr schnell von 15 auf 40°C an. Das war heftig. Camping ist hier weitestgehend Familiensache, und als Einzelreisender fällt man sofort auf. Schon alleine, als eine Familie zwei ... mehr

  • Aru, Orientale, D.R. Kongo

    Heute fange ich an zu schreiben über meine Reise in den Kongo. Ich werde es ein wenig Blog- artig machen, also nicht alles auf einmal schreiben sondern Stück für Stück. Hält die Spannungskurve oben ;) Ich bin Maren. 17 Jahre alt. Und ich liebe ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps