Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Paris: Wir wandern von einem "Bois" zum andern

    ...Bois de Vincennes im Osten oder in umgekehrter Richtung. Dabei beginnt die Wanderung wahlweise an der Métro-Station Porte Dauphine oder an der Station Porte Dorée. Es geht aber nicht auf direktem Weg über die großen Boulevards, sondern im ... mehr

  • SO SCHÖN IST ES AM WOLFGANGSEE...

    Wir kamen von Salzburg an den Wolfgangsee, und so war der erste Ort, den wir anfuhren, St. Gilgen. Am Morgen lag noch ein leichter Nebel über dem See, so dass es fast mystisch aussah. Der bis 114 m tiefe Wolfgangsee ist einer der schönsten und ... mehr

  • Reise zu den Lori -Arten von Fr. Polynesien

    Auf Inseln im Stillen Ozean lebt eine Vogelgruppe, deren Vertreter sicherlich zu den schönsten und interessantesten der Papageien zählen. Die Verbreitungsareale befinden sich auf weit verstreuten Inseln in der Südsee, die oftmals mehrere tausend ... mehr

  • Namaste Nepal

    Schon seit Jahren war es mein großer Traum, die hohen Berge der Welt zu sehen und am Fuße des Mount Everest zu stehen. Doch diesen Traum musste ich immer vor mir her schieben, denn die geeignete Reisezeit für Nepal ist das Winterhalbjahr, und ... mehr

  • Im Land der Bären - Alaska

    Bären in freier Wildbahn zu erleben, ist eine faszinierende Erfahrung - und für mich das höchste aller Gefühle. Dieses allein wäre schon Grund genug nach Alaska zu reisen. Natürlich gibt es hierfür noch viele weitere Gründe mehr... Davon und den ... mehr

  • 1994 - Afrika hautnah>>>Teil 1

    Lilongwe, die Hauptstadt Malawis, erreichten wir mit KLM über Amsterdam, der Rückflug sollte von Daressalam 5 Wochen später erfolgen. Die Zeit dazwischen war grob geplant, ohne irgenwelche Buchungen oder Reservierungen. Geldmittel in Form von ... mehr

  • Faszination Lappland

    Angekommen in Lulea wurde ich von einem Freund mit seinem schon etwas betagten Bus vom kleinen Flughafen abgeholt. Er, Ralf, ein ausgewanderter Deutscher der knapp an der Polarkreis-Grenze wohnt, hatte mir im Vorfeld mit seinen schönen Fotos ... mehr

  • Einsiedeln

    Sechsundzwanzig Jahre lebte Meinrad in Einsiedeln, pflegte das Fasten, war gastfreundlich und beschenkte die Armen, sein geistliches Leben prägte strenge Aske se. Der Sage nach wurde er von zwei Landstreichern er- schlagen, die am Sarg von ... mehr

  • Pingyao - Eine Reise in vergangene Zeiten

    Pingyao liegt in der Provinz Shanxi und ist mit ca. 42.000 Einwohnern eine wirklich kleine Stadt für chinesische Verhältnisse. Ich hatte schon Bilder und Berichte von Pingyao gelesen und wollte diese Stadt selbst erkunden. Das Stadtbild stammt ... mehr

  • Von "Miguelitos" und den Folgen - der "paro", 2. Teil

    Die Strecke Santiago - La Unión führte auf der Panamericana durch den am dichtesten besiedelten Teil Chiles und hatte damit auch das dichteste Verkehrsaufkommen - normalerweise. In Santiago hatte man uns schon von den "Miguelitos" ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps