Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Vom Winde getragen

    Unsere gecharterte Segelyacht lag in Warnemünde / Rostock. Am Sonntag sollte es in aller Frühe los gehen. Den ersten Wind des Tages wollten wir nutzen um nach Dänemark zu kommen. Genauer wir wollten bis nach Kopenhagen oder sogar nach Helsingør ... mehr

  • von dubrovnik nach rijeka

    an einem sonntag morgen machen wir uns von lopud mit einem kleinen fährboot auf nach dubrovnik, um mit der "marko polo" von dubrovnik nach rijeka zu gelangen. wir haben eine kabine vorreserviert und freuen uns schon auf die kleine ... mehr

  • Nilkreuzfahrt mit individueller Betreuung

    Als wir uns entschlossen die Sehenswürdigkeiten Ägyptens bei einer Kreuzfahrt kennen zu lernen, stellten wir fest, dass wir noch einiges mehr als das übliche Angebot der geplanten Reise sehen wollten. Unsere Urlaubszeit war mit 12 Tagen ... mehr

  • Mit dem Hausboot über den Canal du Midi durch Südwestfrankreich

    In Narbonne haben wir über "Le Boat" ein Boot bestellt, dass über 2 Kabinen verfügt, ausreichend groß für 4 Personen sein soll (wir sind 2 Erwachsene und 2 große Kinder). Immerhin ist es 11,5 m lang und sieht auf den ersten Blick auch ... mehr

  • Mit MEIN SCHIFF - Nordland-Nordkap

    Vom 18.07. bis zum 29.07. nahmen meine Partnerin und ich an der o. gen. Kreuzfahrt teil Da es eine der ersten Kreuzfahrten dieses Schiffes war, und ich weiß,, dass sich viele von Euch hierfür interessieren, möchte ich einiges von meinen ... mehr

  • Mit der "Mein Schiff" zur Mitternachtssonne ans Nordkap

    Dienstag 2. Juni 2006. Von Hamburg aus fuhren wir durch die beschauliche Knicklandschaft Schleswig-Holsteins mit dem Regionalexpress nach Kiel. Bereits am Kieler Hauptbahnhof erwarteten uns kräftige Kofferträger der "Mein Schiff", die ... mehr

  • Auf Seille und Saone

    Oberhalb von Tournus, in Gigny-sur-Saône übernehmen wir unser Boot von Saône Bateaux, einem der kleineren Vermieter hier am Fluss. Gefunden haben wie ihn übers Internet. Die Bootsübergabe und -einweisung durch den gemütlichen, deutsch ... mehr

  • Kreuzfahrt mit der MS Astor von Dubai nach Málaga

    Nachdem wir am frühen Morgen unsere Kabine bezogen hatten, fand am Nachmittag unsere erste Stadtbesichtigung statt. Wir hätten die Altstadt von Dubai besichtigen können, haben uns aber für die "Grandiosen Projekte Dubais" entschieden, ... mehr

  • Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise

    Der erste Urlaubstag. Über ein Jahr freuen wir uns schon auf diese besondere Reise. Um den morgigen Hochzeitstag gemütlich zu verbringen, reisen wir schon einen Tag vor Abfahrt der AIDAaura nach Hamburg. Mit Shopping, Wellness und Champagner ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps