Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Sharm El Sheikh Ausflüge - Von Sharm Reisen

    Sharm El Sheikh ist für viele Touristen noch relativ unbekannt. Denkt man an Ägypten kommen einem zunächst die Tempel in Luxor und Assuan in den Sinn, die Pyramiden und die vielen Sehenswürdigkeiten in Kairo. In den Medien werden hauptsächlich ... mehr

  • Sofia - Eine Nacht im Hostel

    Die Dämmerung bricht bereits über Sofia herein, als wir über die unebene Einfahrt stolpern und versuchen, uns nicht an den zerklüfteten Lücken zwischen den maroden Steinen zu verhaken. Der enge Hof ist von mit Weinranken überwucherten Mauern ... mehr

  • Rumänien mit Wohnwagen Juli 2013

    Nach einem Jahr Pause haben wir (meine Frau und ich) unseren Wohnwagen wieder angespannt. Knapp 4 Wochen haben wir Zeit. Noch im Mai war Sizilien im Focus, Entfernung und die jahreszeitlichen Temperaturen haben uns letztendlich davon ... mehr

  • Skellig Michael

    Nachdem wir zum wiederholten Male für einen Kurzurlaub in Irland waren, möchte ich etwas über Skellig Michael berichten. Skellig Michael gehört zu meinen absoluten Top Zielen in der Welt. Bisher hatten wir es schon zweimal versucht diese Insel ... mehr

  • Venezuela Teil 1 Caribe,Orinoko Delta,Gran Sabana.

    Von der Insel Isla- Margrita flogen wir in aller Frühe mit einem kleinen Flugzeug aufs Festland nach Cumana. Dort wurden wir von einem Reiseführer abgeholt mit einem kleinen Bus fuhren danach an die Playa Blanka, mit einem kleinen Boot auf ... mehr

  • Deutschlandtour (1. Woche)

    4 Wochen mit dem Wohnmobil und Roller durch Deutschland. Gesehen haben wir viele Städte, Sehenswürdigkeiten und wunderschöne Landschaften, geblieben sind unzählige Fotos, sagenhafte Eindrücke und die Erinnerung an eine schöne Reise. mehr

  • VENEDIG - auf verborgenen und romantischen Spuren

    Was ist nicht schon alles über Venedig gesagt und geschrieben worden ! Eine Stadt, deren Untergang vorausgesagt und beschlossene Sache war. Gerade in jüngster Zeit wird wieder von der Schönheit gesprochen, die dem Sterben geweiht ist (SPIEGEL, ... mehr

  • Qingdao - Die deutsche Stadt in China

    Wer sich wundert, dass wir Qingdao als Ziel hatten, möchte ich einige Informationen liefern. Qingdao hat eine deutsche Vergangenheit. Von 1898 bis 1914 war Qingdao eine Kolonie des Deutschen Reichs. Dieser Einfluss ist bei vielen Häusern noch ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps