Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • OH, WIE SCHÖN IST Panama (´s Nachbar COSTA RICA)

    Eigentlich, aber auch nur eigentlich, fliegt eine bekannte deutsche Chartergesellschaft im Direktflug an die „Reiche Küste“, stattdessen wollte man uns offenbar etwas Besonderes gönnen, und zwar sollten wir vorab die immergrünen Azoren aus dem ... mehr

  • Deutschland – Einmal Rügen und zurück

    An einem Sonntag, im August, stand ich um 5:00 Uhr morgens auf. Ich hatte die bevorstehende Tour gut vorbereitet und so konnte ich wie geplant eine Stunde später in Traunstein/Obb. mit meinem VW Polo losfahren. Es regnete ziemlich heftig. Mein ... mehr

  • Winterliches Yogawochenende im Steirischen Vulkanland

    Am frühen Nachmittag treffen wir in Hof bei Straden beim Gemüsebauernhof Flucher-Plaschg zusammen und setzen uns mit einem Begrüßungstrunk mal zusammen. Es wird gelacht, Informationen über die nächsten Tage werden ausgeteilt...man lernt sich ... mehr

  • US Route 66 - LA - CHICAGO

    Get your kicks on the Route 66...... Zu diesem Lied wurde 1946 Bobby Troup inspiriert als er über die legendäre Mother Road oder auch America’s Mainstreet fuhr und komponierte es für das Nat King Cole Trio, die dieses Lied im März 1946 das ... mehr

  • Kenia - Rhinos and more

    Für unseren Weihnachtsurlaub 2012/13 sollte es mal wieder ein Stück wildes Afrika sein. Nachdem wir die letzten Jahre Namibia, Botswana und Südafrika erkundet hatten, wollten wir uns nun Kenia/Ostafrika anschauen. Wieso die Rhino Watch Safari ... mehr

  • Teil 1 Vietnam - Die Zeiten ändern sich

    Nachdem wir einen zeitlich günstigen Flug von Frankfurt nach Saigon mit mit Rückflug via Bangkok bei Vietnam Airlines fanden, wurde unsere Tour erstellt. Diesmal erlaubten wir und den Luxus, die beiden Hauptstrecken in der Business Class zu ... mehr

  • Portugal "Im Lande der Seefahrer" Teil II - Am Wege nach Porto -

    Unser Weg führte in die Hügel der Serra de Sintra, Korkeichen, Pinien und Eucalyptus soweit das Auge reicht. Im milden und angenehmen Mikroklima, das trotz südlicher Wärme ausreichend feucht ist, gedeiht die Vegetation besonders üppig. Weiter ... mehr

  • Durch den Norden Äthiopiens - leider viel zu kurz

    Noch voran gestellt: wer mehr über Hintergründe und zum Leben (vor allem im Norden) in Äthiopien erfahren will, dem sei ein wunderbares Buch empfohlen, das wir selbst im Nachhinein noch mit Spannung gelesen haben. Der Autor, Philpp Hedemann, war ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps