Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • In Gleitfahrt durch Friesland

    Als wir die „Ryanne“ sehen, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das Hausboot, auf dem die Dreigenerationen-Familie die letzte Woche im Oktober verleben will, ist eine durchaus schnittig anmutende Yacht. Gerade kehrt Familienvater und ... mehr

  • Inseln im Nordatlantik - Auf dem Weg nach Island (2011)

    Beides hatte ich mir schon immer einmal gewünscht: Island als Reiseziel ohnehin, aber auch, einmal eine ferne Küste per Schiff anzusteuern. Am liebsten per Fähre, ohne unnötigen Luxus und Kreuzfahrtschiffgehabe. Das macht natürlich nur dann ... mehr

  • Antarktis Expedition L`Austral vom 01.-15.12.2015

    Die Eindrücke welche ich auf den zwei Wochen sammeln konnte sind schwer in Wort zu fassen und ich bin selbst jetzt noch immer sprachlos von der unglaublichen, einzigartigen Schönheit der Antarktis. Für mich als Globetrotter ist ein Traum in ... mehr

  • Windjammer segeln

    Voller Vorfreude und mit großen Erwartungen stehe ich nun vor der Brigg mit ihren rotbraunen Segeln und dem glänzenden schwarzen Rumpf. Mit seinem verwegenen und stolzen Aussehen erinnert mich der Windjammer an vergangene Seefahrerzeiten, in ... mehr

  • Nichts für Warmduscher

    Piekfall, Klaufall, Topsegelschot, Gaffelniederholer: Auf einem bald 70 Jahre alten, gaffelgetakelten Traditionssegler gibt es ein paar mehr Vokabeln als auf einer Yacht. Etliche Leinen führen vom Deck himmelwärts und hängen sauber aufgeschossen ... mehr

  • Westliches Mittelmeer und Kanaren

    Sonnenaufgang: 07.19 Uhr Sonnenuntergang: 18.01 Uhr Temperatur: min. 8°C - max. 13°C Wetter: heiter bis wolkig Meer: wenig bewegt Am 19.02.08 ging unsere Reise um 17.30 Uhr an der Raststätte Freiburg Nord, in einem kleinen Zubringerbus mit 2 ... mehr

  • Mit dem Postschiff der Hurtigruten von Bergen auf die Lofoten

    Es ist genau 8:51 Uhr. Kapitän Kai Albrigtsen und sein Navigator Andreas Johansen steuern ihre mächtige MS Finnmarken mit ihren 12 000 PS über die magische Linie des Polarkreises. Während eine kleine Gruppe im Bordpostamt Polarkreisbriefmarken ... mehr

  • Tagebuch einer Karibik-Segelreise

    Ich sitze hier auf dem Vordeck, es weht eine angenehme leichte Brise, das Schiff wiegt sich sachte im Wind, über mir sind der Vollmond und der Sternenhimmel. Wie schön, dass ich hier sein kann! Die ‚Eye of the Wind‘ liegt heute in Marigot vor ... mehr

  • Mit einer betagten Lady Finnlands Westküste hinauf

    Eng umschlungen wirft das glückliche Brautpaar vom Riesensofa-Rücksitz ihres offenen Oldtimer-Straßenkreuzers den winkenden Menschen einen verliebten Blick zu, während das schneeweiße Blechmonster mit seinem V8-Motor langsam blubbernd über das ... mehr

  • Oldtimer-Rennen auf dem Wattenmeer

    Bei der Ankunft im Hafen von Harlingen ist es stockdunkel. Hier liegen die traditionellen Plattbodenschiffe bereit zum Auslaufen zur Brandarisrace am nächsten Morgen. Seit 1994 gibt es diese Regatta, an der jedes Jahr im Oktober rund 80 Klipper, ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps