Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Matopos - Im Land der San

    Zimbabwe, das „Haus aus Stein“ in einem alten Shona Dialekt, ist ein Land im südlichen Afrika, welches für uns einen ganz besonderen Reiz ausübt, und das trotz seiner turbulenten Vergangenheit und recht komplizierten Gegenwart. Wir haben hier ... mehr

  • Kitzbühel/Kirchberg; " Schiurlaub unter weißen Gipfeln"

    Die Orte Kitzbühel/ Kirchberg in Tirol locken jährlich tausende Schifahrer an, um hier auf den herrlichen Pisten einen Schiurlaub zu verbingen. 170 Pistenkilometer, 51 Seilbahnen und Lifte stehen zur Verfügung. Mehr als 800 Schneekanonen ... mehr

  • PORTUGAL "Im Lande der Seefahrer" - Teil III

    Zu den schönsten "Highlights" in Portugal. Große Portugalrundreise in mehren Teilen. a) Lissbon und Umgebung - Teil I b) Am Wege nach Porto - Teil II c) Porto und Umgebung - Teil III d) Von Porto nach Evora - IV e) Von Evora zur ... mehr

  • Addo Elephant National Park

    Noch nie habe ich in einem Urlaub so viele verschiedene Tiere gesehen. Dank unseres erfahrenen Guides war schon die Fahrt durch den Kruger super erfolgreich in Sachen Tierbeobachtung. Dann der "Addo". Wir kamen an eine große ... mehr

  • Australien Allradcamper - unterwegs an der Ostküste

    Mit Emirates geht es für uns, Corinna Rückle mit Mann Micha (=Fahrer & Fotograf), im Mai 2004 ab Frankfurt via Dubai nach Brisbane. Unser Wahl fiel wieder auf Emirates, die uns mit einer schnellen Flugverbindung und einem guten ... mehr

  • Island - Diamantener Kreis zu Pferd

    Trail Diamantener Kreis – Island Mit einem Koffer voller Winterkleidung, einer geringen Idee, was mich erwarten würde und viel viel Vorfreude stieg ich am Samstag in den Flieger nach Reykjavik. Kaum aus dem Flugzeug geklettert die erste ... mehr

  • Polarlichter- zweiter Versuch

    Nachdem wir unser Mietauto abgeholt hatten, brauchten wir nur noch eine Gaskartusche an der ersten Tankstelle zu kaufen und waren somit komplett. Das Gas brauchten wir für unseren Kocher. Wir fuhren nach Grindavik. Dort beobachteten wir die ... mehr

  • Im Februar an die Cote d'Azur

    Vom Schnee genug und vom schlechten Wetter flüchten - aber wohin? Wir entscheiden uns für die Cote d'Azur, dort gibt es schon einen Hauch Frühling. mehr

  • Landeshauptstädtchen - ein Besuch in Eisenstadt

    Bei unserer Anreise auf der Autobahn ist es noch sehr neblig und kalt - aber wir vertrauen auf die Wetterprognose unserer Gastgeberin, die für heute schönes Wetter prophezeit hat... Schon bei der Fahrt hinein ins Zentrum der Landeshauptstadt des ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps