Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • BHUTAN - Im Land des Donnerdrachens (Teil 1)

    Ob das wohl alles gut gehen wird? fragt mich eine innere Stimme, als ich auf die Propellermaschine auf dem Rollfeld von Kathmandu zugehe. Vor wenigen Tagen ist eine Maschine der nepalesischen BUDDHA AIR "vom Himmel gefallen" trotz - ... mehr

  • Im Rausch des Nebels

    Die Kleidungsstücke in meinem Köfferchen würden durchaus einer Expedition nach Harriniva (Finnland) im November Stand halten, einschließlich Skiunterwäsche und Handschuhen habe ich alles dabei. Dabei geht es nur vier Tage nach Venedig. Wegen des ... mehr

  • Warum gerade Cornwall?

    Diese Reise hat im Sommer 2000 stattgefunden - mit Freundin, Cabrio und guter Laune. Wir hatten in Hamburg am Vortag ein Hotelzimmer gebucht, damit ich als gebürtiger Hanseat endlich mal wieder Alster- und Elbeluft einatmen konnte. Die City mit ... mehr

  • Mehr als Ngorongoro: im Hochland der Riesenkrater

    Irgendwann vor Jahrmillionen brach im Osten Afrikas die Erdkruste auseinander. Der "Große Graben" bildete sich, ein Bruch vom Jordantal, in dem das Tote Meer entstand, bis hinunter nach Tanzania. Hier, zwischen Natronsee und Lake ... mehr

  • Kamerun - Afrika 'en miniature' (Teil 1: Douala - Garoua)

    Es ist der 14. Februar 2010, 20 Uhr 40. Nach exakt sechs Stunden hat der Airbus der Air France die 5000 Kilometer von Paris nach Douala hinter sich gebracht und seine Parkposition vor dem Flughafengebäude erreicht. Es war doch winterlich genug ... mehr

  • Wie Hina mir ihr Tanzkleid schenkte

    Der Regen hat aufgehört. Meiner Inselrundfahrt steht nichts mehr im Wege. Langsam fahre ich die Küstenstraße von Bora Bora entlang und genieße die Aussicht. mehr

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • Anak Krakatau

    Krakatau (indonesisch Rakata) ist eine vulkanische Inselgruppe und gehört zu Sumatras Provinz Lampung, sie befindet sich in der Sundastraße, einer Meerenge zwischen Java und Sumatra. Seit 1980 bildet Krakatau einen Teil des Ujung Kulon ... mehr

  • Liebliches Südschweden

    Inga Lindström ist mittlerweile jedem ein Begriff, denn wer kennt sie nicht, diese Herz-Schmerz-Filme garniert mit wunderschönen Aufnahmen schwedischer Landschaften? Dass es die Person Inga Lindström jedoch nicht gibt, erfahren wir gleich zu ... mehr

  • Bienvenidos en Ecuador

    Mittwochabend startete der Airbus der LAN Chile in Richtung Madrid, wo wir mit einer anderen LAN-Maschine über Guayaquil nach Quito flogen. Relativ pünktlich ereichten wir am Donnerstagvormittag die Hauptstadt von Ecuador. An dieser Stelle ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps