Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Zu Fuß entlang der Cinque Terre

    Im italienischen Ligurien, dort, wo sich die grünen Berge des Apennins ins Meer stürzen, schmiegen sich eine Handvoll abgelegener Fischerdörfer an die steile Küste. Die fünf Dörfer, Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore ... mehr

  • Mit dem Postschiff in die Barentssee

    Das wohlig warme Wasser meines Aussenwhirlpools sprudelt mir bis an den Hals. Dabei habe ich die wärmende Pudelmütze tief ins Gesicht gezogen, denn der Wind pfeift mir hier oben auf Deck 6 am Heck der MS Nordnorge im winterlichen Nordmeer ganz ... mehr

  • Italien, Heimat der Weihnachtskrippe: Krippenausstellung in Neapel

    Prächtige Krippen sind um die Weihnachtszeit überall in den Kirchen Italiens zu bewundern. Auch in den italienischen Familien hat "il presepio" (die [Weihnachts]Krippe) einen hohen Stellenwert und ist wichtiger als der Weihnachtsbaum ... mehr

  • Canadacrossing - Oktober 2011

    Grossartig, wild und weit – Transcanada Meine Kanadatour startete in British Columbia und war dadurch ab Beginn eine einzige Abfolge von Höhepunkten. Zur Eingewöhnung Vancouver, das mit schöner Regelmässigkeit zu einer der lebenswertesten ... mehr

  • Tage des Lichts II

    Tage des Lichts II Ausflüge in die Umgebung von Les Juliannes Ein Felsplateau Oft ist mir das Licht ein freundlicher Begleiter; es hilft mir, dem eigenen Schatten zu entfliehen. So auch heute. Ein trüb-grauer Tag begrüsst mich- dunkle ... mehr

  • Im Rausch des Nebels

    Die Kleidungsstücke in meinem Köfferchen würden durchaus einer Expedition nach Harriniva (Finnland) im November Stand halten, einschließlich Skiunterwäsche und Handschuhen habe ich alles dabei. Dabei geht es nur vier Tage nach Venedig. Wegen des ... mehr

  • Rundreise Namibia-Botswana-Sambia

    Die Rundreise Namibia-Botswana-Sambia von World insight ist schön konzipiert. Der örtliche Partner bzw. der Guide/Fahrer sprechen Deutsch und waren sehr kompetent. Wir, meine Frau und ich, haben uns immer sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. ... mehr

  • ~ Lutersee (Eis und Schnee auf 2358 M.ü.M) ~

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Um Punkt 09:00 Uhr habe ich am ersten Dezembertag "Feierabend" gemacht - ich habe einiges an Überstunden zu kompensieren. Den freien Tag wollte ich nutzen, um zur Rotondohütte zu gehen ... mehr

  • Die Lofoten

    Zum ersten Mal Ferien in Nordeuropa. Ich wusste nicht so wirklich was mich da erwarten würde. Ich stellte mir Temperaturen zum erfrieren vor... und das im Juli :) Nun die Anreise dort hin ist alles andere als Schnell und einfach. Mit dem ... mehr

  • Äthiopien-die Wiege der Menschheit

    In 3 Tagen werden wir wieder mal ein Flugzeug besteigen und uns aufmachen, Neues zu entdecken. Diesmal wird es mit den Türkish Airlines über Istanbul nach Addis Abeba gehen. Bei Verwandten, Freunden und Bekannten löst die Ankündigung unseres ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps