Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • 1994 - Afrika hautnah>>>Teil 1

    Lilongwe, die Hauptstadt Malawis, erreichten wir mit KLM über Amsterdam, der Rückflug sollte von Daressalam 5 Wochen später erfolgen. Die Zeit dazwischen war grob geplant, ohne irgenwelche Buchungen oder Reservierungen. Geldmittel in Form von ... mehr

  • Faszination Lappland

    Angekommen in Lulea wurde ich von einem Freund mit seinem schon etwas betagten Bus vom kleinen Flughafen abgeholt. Er, Ralf, ein ausgewanderter Deutscher der knapp an der Polarkreis-Grenze wohnt, hatte mir im Vorfeld mit seinen schönen Fotos ... mehr

  • Einsiedeln

    Sechsundzwanzig Jahre lebte Meinrad in Einsiedeln, pflegte das Fasten, war gastfreundlich und beschenkte die Armen, sein geistliches Leben prägte strenge Aske se. Der Sage nach wurde er von zwei Landstreichern er- schlagen, die am Sarg von ... mehr

  • Pingyao - Eine Reise in vergangene Zeiten

    Pingyao liegt in der Provinz Shanxi und ist mit ca. 42.000 Einwohnern eine wirklich kleine Stadt für chinesische Verhältnisse. Ich hatte schon Bilder und Berichte von Pingyao gelesen und wollte diese Stadt selbst erkunden. Das Stadtbild stammt ... mehr

  • Grimme Immerdar

    Grimme Immerdar hatte es nicht leicht. Es war kalt und weiß, zwei Dinge, die er überhaupt nicht leiden mochte. Auch wenn sein langer, dichter, weißer Bart die wohlgenährte Bauchgegend von vorne wärmte - nein, Grimme hasste den Winter. Jetzt ... mehr

  • Von "Miguelitos" und den Folgen - der "paro", 2. Teil

    Die Strecke Santiago - La Unión führte auf der Panamericana durch den am dichtesten besiedelten Teil Chiles und hatte damit auch das dichteste Verkehrsaufkommen - normalerweise. In Santiago hatte man uns schon von den "Miguelitos" ... mehr

  • Die Azoren, wo Stress ein Fremdwort ist.

    Mitte August 15 starteten wir unseren zweiten Besuch auf den Azoren Inseln. Nachdem wir bereits vier der 9 Inseln besucht hatten, waren wir gespannt was uns auf den Restlichen noch erwartet. Flug ab Frankfurt nach São Miguel verläuft ruhig. Das ... mehr

  • Die märchenhafte Geschichte eines Flusses

    Es war einmal ein Wasser, das erblickte das Licht der Welt in dem kleinen Örtchen Holzwickede. Von dort machte es sich auf, seine Geschwister zu suchen. Es schlängelte sich gemächlich durch eine idyllische flache dünn besiedelte Auenlandschaft. ... mehr

  • MAFRA – ein „Denkmal“ für die Ewigkeit - "

    „Palacio Nacional de MAFRA! "Convento de Mafra" Die Anreise nach MAFRA ist einfach und führt direkt über die Autobahn ab Lissabon ( 46 km ). Schon beim Anblick des „Conventos de Mafra“ gerieten wir in Erstaunen, die Ausmaße von außen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps