Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Camping und Schnorcheln an der Costa Brava

    Nach drei Jahren Schnorchelabstinenz zog es uns in diesem Jahr wieder an die Costa Brava zu einem entspannten Camping-Gammel-Urlaub mit täglichen Schnorchelausflügen. 2006 kamen wir mehr oder weniger zufällig nach Tossa de Mar, ein Nachbarort ... mehr

  • Abenteuer Kamerun

    Es begann damit, dass ich im Internet einen Reisebericht über Kamerun gelesen habe und neugierig wurde. Nicht viele Reiseveranstalter haben dieses Land im Programm. Zuerst erkundigte ich mich, ob Kamerun im Juli, unserer Reisezeit, überhaupt als ... mehr

  • St. Peterskirche

    die, um das Jahr 1000 auf dem Schrannenplatz erbaute Kirche ist die älteste in Lindau und eine der ältesten am Bodensee ( historische Daten sind übernommen ) mehr

  • 2011.01. - 02. Mexico - Yucatan Jan-Feb

    Das ehemals kleine Dörfchen hat sich auf den Massentourismus aus Amerika eingestellt. Die meisten Amerikaner bleiben nur ein paar Tage und lassen richtig die "Wutz" raus. Essen besteht oft aus den gewohnten Steaks. In der zweiten Reihe ... mehr

  • Schnee am Monte Penna

    Der Aveto Park bietet ein Netz schön angelegter Wege und Steige. Doch die frische Farbe der Wegmarkierungen soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass kaum Infrastruktur vorhanden ist. Ein paar halb verfallene Berghütten scheinen Sommer ... mehr

  • 9 Tage Peking

    Der diesjährige Fotoausflug führte uns wieder einmal nach China, genauer gesagt in die Hauptstadt Peking. Ein Sonderangebot der Lufthansa machte es möglich und so trafen sich dann am 10. November am frühen Nachmittag 9 Fotofreunde im Frankfurter ... mehr

  • Reise durch Kerala mit Ausflug nach Mysore November 2011

    Der Flug verging wie "im Flug", nicht zuletzt wegen des tollen Unterhaltungsprogramms, das die Emirates Airlines bei jedem Sitz eingebaut hatte. Ich habe mir 2 Spielfilme angeguckt und der Frank hat sich der musikalischen Seite des ... mehr

  • Pilgern – hinaus in die Weite

    Pilgern ist laufen, den Kopf leeren, auf dem Boden bleiben, seine Kraft spüren, zu sich kommen, zur Ruhe kommen, den Alltag loslassen, sein Leben von Fern betrachten, Stille aushalten, Gott finden. Das ist die Essenz, in wenigen Worten. ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps