Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Mit MEIN SCHIFF - Nordland-Nordkap

    Vom 18.07. bis zum 29.07. nahmen meine Partnerin und ich an der o. gen. Kreuzfahrt teil Da es eine der ersten Kreuzfahrten dieses Schiffes war, und ich weiß,, dass sich viele von Euch hierfür interessieren, möchte ich einiges von meinen ... mehr

  • Mit der "Mein Schiff" zur Mitternachtssonne ans Nordkap

    Dienstag 2. Juni 2006. Von Hamburg aus fuhren wir durch die beschauliche Knicklandschaft Schleswig-Holsteins mit dem Regionalexpress nach Kiel. Bereits am Kieler Hauptbahnhof erwarteten uns kräftige Kofferträger der "Mein Schiff", die ... mehr

  • Auf Seille und Saone

    Oberhalb von Tournus, in Gigny-sur-Saône übernehmen wir unser Boot von Saône Bateaux, einem der kleineren Vermieter hier am Fluss. Gefunden haben wie ihn übers Internet. Die Bootsübergabe und -einweisung durch den gemütlichen, deutsch ... mehr

  • Kreuzfahrt mit der MS Astor von Dubai nach Málaga

    Nachdem wir am frühen Morgen unsere Kabine bezogen hatten, fand am Nachmittag unsere erste Stadtbesichtigung statt. Wir hätten die Altstadt von Dubai besichtigen können, haben uns aber für die "Grandiosen Projekte Dubais" entschieden, ... mehr

  • Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise

    Der erste Urlaubstag. Über ein Jahr freuen wir uns schon auf diese besondere Reise. Um den morgigen Hochzeitstag gemütlich zu verbringen, reisen wir schon einen Tag vor Abfahrt der AIDAaura nach Hamburg. Mit Shopping, Wellness und Champagner ... mehr

  • Antarktis 2009

    Es war eine Reise der besonderen Art. Unsere Anreise per Flugzeug organisiert durch Hurtigruten war absolut problemlos und bequem, man kümmerte sich um alles und der Charterflug bei sonnigem Wetter nach Ushuaia auf Feuerland war perfekt. Ein ... mehr

  • Licht in der Polarnacht

    Auf unserer Hurtigrutenreise hatten wir das Glück eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele zu erleben. Polarlichter - auch Nordlichter genannt. Sie entstehen um den Süd- und um den Nordpol herum, wenn die Sonne permanent elektrische ... mehr

  • Ägypten - Zwischen Himmel und Erde

    Letztes Jahr haben mein Mann und ich eine Flusskreuzfahrt auf dem Nil mit Viking Flusskreuzfahrten unternommen. Dieser Urlaub war ein unvergessliches Erlebnis, da wir unheimlich viel gesehen und erlebt haben und das alles in nur 10 Tagen. mehr

  • Von St. Petersburg nach Moskau im Juli 2007

    Eigentlich wollte ich schon lange mal die Flusskreuzfahrt von Moskau nach St. Petersburg machen. Als mich im November vorigen Jahres einige Bekannte darauf anredeten, sagte ich natürlich sofort meine Teilnahme zu. Nach einigen Schwierigkeiten ... mehr

  • Launischer Poseidon

    Nur schönes Wetter hatten wir uns gewünscht. Nur weg aus der verregneten Heimat in die sonnig-warme Aegaeis. In Athen dann der Schock: heiß, heißer, am heißesten. Kein Wind und keine frische Brise vom Meer brachte Abkühlung. Auch nach ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps