Reiseberichte: Reisen, Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • weitere reise nach venezuela

    Venezuela- Eindrücke und Erfahrungen einer Reise in die zukünftige Heimat. Warum Venezuela? Ich weiß nicht selbst genau, wie ich ausgerechnet auf Venezuela gekommen bin. Meiner Vorliebe für lateinamerikanische Lebensart war ich mir zwar schon ... mehr

  • Eine Rundreise durch Lykien Ephesus-Aphrodisias-Pamukkale-Antalya

    „Auf was haben wir uns da eingelassen“ denke ich mir. Hin- und Rückflug Hannover – Antalya – Hannover und eine sechstägige Rundreise einschließlich Hotel und Frühstück für schlappe 129,- Euro. Wo ist der Haken? Aber es kommt ganz anders als ... mehr

  • Die Lofoten ein Land in Gold und Blau

    was haben wir uns auf diese Reise gefreut, was haben wir uns an Fotoerlebnissen ausgemalt, was haben wir uns vorbereitet....... Vorab sei gesagt, all unsere Vorfreude, alle Hoffnungen auf beste Fotos und wirklich all unsere Erwartungen, an eine ... mehr

  • Die Messner Mountain Museen

    Der 1944 in Südtirol geborene Extrembergsteiger Reinhold Messner hat dieses einzigartige Museumsprojekt dem Berg und dessen Kultur gewidmet. Die 5 Museen an diesen ungewöhnlichen Orten in unseren schönen Bergwelt, sind eine wunderbare Reise ... mehr

  • Mumbai , Ajanta und Ellora

    Da wir unsere Reise nach Bhutan über Mumbai und Kolkata geplant hatten, lag es nahe, auf dem Rückweg einige Tage in Indien sozusagen "anzuhängen ". Von Paro aus waren wir mit der Druk Air wieder sicher in Kolkata gelandet. Laut ... mehr

  • Der Künstler Jean Cocteau und die südfranzösische Riviera

    „Dass Jacques Costeau nicht nur Taucher war, sondern auch Künstler, habe ich nicht gewusst“ meinte eine Besucher zu ihrem Begleiter im neuen Jean-Cocteau-Museum in Menton an der südfranzösischen Côte d‘Azur. Schmunzelnd wandten sich jene, die es ... mehr

  • Besuch auf den Bauernhöfen des Gsieser Tales

    Auch wir besuchten bei unserem letzten Sommerurlaub Bauernhöfe in Gsies. Nicht nur die Tiere wie Hühner, Kühe, Katzen, Ziegen und Hasen sondern auch die Kräuter die hier selbst angebaut werden und beim Brot backen dabei sein hat uns allesamt ... mehr

  • Spannung in Cluj

    Neben Temesvar und der Hauptstadt Bukarest zählt Cluj (ungarisch: Kolozsvar, deutsch: Klausenburg) zu den „In“-Städten Rumäniens und ist für die Ungarisch sprechende Bevölkerung der kulturelle Mittelpunkt. Von 1790 bis 1848 war Cluj die ... mehr

  • ILE de PINE - angekommen im Südseeparadies

    Ile de Pine, die Pinieninsel liegt 70 km Südlich von Grande Terre, ist 18 km lang und hat eine Breite von 14 km, also 152 qkm. Kapitän James Cook gab ihr 1774 den Namen Isle of Pines, da er die besonders hohen Aurakarien, welche die Insel heute ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps