Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Südtirol 2013: Von Lamas, Burgen und Gebetsfahnen

    Es ist 6.00 Uhr morgens und ich schaue aus dem Wohnwagenfenster: Über uns spannt sich ein azurblauer, wolkenloser Himmel und nach dem vielen Regen sieht alles aus wie frisch geputzt. Was für ein ungewohnter Anblick: Das Frühjahrswetter zuhause ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 6

    Endlich: Sierra Nevada! Wie soll ich Yosemite beschreiben? Einige von Euch kennen diesen Nationalpark schon. Für die anderen: Riesig, gigantisch, umwerfend, so spektakulär, daß selbst Norwegen erblasst. Senkrechte Felswände von 1000 m Höhe auf ... mehr

  • MADEIRA IM WINTER

    Über die Blumeninsel Madeira habe ich schon einen Reisebericht geschrieben. Diesmal möchte ich davon erzählen, wie es uns während einer Reise im Winter ergangen ist. Das Wetter im Winter auf Madeira ist wie eine launische Diva. Es verändert ... mehr

  • Renaissanceschloss Ambras

    Obwohl wir nicht weit von Innsbruck entfernt wohnen, hatten wir Schloss Ambras schon lange nicht mehr besucht. Ein paar freie Tage zum Jahreswechsel und der fehlende Schnee ließ uns nach einem Alternativprogramm Ausschau halten und so planten ... mehr

  • AUF DEM WEG ANS MITTELMEER - STOPOVER IN CUNEO

    "Viele Wege führen nach Rom..." - und viele Wege führen auch ans Mittelmeer. Wir haben - da wir oft ans Mittelmeer fahren - schon zahlreiche Varianten ausprobiert. Diesmal sollte es mal wieder eine neue Route sein - mit einem Stopover ... mehr

  • Mexiko, Guatemala, Belize, Mexiko...

    1.) Station: Von München über Frankfurt ging es via Flugzeug nach Mexico Ciudad, wo wir die ersten zwei Tage dem Jetlag entgegenwirkten - auch wenn meiner Meinung nach mindestens eine Woche nötig ist aber vielleicht habe ich auch einfach nur ... mehr

  • Südtirol: Ein kleines Stück vom Paradies

    Balsam für Körper und Geist ist meine kleine Auszeit. Die Füße ertragen das eisige Wasser des kleinen glasklaren Gebirgsbaches, der inmitten dieser blühenden Frühlingswiese sonderbar leise mehr

  • Wenn Pässe unpässlich werden.

    Im Sommer 2011 hatte ich zweimal die Gelegenheit, als Begleiter einer Motorradgruppe von Wheel of India den Rohtang-Pass zu überwinden. Beide Male entwickelten sich zu Extremabenteuern, die uns an die Grenzen unserer Belastbarkeit trieben. Der ... mehr

  • KAKADU – Nationalpark in Australien

    Nach einem guten Frühstück verließen wir unser Hotel. Da ein Bustaxi zum Hotel kam, fuhren wir gemeinsam zur Autovermietung, wo wir den Leihwagen für die nächsten Tage im Voraus bestellt hatten. Es war nicht weit. Hier klappte alles bestens und ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps