Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Reise durch den Vinschgau

    Türkisfarben ist das Wasser des Reschensees aus dem ein Kirchturm ragt: einziges Überbleibsel von Alt-Graun, das im Jahre 1949 dem Stausee weichen musste. Damals wurden Bauernhäuser und die Kirche, bis auf dem Kirchturm, gesprengt, ein Staudamm ... mehr

  • Suedlaos (4.5.2012 - 13.5.2012 , 14. Asienbericht)

    Die Hauptstadt Vientiane liegt etwa in der Mitte der Nord-Sued-Achse von Laos. Ich habe diese Stadt schnell wieder verlassen, weil es einfach zu heiss war. In zwei Tages-Bus-Touren bin ich 650 km weit gekommen, bis nach Pakse im Sueden. Ich ... mehr

  • Mosambik der Traum von Afrika

    Mosambik – wer kennt dieses Land schon, die Erzählungen über dieses noch im touristischen Dornröschenschlaf schlummernde wunderschöne Land sind rar. Vor allem in Europa. Deshalb war ich auch etwas überrascht, als mich ein Freund in Südafrika, ... mehr

  • Kuba 2012 mit dem Rad - Revolución, Welten, Generationen

    Meine Kuba-Reise mit meinem 16-jährigen Sohn Lennart beginnt eigentlich schon am Montag vor der Reise. Ich meine: Nicht mit den üblichen Vorbereitungen sondern mit beruflichen Turbulenzen. Freitag wollen wir abreisen, Donnerstag habe ich für ... mehr

  • Gestrandet an der Skelettküste

    KRAWUMM....!!! - Ich realisiere sofort: DAS war übel, lege daher eine Vollbremsung hin, auf eventuell folgenden Verkehr brauche ich keine Rücksicht zu nehmen – denn das letzte Auto begegnete uns vor vier Stunden. Schlingernd und in eine ... mehr

  • Tour de France - Rundreisebericht Frankreich 2011

    Gleich mal eins vorneweg: Die Vorurteile, dass Franzosen unfreundlich gegenüber Touristen sind, nicht Englisch sprechen usw. kann ich voll und ganz NICHT bestätigen! Ganz im Gegenteil, wir wurden überall herzlich aufgenommen, teilweise konnten ... mehr

  • Pilgerpfade durch den Hohen Himalaya - Neue Wege in Nepal

    Ich sitze in der kleinen Twin Otter, die brummt wie eine wilde Hornisse. Meine Nase klebt am trüben Fenster. Direkt neben (!) mir zieht ein Weg vorbei, den ich sofort erkenne: hier waren wir vor ein paar Tagen zu Fuß unterwegs! Ganz kurz ist ... mehr

  • Der Niederrhein - kein Berg stört den Horizont

    Wir starten in der „Seenstadt“ Nettetal, mitten im Herzen des Naturparks Maas-Schwalm-Nette gelegen, geprägt durch die bewaldete und feuchte Flussniederung des Flüsschens Nette und zahlreiche Seen. Gut ausgebaute Landstraßen tragen uns ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps