Reiseberichte: Kulturreisen, Städtereisen

Reiseberichte sortieren

  • Angkor: Ich will Khmer sehen! Tempeltanz auf zwei Rädern.

    Sechs Tage Angkor. Alles war super, alles hat geklappt. Und dann das. Der Koffer ist so gut wie gepackt, das Zimmer bezahlt, alles startklar. In 30 Minuten kommt mein Tuk Tuk, um mich zum Flughafen zu fahren. Ich muss nur noch meine Wertsachen ... mehr

  • Ankommen in Bangkok

    Nach einer Schlaftablette nach dem Essen im Flieger, bin ich ausgeschlafen und fit für das hektische und laute Chaos der Millionenstadt Bangkok. Bangkok heißt auch „Stadt der Engel“ (Krung Thep in Kurzform in Thai, da der echte Name ein wahrer ... mehr

  • Antalya und Umgebung - Tagesfahrt mit Taxifahrer Zeki Sahin

    Ich hatte bereits eine so genannte Goldmanufaktur als ‚Pflichtbesichtigung’ hinter mir, bei der sich herausgestellt hatte, dass es nur um den Verkauf ging, man noch nicht einmal fotografieren konnte. Zeki meinte aber, dass es hier anders sei ... mehr

  • Antalya und Umgebung - Tagesfahrt mit Zeki Sahin

    ein Fischerdorf, das sich zum Ferienzentrum gewaltiger Größe entwickelt hat. Ich will aber das ursprüngliche Kemer, nicht die Ferienzentren besuchen. Entsprechend Beschreibung im Reiseführer soll Kemer sich ein ursprüngliches Stadtzentrum ... mehr

  • Antalya und Umgebung - Taxitour mit Zeki

    In der Nähe von Dösemalti im Karstgebiet des Sam Dagi 27 km nordwestlich von Antalya liegt die prähistorische Höhle von Karain. Hier wurden Funde – Knochen und Zähne – der Neandertaler gemacht. Man kann in der Höhle einen Eindruck des damaligen ... mehr

  • Antiochia in Pisidien

    Nicht weit vom Eğirdir-See liegt Yalvaç und nur ein Kilometer vor der Kleinstadt befindet sich das alte Antiochia in Pisidien. Die Ruinenstadt ist menschenleer, ich glaube fast die Fuhrwerke und das Klappern der Rüstung patrollierender ... mehr

  • Antwerpen, Brügge und Gent – das goldene Dreieck in Flandern

    Mit „Welkom in Vlaanderen“ werden Reisende, die von Deutschland aus durch Holland nach Belgien fahren, per Schild empfangen. Flandern ist zwar etwas kleiner als das französisch sprachige Wallonien, aber es ist wohlhabender und präsentiert uns ... mehr

  • Apulien

    Immer mehr entdecken die Magie des Südens von Italien. Wer mehrmals das unvergleichliche Venedig, die zauberhafte Toskana, das mittelalterliche Umbrien oder das antike Rom erlebt hat, den zieht unweigerlich immer südlicher. Möglich ist ein ... mehr

  • Arabische Märchenkulisse: Ait Ben Haddou in Marokko

    Ait Ben Haddou, nicht von ungefähr UNESCO-Weltkulturerbe, ist einer der Orte, der einem den Atem raubt. Der Blick von der Dachterrasse unseres netten, einfachen, familiären Hotels La Fibule D’Or ist noch viel spektakulärer als wir ihn uns anhand ... mehr

  • Argentinien und Chile - Patagonien

    Buenos Aires ist eine sehr weitläufig Stadt und eigentlich kann man nur einen kleinen Teil davon in kurzer Zeit sehen, aber der ist schon beeindruckend. Der Einfluss der verschiedenen Europäischen Staaten ist sehr gut zu erkennen, den nach der ... mehr

Seite:
Direktnavigation:

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps