Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Road und Hiking Trip - 85 Tage USA [2012]

    Man könnte meinen, er hätte seine Entscheidung etwas früher treffen und seine Umgebung netterweise auch davon in Kenntnis setzen können. Aber Fritz Zehrer war noch nie ein großer Grübler gewesen. Entsprechend war der Einfall auch noch ganz ... mehr

  • Laos und Kambodscha zum selber reisen

    Manchmal mag ich es umständlich, obwohl es auch einfach geht. Der einfache Weg wäre gewesen, direkt von Bangkok aus Vientiane anzufliegen. Wir aber flogen zunächst via Bangkok in den Norden Thailands nach Udon Thani. Die quirlige Stadt im Isan ... mehr

  • Réunion - Unterwegs auf dem GR R2

    irgendwann entstand die Idee einen aktiven Wanderurlaub auf der Insel Réunion zu planen. Nach diversen Recherchen haben wir uns für den GR R 2 entschlossen, da dieser Trail durch und über die beeindruckendsten Teile der Insel führt. Erfreulicher ... mehr

  • Wo man den Cidre aus Tassen trinkt

    Wo man den Cidre aus Tassen trinkt oder: Crème de Caramel au Beurre salé Warum ich in die Bretagne gefahren bin? Ganz einfach: ich war noch nie dagewesen. Mein Lebensgefährte hatte die Reiseroute zusammengestellt, schließlich kennt er sich da ... mehr

  • Auf den Spuren der Römer durch England

    Wir waren wandern. Wie immer gemütlich mit Gepäcktransport von einem Bed & Breakfast zum nächsten. 134 Kilometer entlang einer Mauer. Langweilig? Nicht wenn es sich dabei um den Vallum Aelium, die „chinesische Mauer Englands“ handelt. Der ... mehr

  • Farbenfrohes Nordindien

    Spät erst begann unsere ganz persönliche Entdeckung Asiens. Lange Jahre blieb dieses riesige Land exotisch für uns, ohne Reiz und lag außerhalb unserer Interessen. Indiens Millionen Götter waren uns fremd. Ihre Mehrfachgestalt, die ... mehr

  • Venedig sehen und (hoffentlich nicht)sterben.....nach Thomas Mann

    Unser 4 Stern Hotel lag im Abschnitt Mestre ,das Auto ließen wir in der Parkgarage stehen denn man konnte bequem mit dem Bus ins Zentrum fahren. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, der Preis paßte, alles war sehr sauber und das Frühstück ... mehr

  • Ganz nah ran (oder: Landschaftsfotografie in Neuseeland)

    Natürlich ziehe ich den Hut vor den grossen Meistern der Landschaftsfotografie. Mit Hilfe ausgefeiltester Technik und penibel ausgeforschter Zeitpläne komponieren und inszenieren sie ihre Kunstwerke. Ihre bombastischen Bilder strotzen nur so vor ... mehr

  • Golf von Neapel

    Interessant aber nicht schön und auch nicht mehr romantisch so wie man sich eine Reise an den Golf von Neapel oder die Amalfiküste eigentlich immer vorstellt. Schon länger hatten wir den Wunsch einmal Pompeji und Herkunaleum zu besichtigen und ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps