Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Frühsommer in Südtirol - zwischen Seen, Ruinen und Berggipfeln

    Die Blätter der Weinreben zeigen gerade ihr frisches Grün, auf den Wiesen und in den Gärten blüht es an allen Ecken und Enden. Eine abwechslungsreiche Fahrradtour führt uns um den Kalterer See: Zwischen Weinbergen und am Schilfgürtel entlang ... mehr

  • Abseits der Überschwemmungen

    Die Fluten kamen für alle überraschend. Ja, es hatte schon zwei Tage durchgehend geregnet und nein, das war nicht normal für diese Gegend. Aber dass die Brücke brechen würde, damit hatte keiner gerechnet; das war noch nie passiert. Trotzdem ... mehr

  • Dallol – Wie auf einem anderen Stern

    Der Dallol ist die tiefst gelegene vulkanische Erscheinung auf dem Festland und obendrein der Hitzepol der Danakilwüste. Hier sammelt sich nicht nur die backofenartige Luft, sondern werben diverse, chemisch angereicherte Tümpel und deren extrem ... mehr

  • Melting Ferropolis

    Wir nähern uns auf einer breiten Landzunge die weit in den Gremminer See hinein leckt. Die Silhouetten der Stahlriesen stemmen sich gegen den Himmel und hören einfach nicht auf zu wachsen. Mit jedem weiteren Schritt verstärkt sich ein ... mehr

  • Die Kirschen in Nachbars Garten (Central Otago, Südinsel, Neuseeland)

    Knapp vier Monate Australien liegen hinter uns und wir sind mitten drin in unserem Neuseeland-Abenteuer. Man könnte meinen, beide Länder würden sich ähneln: Neuseeland und Australien sind schließlich Nachbarn, beide liegen am anderen Ende der ... mehr

  • Unterwegs ins Sperrgebiet am Memeldelta<<<Teil 1

    Die Recherchen zu unserem Wunschziel erwiesen sich entmutigend. Ausgehend von der vorhandenen Geburtsurkunde mit dem verbrieften Geburtsort Skirwieth/Ostpreußen versuchte ich verschiedene Informationskanäle anzuzapfen. Post an die Propstei in ... mehr

  • Peru im Regenwald bei Puerto Maldonado

    Am morgen von Cusco kommend wurden wir von einem Indianischen Fahrer mit einem Exotischen Fahrzeug am Flughafen abgeholt. Sogleich nach Beginn der Fahrt fing es an zu regnen. Wir staunten nicht schlecht da anscheinend der Scheibenwischermotor ... mehr

  • Hawai'i und Moloka'i

    Wir flogen von Portland, Oregon über Honolulu, Oahu, nach Kailua-Kona, Big Island. Was soll man aber tun, wenn man 5 Stunden Aufenthalt in Honolulu hat? Klarer Fall. Einen Bus nehmen und mal eben den einzigen Königspalast auf ... mehr

  • SO SCHÖN IST ES AM WOLFGANGSEE...

    Wir kamen von Salzburg an den Wolfgangsee, und so war der erste Ort, den wir anfuhren, St. Gilgen. Am Morgen lag noch ein leichter Nebel über dem See, so dass es fast mystisch aussah. Der bis 114 m tiefe Wolfgangsee ist einer der schönsten und ... mehr

  • PORTO - LICHT UND SCHATTEN

    Die Stadt Porto liegt im Norden des Landes an der Mündung des Douro. Sie ist der wichtigste Wirtschafts- und Industriestandort von Portugal. Porto war 2001 europäische Kulturhauptstadt. Es war ein recht kurzer Flug nach Porto, und wir waren ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps