Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Angola Grenzerfahrung

    30 Jahre lang wollte niemand nach Angola. Es gab nur Nachrichten vom Befreiungskrieg und dann vom Bürgerkrieg. Aber wie sieht es im neuen Frieden aus? Lässt sich die Grenze mit touristischen Mitteln überwinden? Gibt es eine neue Lebenslust der ... mehr

  • Indien: Wie Human Dreams India Kinderträume wahr macht

    In der Zeit von nicht mal ganz vier Monaten ließ ich Passbilder machen, beantragte einen Reisepass und ein Visum, sorgte für alle gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen, buchte einen Flug und schon saß ich mit meiner besten Freundin im Flugzeug ... mehr

  • Griechenland und Kreta Rundreise mit dem Motorroller

    Rundreise von München nach Venedig und weiter mit der Fähre nach Griechenland, Im Januar 2011 dachte ich mir es wird mal wieder Zeit eine größere Reise zu planen , also telefonierte ich mit Jogi aus der Nähe von Kaiserslautern mit dem ich die ... mehr

  • Angola: so macht man sich vom Todesacker

    Über dem menschenleeren Strand liegt eine fast permanente Dunstschicht, die sich praktisch nie abregnet. Sie bildet eine Wand zwischen dem kalten Atlantikwasser und der angrenzenden heißen Sandwüste. Die Flut will dich direkt an steil ... mehr

  • Mit Auto, Zelt und Zeit durch Nord-Kalifornien, Teil 4

    Auf dem Weg zum Crater Lake lohnt ein Stop bei der Subway Cavern. Das ist klasse: Ein Lava-Strom, der vor vielen tausend Jahren innen noch floß, während er außen schon erstarrt war. Darum ist es heute eine (unbeleuchtete) Röhre, durch die man ... mehr

  • Lobito - Perle an Angolas Atlantikküste

    Von Benguela nach Lobito sind es nur etwa 40 Kilometer. Die Straßen sind stark frequentiert, ihr Zustand aber gut. Die felsigen Wege durch die Namib ramponierten unsere Pneus ziemlich, vor allem, weil sie ohnehin von Anfang an nicht besonders ... mehr

  • ÖSTERREICH - "Jahresausklang im Waldviertel"

    Jedes Jahr, einige Monate vor dem Jahreswechsel stellt sich mir die Frage, wo sollten wir, eine Gruppe von Freunden die Tage nach Weihnachten bis ins Neue Jahr verbringen. Stets ist es mir überlassen, neues zu entdecken und gleichzeitig ein ... mehr

  • Nepal Teil 2: Streifzüge im Kathmandu Valley

    Mit unserem Besuch von Swayambhunath (siehe "Nepal Teil 1") haben wir eine der beiden bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtstätten Nepals bereits kennengelernt. Heute quälen wir uns in entgegengesetzter Richtung aus Kathmandu nach ... mehr

  • 2008.06 Peru, der Süden

    Alle Reisen in Peru starten für uns in Lima und im Hotel "Espana". Die Senora schwingt mit eiserner Hand das Zepter, für uns ist wichtig pünktlich vom Flughafen abgeholt zu werden und das hat immer geklappt. Wir bleiben zwei Tage um ... mehr

  • Portugal: "Im Lande der Seefahrer" - Lissabon und Umgebung, Teil I

    ..ein Routenvorschlag zu vielen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten…. Mein Bericht ist als Empfehlung gemeint u n d stellt keinen Anspruch auf Vollkommenheit. Der Abflug verspätete sich, wegen der verspäteten Ankunft der TAP. Wir ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps