Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • unvergessliches Vietnam und Kamdbodscha

    Vietnam-Kambodscha compact, 15 Tage im Februar 2012 Wir reisen schon einige Jahre in der Weltgeschichte umher. Nun gibt es solche und solche Reisen. Wer aber so große Entfernungen hinter sich bringt, der will mehr von einer Reise haben als ... mehr

  • Flug nach Miami und zurück mit Air Berlin

    Nach Meldung an den Kundendienst bekamen wir sofort die Bestätigung und dann für 4 (!) Monate nichts. Anrufe, E Mails fruchteten nichts. In Berlin absolut freche Groundmitarbeiter: . Nach 30 Minuten über der Zeit zum Boarding fragten Passagiere ... mehr

  • Whale Watching in der Laguna Ojo de Liebre

    Die Sehenswürdigkeiten in der Laguna Ojo de Liebre (Auge des Hasen) nahe der Stadt Guerrero Negro auf der Baja California, sind das Mündungsgebiet und die Sümpfe, in denen über 200 verschiedene Arten von Vögeln leben, die Höhlen in der Sierra ... mehr

  • INDONESIEN - Balinesische Impressionen

    Unsere Hotels waren vorab reserviert. In Kuta wohnten wir im“ Yulia Beach Inn“, einer kleinen Bungalowanlage. Sehr zentral gelegen, aber trotzdem angenehm ruhig, wegen der parkähnlichen Umgebung. Nun, ich war von Kuta und dem berühmten Strand ... mehr

  • Tage des Lichts V - Tarn-Tal und Weltkulturerbestadt Albi

    Eine kleine Rast im lauschigen Biergarten, mit der weitausladensten, den ganzen Garten, still am Tarn gelegen, umspannenden Glyzinie, die mir je begegnet ist und den vorwitzigen Vögeln, denen kein Krümel entkommt. Vielleicht gönne ich mir noch ... mehr

  • Rundreise in Nord England

    Sanfte Hügel von Schafen bevölkert, historische Schlösser und Burgen und lebendige Städte, all das ist England und noch viel mehr. Es lohnt sich, dieses Land mit dem eigenen Auto zu bereisen wobei nur eines nicht vergessen werden darf – ist ist ... mehr

  • Von Festen, Fürsten und Dörfern - ein Besuch in Poshina

    Mein erster halber Fahrtag in Indien. Die (gut geteerte) Straße zieht wie ein Bilderbogen an mir vorbei. Nein, Fotos mache ich kaum, durch Autofenster auf Passanten zielen liegt mir (ok meistens) nicht. Also nehmt Eure Fantasie bei der Hand, ... mehr

  • Bad Birnbach - vom heißen Wasser zur Hustenmutter

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Es ist kalt an diesem Januarmorgen an den Rottauen bei Bad Birnbach. Der Nebelschleier ist einem klaren, fast wolkenlosen Himmel gewichen. Die aufgehende Sonne taucht den träge dahin fließenden Fluss kurz in ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps