Reiseberichte: Schiffsreisen

Reiseberichte sortieren

  • Inseln im Nordatlantik - Auf dem Weg nach Island (2011)

    Beides hatte ich mir schon immer einmal gewünscht: Island als Reiseziel ohnehin, aber auch, einmal eine ferne Küste per Schiff anzusteuern. Am liebsten per Fähre, ohne unnötigen Luxus und Kreuzfahrtschiffgehabe. Das macht natürlich nur dann ... mehr

  • Antarktis Expedition L`Austral vom 01.-15.12.2015

    Die Eindrücke welche ich auf den zwei Wochen sammeln konnte sind schwer in Wort zu fassen und ich bin selbst jetzt noch immer sprachlos von der unglaublichen, einzigartigen Schönheit der Antarktis. Für mich als Globetrotter ist ein Traum in ... mehr

  • MS Hanseatic - mein Favorit der Meere

    Die MS Hanseatic ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, das hauptsächlich für Expeditionsreisen genutzt wird. Sie wurde von der Klassifikationsgesellschaft Germanischer Lloyd mit "+ 100 A5 E4 with freeboard ... mehr

  • In 35 Tagen um die Welt und quer durch die Südsee

    Nach den anstrengenden Flügen nach & von Frankfurt über Seattle nach S.F. waren wir froh, unser Gepäck wieder zu bekommen und konnten gleich am Airport einen kostenlosen Shuttle Bus besteigen, der uns direkt zu unserem im voraus gebuchten ... mehr

  • Hurtigruten Reise 2007

    EIne Sommerreise mit Hurtigruten, da hat man auch die Mitternachtssonne. Und im Land der Trolle wird man davor gewarnt. Der Sonnenstand macht etwas mit einem, der Kopf wird nicht müde (.... es ist erst 5 Uhr nachmittags). Für einen ... mehr

  • NORWEGEN - Hurtigrutenfahrt

    Anlaß dieser Reise war ein Leserreportagen Wettbewerb im Oktober 2008, bei dem ich zu meiner großen Freude, völlig überraschend, diese höchst interessante Reise für zwei Personen gewonnen hatte. Alles inklusive! Bald nach der Bestätigung des ... mehr

  • Rote Segel, blaues Meer

    Die Dschunke im Yachthafen von Portoroz zu finden, ist kein Problem: Unter unzähligen weißen Booten ist die „Münchner Freiheit“ weit und breit das einzige alte Holzschiff und ein echter Blickfang. „I bin der Sepp“, sind die ersten, stark ... mehr

  • Launischer Poseidon

    Nur schönes Wetter hatten wir uns gewünscht. Nur weg aus der verregneten Heimat in die sonnig-warme Aegaeis. In Athen dann der Schock: heiß, heißer, am heißesten. Kein Wind und keine frische Brise vom Meer brachte Abkühlung. Auch nach ... mehr

  • Die Inside Passage von Port Hardy nach Prince Rupert im Regen

    Einmal die Inside Passage von Port Hardy auf der Nordspitze von Vancouver Island nach Prince Rupert in Zentral BC mit der Fähre fahren, war ein lang gehegter Wunsch, der 2016 endlich in Erfüllung gehen sollte. Schon am Vorabend regnet es in ... mehr

  • Hoch am Wind

    Der Wind, der Wind, das heilige Kind..., zerrt an den Segeln und bläst uns raus aus der Lagune, in Richtung Äquator und Samoa. Hinter uns der gottverlassene Rettungsring aus Sand, Palmyra Atoll genannt. Drei Wochen hat das Wetter uns dort ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps