Reiseberichte: Urlaub

Reiseberichte sortieren

  • Über den Wolken wandern: Teneriffa

    Als unseren ersten Standort wählten wir für sechs Nächte Puerto de la Cruz im Norden der Insel. Es ist ein gewachsener Ort mit hübscher Plaza und doch bietet er alles was der gemeine Tourist benötigt: Unterkünfte für jeden Geldbeutel, ... mehr

  • Japan im Jahr 1985

    Im Jahr 1985 trat ich eine Stelle bei einem großen japanischen Unternehmen in Düsseldorf an. Schon an meinem ersten Arbeitstag passierte etwas, auf das ich nicht zu hoffen gewagt hatte: mein Chef fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, eine ... mehr

  • Durch Marokko, inschallah!

    Inschallah! So Gott will kommen wir heute noch weg vom Flughafen in Marrakesch. Seit Ewigkeiten, wie mir scheint, sitzen ich und ein paar aus meiner Gruppe bereits im Bus, während der Rest nach wie vor mit der Einreise in das Land beschäftigt ... mehr

  • Mit allen Sinnen durch Indien

    Nach 8-stündiger Flugzeit landen wir um 9.30 Uhr Ortszeit am Flughafen in Delhi. Die Zeitverschiebung beträgt +4 1/2 Stunden gegenüber Deutschland. Unsere erste Herausforderung steht uns bevor....Der mit dem Hotel vereinbarte Abholservice kommt ... mehr

  • Pilgerpfade durch den Hohen Himalaya - Neue Wege in Nepal

    Ich sitze in der kleinen Twin Otter, die brummt wie eine wilde Hornisse. Meine Nase klebt am trüben Fenster. Direkt neben (!) mir zieht ein Weg vorbei, den ich sofort erkenne: hier waren wir vor ein paar Tagen zu Fuß unterwegs! Ganz kurz ist ... mehr

  • Treffen in Goslar "Harz im Herbst"

    Das Image des Harzes: dunkel, viel Regen, altmodisch, für Kaffeefahrten geeignet, vom jährlichen Verkehrsgerichtstag in Goslar haben wir Autofahrer auch nicht viel Freude zu erwarten, kurz und gut ziemlich uninteressant. Aber Heinrich Heine hat ... mehr

  • Spätsommer in der Provence

    Angesichts des nur einwöchigen Kurzurlaubs wurde die Anreise im Fluge nach Nizza - übrigens dem zweitgrößten Flughafen Frankreichs - auf zwei Stunden verkürzt. So blieben meiner Reisebegleiterin und mir genügend Muße, um per Mietwagen über die ... mehr

  • DENALI: MEHR ALS NUR EIN BERG UND NATIONALPARK

    Von den Athabaska Indianern erhielt der Berg den Namen Denali was der Große oder der Hohe bedeutet, die Einwohner von Alaska nennen ihn schlicht "The Mountain". Nur in Europa hat sich der offizielle Name Mt. McKinley (25. ... mehr

  • Unter der Wintersonne Namibias---Ein Urlaubsexperiment

    Unter der Wintersonne Namibias. Ein Urlaubsexperiment. Ein Urlaubsexperiment? Wieso das denn? Nun, da gibt es mehrere Antworten: Zum Einen sollte es unser erster Urlaub sein, in dem wir mit einem Kind unterwegs sind. Dieses Kind heißt ... mehr

Seite:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps