Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

• Barcelona – Die große Zauberin

Egal ob Barcelona im Fußballfieber ist oder nicht, die Stadt ist aus vielen Gründen einen Besuch wert. Sie zeigt sich aufregend, weltoffen, inspirierend und begeistert mit Kultur, Architektur, Design und Gastronomie. Für Gaudi-Fans ein MUSS: ... mehr

• GEHEIMTIPP KAPVERDEN– SOMMER DAS GANZE JAHR

Wer Strandurlaub liebt oder Surfer ist, wird Boa Vista mögen. Hier gibt es entspannte Bars mit guter Musik am Strand. Man wird es kaum glauben, die meisten sind unter italienischer Leitung. Wenn wir nicht unsere traumhafte Terrasse genossen ... mehr

• Piemont: Mit allen Sinnen reisen

Die Autofahrt über Varese auf die wenig befahrene Autobahn Richtung Alessandria gestaltet sich dank Navi mühelos und sicher. Schon vor Mittag sind wir in Casale Monferrato, einer kleinen Provinzstadt, am Po gelegen, mit ungefähr 36000 ... mehr

• USA & Canada - Ostküste

So nun ist es soweit, nach 8 stündigem Flug von Frankfurt nach Boston und 1 1/2 Stunden an der Immigration sind wir in Boston angekommen. Kurz das Auto abgeholt und ab zum Hotel. Als erstes mussten wir feststellen das ziemlich viel los war auf ... mehr

• Auf dem Karakorum Highway

Wir sind in Gilgit, der Hauptstadt der autonomen Region Gilgit-Baltistan im Norden von Pakistan. Es ist November, der Winter naht, nachts wird es schon bitterkalt, und die umliegenden Berge sind von Schnee bedeckt. Vor 5 Tagen sind wir mit einer ... mehr

• Der 5-Flüsse-Radweg - oder auf den Spuren von Geo-Saison Extra

Glück gehabt - das Wetter könnte nicht besser sein für meinen Start zur 5-Flüsse Radtour! Mein Ausgangspunkt ist Kelheim, ca. 30 km von Regensburg entfernt. Habe die Nacht bei Frau Köglmaier - ihres Zeichens Vermieterin von Fremdenzimmern in ... mehr

• Das erste Mal in Dalmatien

Dieses Jahr wollten wir alles anders machen. Normalerweise starten wir in der Nacht in den Sommerurlaub. 1386 km ist dieses Jahr auch für uns sehr viel. Deshalb haben wir kurzerhand beschlossen um 19 Uhr am Freitag nach der Arbeit zu starten. Es ... mehr

• Faszination Dolomiten

Der Skiurlaub im Januar 2012 war meine 24. Reise in die Dolomiten. Deshalb fließen Erinnerungen und Erfahrungen zwangsläufig in meinem Bericht ineinander , das ist aber sicher kein Nachteil. Inzwischen habe ich höhere Berge gesehen und ... mehr