Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Ladakh - Traumziel im Himalaya

    Am 5. September 2011 starteten wir mir AIR INDIA gen Neu-Delhi. Nach einem recht entspannten Nachtflug, mit einer ganzen Sitzreihe für jeden, landeten wir am nächsten Morgen - bei 29 Grad Celsius und Nieselregen. Für Neu-Delhi ist die Jahreszeit ... mehr

  • Madagaskar < Nordwest >

    Nur gering touristisch erschlossen, erstreckt sich der Nordwesten Madagaskars von der Stadt Mahajanga im Süden, bis zum Cap d´Ambre, dem nördlichsten Punkt der Insel. Wenige Verkehrswege zwischen den Orten, oft in schlechtem Zustand, häufig ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 3

    Bei der Weiterfahrt durchs Central Valley stieg die Temperatur dann sehr schnell von 15 auf 40°C an. Das war heftig. Camping ist hier weitestgehend Familiensache, und als Einzelreisender fällt man sofort auf. Schon alleine, als eine Familie zwei ... mehr

  • Aru, Orientale, D.R. Kongo

    Heute fange ich an zu schreiben über meine Reise in den Kongo. Ich werde es ein wenig Blog- artig machen, also nicht alles auf einmal schreiben sondern Stück für Stück. Hält die Spannungskurve oben ;) Ich bin Maren. 17 Jahre alt. Und ich liebe ... mehr

  • Eine Fahrt zu den Tempeln von Angkor

    Die Busfahrt von Bangkok nach Aranyaprathet dauert vier Stunden. Einige Taxifahrer bieten an, mich zur Grenze nach Kambodscha zu bringen. Geduld, meine Herren, sage ich, erst muss ich etwas essen. Ich bestelle in einem kleinen Restaurant in ... mehr

  • Vogeltour durch Äthiopien 2012

    Mit dem Nachtflug der Äthiopien Airlines geht es am 28.11.12 von Frankfurt nach Addis Abeba. Unser Visum beantragten wir bei der Einreise direkt am Flughafen in Addis Abeba. Die Abwicklung am frühen Morgen beansprucht gerade mal 10 Minuten, da ... mehr

  • Kolonialstädte Brasiliens

    Was für eine Katastrophe! Der Flug der TAM von Frankfurt nach Rio de Janeiro ist pünktlich. Auch meine Hoffnung, dass es am Zoll eine lange Warteschlange hat, ist vergebens. Und - oh Schreck - das Gepäck wartet bereits hinter der Zollkontrolle ... mehr

  • Schottland (Juni 2011)

    Von Edinburgh aus ging die erste Etappe südlich nach Melrose einer kleinen Stadt in den Lowlands. Dort wurde im 7Jh. das Zisterzizienabtei von St. Aidan gegründet. Das Kloster wurde mehrere Male zerstört und 1822 von Sir Walter Scott renoviert ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps