Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • ZWISCHENSTOPP IN DOHA QATAR

    Da wir bei einem Rückflug von Bangkok einen Zwischenstopp in Doha hatten, entschlossen wir uns, einen kurzen Aufenthalt dort einzulegen. Unser schönes Hotel lag direkt am Meer, im Zimmer erwarteten uns Obst, Gebäck und Pralinen. Ein deutscher ... mehr

  • IM SÜDEN DER U.S.A.

    Diesmal ging es in den Süden der U.S.A. Zunächst flogen wir nach Atlanta, wo wir ein Mietauto übernahmen. Über Augusta (Golf) fuhren wir nach Charleston, eine wunderschöne Südstaatenstadt mit viel Flair, schönen alten Gebäuden und einer ganz ... mehr

  • Languedoc-Roussillon, zwischen Aude und Têt

    Immer wieder zieht es uns nach Frankeich. Um unser diesjähriges Ziel im Süden erholt und geruhsam zu erreichen, legen wir einen Zwischenstopp in der Auvergne ein. Wir schon vor einigen Jahren haben wir uns dazu die Domaine de Ternant, Teil einer ... mehr

  • Lykien - Zwei Meere, Bildungsreise

    Wir waren eine bunt zusammen gewürfelte Reisegruppe vorwiegen aus ÖsterreichernInnen. Nach Ankunft in Antalya wurden wir über die Reiseorganisation des RSD zu unseren Bus geleitet. Die erste Zusammenkunft mit den Mitreisenden gestallte sich ... mehr

  • KYKLADEN GRIECHENLAND

    Wir flogen direkt nach Mykonos, von dort aus Transfer zum Hotel mit einer phantastischen Sicht auf Stadt und Hafen. Der Hauptort von Mykonos ist wie ein Bilderbuch mit den engen Gassen, den weissen Häusern und den idyllischen Plätzen. Die Insel ... mehr

  • U.S.A. - Westen

    Über Chicago flogen wir nach San Francisco. Am Flughafen übernahmen wir ein Mietauto und fuhren zum Hotel Holiday Inn Fisherman's Wharf. Dort erlebten wir das erste Mal den amerikanischen "Spring break". Es war so lärmig, dass wir fast ... mehr

  • TRAUMLAND BRASILIEN - RUNDREISE

    Die einzige Möglichkeit nach Rio zu fliegen war mit der TAP über Lissabon. Die TAP offerierte dann noch eine Übernachtung in Lissabon, da man erst am nächsten Morgen weiterfliegen konnte. So konnten wir immerhin nochmals durch Lissabon bummeln. ... mehr

  • Korsika im Herbst

    In den Dörfern der Balagne (Nordküste) ist eine stille Zeit gekommen. Die Häuser der Festlandsfranzosen sind verriegelt und mit geschlossenen Fensterläden. Die Katzen streunen wieder in den schmalen verwinkelten Gassen und auf der Piazza. Der ... mehr

  • Ein langer Tag in Quseir - alte Fassung - nur Bilder!

    Die Bilder sind noch da. Aber ich werde den Bericht jetzt noch mal neu schreiben, damit die Bilder eingebunden werden. Auch einen Reisebericht schreiben, muss ich noch lernen. mehr

  • ALOHA HAWAII - MEMORIES

    Nachdem wir schon zweimal einen mehrtägigen Stopover auf Oahu gemacht hatten, wollten wir endlich auch einmal die anderen Inseln von Hawaii kennenlernen. Nach einem Zwischenstopp in Los Angeles, wo im Dezember noch sehr angenehme Temperaturen ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps