Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Pingyao - Eine Reise in vergangene Zeiten

    Pingyao liegt in der Provinz Shanxi und ist mit ca. 42.000 Einwohnern eine wirklich kleine Stadt für chinesische Verhältnisse. Ich hatte schon Bilder und Berichte von Pingyao gelesen und wollte diese Stadt selbst erkunden. Das Stadtbild stammt ... mehr

  • Grimme Immerdar

    Grimme Immerdar hatte es nicht leicht. Es war kalt und weiß, zwei Dinge, die er überhaupt nicht leiden mochte. Auch wenn sein langer, dichter, weißer Bart die wohlgenährte Bauchgegend von vorne wärmte - nein, Grimme hasste den Winter. Jetzt ... mehr

  • Von "Miguelitos" und den Folgen - der "paro", 2. Teil

    Die Strecke Santiago - La Unión führte auf der Panamericana durch den am dichtesten besiedelten Teil Chiles und hatte damit auch das dichteste Verkehrsaufkommen - normalerweise. In Santiago hatte man uns schon von den "Miguelitos" ... mehr

  • MAFRA – ein „Denkmal“ für die Ewigkeit - "

    „Palacio Nacional de MAFRA! "Convento de Mafra" Die Anreise nach MAFRA ist einfach und führt direkt über die Autobahn ab Lissabon ( 46 km ). Schon beim Anblick des „Conventos de Mafra“ gerieten wir in Erstaunen, die Ausmaße von außen ... mehr

  • Dominikanische Republik - einmal nicht AI:)

    Eigentlich wollten wir ja Hispaniola komplett besuchen, also Haiti und die Dominikanische Republik .Unser Flug mit Iberia über Madrid war gezahlt, ein Mietauto in Santo Domingo reserviert, ebenso einige Hotels für unsere Stopps . Für Haiti ... mehr

  • Peru im Regenwald bei Puerto Maldonado

    Am morgen von Cusco kommend wurden wir von einem Indianischen Fahrer mit einem Exotischen Fahrzeug am Flughafen abgeholt. Sogleich nach Beginn der Fahrt fing es an zu regnen. Wir staunten nicht schlecht da anscheinend der Scheibenwischermotor ... mehr

  • Den Südwesten von AUSTRALIEN entdecken

    Nach einem Stopover in Singapore für ein paar Tage flogen wir weiter nach Perth. Nachdem wir schon auf unserer zweiten Round-the-World-Reise einige Tage in Perth verbrachten, kannten wir die ganze Umgebung natürlich recht gut. Ausserdem ... mehr

  • Westaustralien und das Top End, Teil 2

    23 Tage und etwa 3500 km, mit vielen Schlenkern an der Westküste entlang, der erste Abschnitt unserer Reise lag hinter uns. Weitere 13 Tage bis zu unserem Rückflug blieben für die ca. 2500 km auf der Strecke von Broome nach Darwin. Von ... mehr

  • Südtirol 2013: Von Lamas, Burgen und Gebetsfahnen

    Es ist 6.00 Uhr morgens und ich schaue aus dem Wohnwagenfenster: Über uns spannt sich ein azurblauer, wolkenloser Himmel und nach dem vielen Regen sieht alles aus wie frisch geputzt. Was für ein ungewohnter Anblick: Das Frühjahrswetter zuhause ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps