Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Kolonialstädte Brasiliens

    Was für eine Katastrophe! Der Flug der TAM von Frankfurt nach Rio de Janeiro ist pünktlich. Auch meine Hoffnung, dass es am Zoll eine lange Warteschlange hat, ist vergebens. Und - oh Schreck - das Gepäck wartet bereits hinter der Zollkontrolle ... mehr

  • Schottland (Juni 2011)

    Von Edinburgh aus ging die erste Etappe südlich nach Melrose einer kleinen Stadt in den Lowlands. Dort wurde im 7Jh. das Zisterzizienabtei von St. Aidan gegründet. Das Kloster wurde mehrere Male zerstört und 1822 von Sir Walter Scott renoviert ... mehr

  • Kamerun - Afrika "en miniature" (Teil 4: Die Küste)

    Noch tief beeindruckt von dem auf der Totenfeier in der Chefferie Bafut Erlebten treten wir am nächsten Morgen die Fahrt nach Süden an. 400 Kilometer stehen uns heute bevor und wir werden auch klimatisch voll gefordert werden, geht es doch aus ... mehr

  • Oradea im Kreischgebiet

    Oradea (ungarisch: Nagyvarad, deutsch: Großwardein), wurde im 11. Jahrhundert vom ungarischen König Ladislaus (Laszlo) I. gegründet. Die nächsten Jahrhunderte gehörte es zu Ungarn, Siebenbürgen, dem Osmanischen Reich und dem Habsburger Reich ... mehr

  • Vom Süden Deutschlands nach Südschweden und zurück

    Bereits am Vortag hatten wir alles Gepäck in unser Auto gepackt, das gerade so reichte, denn mit zwei kleinen Kindern (die beim Packen Gott sei Dank bei Oma waren) kommt einiges zusammen. Drei Wochen wollen wir unterwegs sein, davon zwei in ... mehr

  • SYDNEY - 241 Jahre nach Kapitän COOK

    1770 Australien ( Botany Bay ) wird von Kapitän James COOK entdeckt. 26.1.1788 – England gründet seine Kolonie an den Sydney Cove, seither ist dieser Tag der Australische Nationalfeiertag. England bringt gleichzeitig 800 Sträflinge an Land. Bis ... mehr

  • Zu Fuß entlang der Cinque Terre

    Im italienischen Ligurien, dort, wo sich die grünen Berge des Apennins ins Meer stürzen, schmiegen sich eine Handvoll abgelegener Fischerdörfer an die steile Küste. Die fünf Dörfer, Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore ... mehr

  • Auf Walhai-Safari in den Philippinen

    Viele Sonntag Nachmittage habe ich als Kind damit verbracht, "Im Reich der wilden Tiere" zu schauen. Natur-Sendungen waren eben so heilig für mich wie die Sportschau für meinen Vater und ich ließ mich regelmäßig auf den Funkwellen zu ... mehr

  • Als Einsiedler in Einsiedeln

    So ging es mir. Ich kam von Noumea und landete im winterlichen Zürich, ohne Geld natürlich. Wo schlafen? Ich war todmüde nach dem Flug um die halbe Welt. Und etwas verwirrt. Nach drei Jahren im Pazifik kam mir Zürich wie ein komischer Traum vor. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps