Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • El Chepe - Zugfahrt in Mexiko

    Ich liebe Zugfahren. Seit 30 Jahren schwirrt diese Strecke durch meinen Kopf, aber irgendwie hatte es nie gepasst. Doch jetzt ist es soweit: Ich werde mit dem Chepe fahren. Noch nie gehört? Dabei ist es eine der schönsten Bahnstrecken Amerikas – ... mehr

  • SO SCHÖN IST ES AM WOLFGANGSEE...

    Wir kamen von Salzburg an den Wolfgangsee, und so war der erste Ort, den wir anfuhren, St. Gilgen. Am Morgen lag noch ein leichter Nebel über dem See, so dass es fast mystisch aussah. Der bis 114 m tiefe Wolfgangsee ist einer der schönsten und ... mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - SAN DIEGO UND LA JOLLA

    San Diego ist die älteste und zweitgrösste Stadt von Kalifornien und mit ca. 1,3 Mio. Einwohnern die achtgrösste der U.S.A. Hier herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima. San Diego liegt am Rande einer grossen Bucht, geschützt von ... mehr

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • Komm, ich nehm' Dich auf den Löwenfelsen mit

    Nachdem ich etliche Tempeln besucht habe, in der Begleitung von meinem sehr geduldigen und hilfsbereiten Guide Nalaka, war es an mir, alleine den Löwenfelsen zu erklimmen. Er hatte da wohl keine Genehmigung für das Gebiet und nach einem sehr ... mehr

  • Dem Polarlicht auf der Spur - Norwegen im Winter

    Wir hatten die Nacht in Berlin nahe des Flughafens Schönefeld in einem Hotel verbracht. Am Vorabend hatten wir noch die Innenstadt von Berlin inkl. Fernsehturm, Museumsinsel und der Straße „Unter den Linden“ unsicher gemacht. Dabei erschien mir ... mehr

  • MIT TRENDTOURS ZUM GARDSEE UND NACH VERONA

    Im Jahr 2012 haben wir unsre erste, und bisher einzige, Erfahrung mit Trendtours-Reisen hinter uns gebracht. Zum Gardasee mit Opernaufführung - es gab "Carmen" - in der Arena von Verona. Der offizielle Reisepreis betrug für zwei ... mehr

  • Madagaskar: Bei Baobabs, Lemuren und Chamäleons. Teil 3: Der Osten."

    Wir warten und warten und warten. Über eine Stunde stehen wir uns vor dem Flughafengebäude in Antananarivo bereits die Beine in den Bauch. Sou, unser Fahrer, der uns zu Beginn unserer Reise bis nach Toliara an der Westküste gebracht hatte, soll ... mehr

  • PHETCHABURI - In der Tempelhöhle THAM KHAO LUANG

    Die Stadt besitzt aber auch einige kunsthistorisch wertvolle Tempeln, zu deren Besichtigung jederzeit einen Stopp in dieser Stadt eingeplant werden sollte. Wir besuchten vorerst den Bergtempel Phra Thinang Wichien Prasat. Der königliche Tempel ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps