Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

  • PHETCHABURI - In der Tempelhöhle THAM KHAO LUANG

    Die Stadt besitzt aber auch einige kunsthistorisch wertvolle Tempeln, zu deren Besichtigung jederzeit einen Stopp in dieser Stadt eingeplant werden sollte. Wir besuchten vorerst den Bergtempel Phra Thinang Wichien Prasat. Der königliche Tempel ... mehr

  • KAKADU – Nationalpark in Australien

    Nach einem guten Frühstück verließen wir unser Hotel. Da ein Bustaxi zum Hotel kam, fuhren wir gemeinsam zur Autovermietung, wo wir den Leihwagen für die nächsten Tage im Voraus bestellt hatten. Es war nicht weit. Hier klappte alles bestens und ... mehr

  • VON DER COSTA VERDE AN DIE COSTA DA PRATA

    Unser Aufenthalt in Porto war zu Ende. Wir hatten ein Auto am Flughafen reserviert, und dieses Mal fuhren wir mit der Metro. Diese war proppenvoll - viele Leute nutzen diese günstige Gelegenheit, um zum Flughafen zu kommen. Nach den üblichen ... mehr

  • KALIFORNISCHE HIGHLIGHTS - SAN DIEGO UND LA JOLLA

    San Diego ist die älteste und zweitgrösste Stadt von Kalifornien und mit ca. 1,3 Mio. Einwohnern die achtgrösste der U.S.A. Hier herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima. San Diego liegt am Rande einer grossen Bucht, geschützt von ... mehr

  • Renaissanceschloss Ambras

    Obwohl wir nicht weit von Innsbruck entfernt wohnen, hatten wir Schloss Ambras schon lange nicht mehr besucht. Ein paar freie Tage zum Jahreswechsel und der fehlende Schnee ließ uns nach einem Alternativprogramm Ausschau halten und so planten ... mehr

  • Bergamo - Città dei Mille

    Bergamo, die Bezeichnung passt nur allzu gut zur charakteristischen Lage der Stadt, die sich von ihrer Stadtmauer umgeben auf einem Hügel zwischen Tälern und Bergen erhebt. Die Città Alta, ein aussergewöhnliches Ensemble von Meisterwerken ... mehr

  • Schwimmen mit den Buckelwalen in Tonga

    Vom Wasser aus sah ich wie das Buckelwal-Baby von der weiter unten schwebenden Mutter langsam nach oben stieg, um an der Oberfläche Luft zu holen. Der „Kleine“ drehte dann nach ein paar Flossenschlägen bei und steuerte direkt auf mich zu. ... mehr

  • Petra Jordanien

    Bei meinem Besuch 1991 in Jordanien besuchte ich auch die die verlassene Felsenstadt Petra Start war am frühen Morgen von Amman aus mit einem kleinen Bus durch die karge Landschaft Richtung Rotes Meer nach Süden. Bei der Ausfahrt aus Amann ... mehr

  • Babylon

    Besuch von Babylon • Die Reise ist zwar schon lange her, sie war schon im Jahre 1991, aber in der Erinnerung noch so als wäre es gestern gewesen. Bei einer Geschäftsreise durch Jordanien und Irak besuchte ich von Bagdad aus die 90 Kilometer ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps